Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#41 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 18:56

Lerne deine Schriften besser kenne, wäre meine Antwort.
Psalm 110 spricht von Abraham, nicht Jesus
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 18:59

jose77 hat geschrieben:
Aber sag nochmal was zu Matt und Luk, da fehlt noch was Fleisch.

Was fehlt noch? Fehlt hier gar nichts! Christus der Messias war, wurde in „Fleisch gekommen“ und wurde von den AT Juden als Messias angenommen. Als David Sohn! Reicht das? Dan mach deie Augen auf!!!!! Wer bist du überhaupt gegenüber diese Menschen? :thumbdown:

30.
Und siehe, zwei Blinde saßen am Wege; und als sie hörten, daß Jesus vorüberging, schrien sie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich unser!
31.
Aber das Volk fuhr sie an, daß sie schweigen sollten. Doch sie schrien noch viel mehr: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich unser!


Das wahren noch Juden! ;)

Das kannst du bei seine Apostel und sein Nachfolger Christi gut betrachten! Das ist Ihre Neu Bund! Du oder Weder noch andere hast auch keien Bund mehr. Noch alte oder neue! Wir haben nur eineinzige Bund Gottes durch Christus! Nennen wir Evangelien.

Du oder ich hast sowieso nicht zum sagen, ich sagte du/ich lebst du nicht mehr in der AT!

Du hast keiene Ahnung was damals die Juden überhaupt unter Messias verstanden. Das zu beweisen solltest du ein Zeit Reise gehen ! Kannst du das? Ich nicht!
Du verstehst heute nicht mal was überhaupt ein einziges Gesetz PUNKT bedeutet. Denkst du dein Kultur einfluss seit 2000 Jahre unter diese Religionen ihre Spuren nicht hinterlassen!? haha...

Was du über Judentum kennst das meistens ist erfunden durch den Babylonische Talmud. Die sog. Juden halten mehr an der Talmud fest als zu den Thora! Das sind die Mehrheit, die Zionisten! Kannst du von denen ein unterschied machen? NEIN!

Nach dem Thora Israel ist als Heim den Juden ist illegal! Bist du ein sog. Jude der Thora glaubt, oder du hast keine Ahnung was das bedeutet! Oder bist du ein „Möchtegern" was?

Und Daniel zitierst du aus Unkenntnis des AT in diesem Zusammenhang. Das sehe ich dir nach.
Nein, Wach auf! Du bist in Unkenntnis!

Du hast keine Ahnung wovon du sprichst! :o Hey man...erkenst du das nicht!

Daniel Redet von ein Gesalbter, (und das bedeutet Messias!) und diese Gesalbter noch nicht gekommen, dann muß irgendwann erscheinen oder?! Na dann wird auch so wie den Prophet schreibt es Ausgerottet! :o

Siehst du! 0 Ahnung! Du informiere erst dan rede! ;)

Ob es Jesus war, oder noch ein andere Kommt...sei es David Sprössling oder nicht...Er muß sterben! So oder So! Daran wird nichts geändert! Und das hat für mich genau ein sehr ansehende Rebbe das erklärt, warum hier geht! Und nicht ein Besserwisser wie du! Also wach auf und rede nicht Unsinn!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#43 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 19:03

jose77 hat geschrieben:Lerne deine Schriften besser kenne, wäre meine Antwort.
Das ist die Antwort? Ich denk er kannte sie besser als du und ich gemeinsam.

Aber streng doch mal dein Hirnkastl bitte an. Was ist er nun Sohn oder Herr?

Es gibt 4 Antworten:

Er ist Sohn. Dann ist der Pslam eine Falschaussage
Er ist der Herr. Dann sind anderen Zeugnisse Falschaussagen
Er ist weder noch. Dann sind alle Texte Nonsens
Er ist beides? Oho, welche Möglichkeit räumst du dem ein?

Denn das eine schließt ja das andere nicht aus, oder? Ich z.B bin auch beides, bin Vater und bin auch Sohn. Jenachdem wie man mich sieht. Es geht also.

Simple Lösung. Herr und Sohn.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#44 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 19:04

Janosch

Dann erzähl alles über den Messias der sterben muss(vielleicht kommt er nicht mal) und nicht nur die Hälfte. Das ist nicht Messias ben David.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:04

[quote=„jose77“]Mein Zitat von Jer steht immer noch.[/quote]
Dann lies es!
Und denk gründlich nach!

Das AT war noch den Alte Bund! Ja oder Nein?

Jer.31.31.
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen,
32.
nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloß, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR;
33.
sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.
34.
Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: ?Erkenne den HERRN?, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#46 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 19:07

Bis heute ist das Haus Israel verschwunden. Dann wenn es wieder kommt, beginnt der neue Bund, lieber Janosch.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#47 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 19:10

jose77 hat geschrieben:Bis heute ist das Haus Israel verschwunden. Dann wenn es wieder kommt, beginnt der neue Bund, lieber Janosch.
Ich bin schon im Neuen Bund, Jose, du fehlst noch. Und etliche Israeli, korrekt. Aber die Geschichte ist ja noch nicht abgeschlossen, der neue Bundesschluss wurde allerdings schon in Kraft gesetzt.

Ich bin ihm beigetreten.

Welche Ausschlusskriterein hast für meine Lösung 4 Herr und Sohn?
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#48 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 19:10

Dann viel Glück Helmuth :lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:11

jose77 hat geschrieben:Janosch

Dann erzähl alles über den Messias der sterben muss(vielleicht kommt er nicht mal) und nicht nur die Hälfte. Das ist nicht Messias ben David.

Also es gibt ein Ben Josef und ein Ben David diese Religion, weiß du was das bedeutet! Dann erklär mal was das bedeutet?

Jose du bist unqualifiziert dafür, also bereite dich gescheit, dann reden wir weiter...

Du kannst du mit dein Ideologie mit Helmuth eigentlich ein Konsens finden, weil er ist ein Bekennende Zionist (noch), eigentlich ihr könntet gut miteinander verstehen, zwei Ahnungslosen passen gut zusammen, nur versteh ich nicht warum ihr nicht einigen könnt? :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#50 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 19:13

jose77 hat geschrieben:Dann viel Glück Helmuth :lol:
Danke. Aber wenn du mich verhöhnst dann zieht das Fluch nach sich? Ist dir das bewusst? Denn als Segensträger ach 1. Mose 12.3 gehöre ich die Erbschaft dieser Verheißung.

Beantworte meine Sohn Herr Frage. Dann sehe ich, dass du mich respektierst. Ich warte auf Antwiort.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten