Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#111 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Di 25. Dez 2018, 09:31

Pluto hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 09:39
janosch hat geschrieben:Nach Wikipädia schon, aber messias gab es nur für den Juden. Christen oder sonstige religionen haben keine Messiasen...
Sicher gibt es den Messias. Nur für Christen ist er schon in Form von Jesus gekommen. Für das Judentum, steht sein Kommen noch aus.

Definitiv nicht, dafür gibt es Widersprüchen und wäre ein Paradoxon!
Das hat die Heilige Christlichen Katholische Kirche in menschen Köpfen eingehämmert!

Das ist eigentlich unmöglich! Ein "Christlichen Messias....“ Es könnte aber Christus, als Christlichen Gott betrachten!

Für Christen, oder außen die Juden damals und heute, auch nach ihre Religion, immer noch und bleibt ein „Messias“, rein Jüdische (Angelegenheit) Verheißung!

Die Heiden( auch noch damals) oder die sog.Heiden Christen, hatten und haben ein Messias nicht. Und kannten ein Messias auch nicht! Sie haben keine Messias und wird auch innen nie geben, oder "ein Messias kommen", wie das auch Papst, 2 Johannes Paul, weiß machen wollte!

Alles nur Augenwischerei!

Fakten;

1. Jesus als „Messias" bedeutet Gesalbte! NUR FÜR DIE JUDEN als Zeichen gab! Inkl. mit Ihre Messianische Reich, bereit Erfüllt! Nicht für „Heiden" damals, oder überhaupt.

2. Nach dem Prophet Daniel wurde bereit diese MESSIAS =Gesalbte ausgerottet! Also gibt ein Solche nicht mehr!

Siehe Tanach;
Dan .9.26.
Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.
Luther Bibel

Entschuldigung, das ist nicht mein Prophetie..aber ich verstehe was da steht!


Also Bitte Sachlich bleiben.... :)

Das wäre (ist) ein Tragödie, für sog. Juden und sog. Christen gleichermaßen, wenn in die Zukunft sowas kommen sollte, schweige von könnte!!!

Nur Allein wegen diese Irrtümlichen „Tatsachen“ wird auch noch Heute, soviel Mord und Kriegerische Auseinandersetzungen, UNGERECHTIGKEIT, zwischen sog. Juden , sog Christen (und ihre gemeinsame Baby....) Islam, Hasserfüllten Kriegen geführt und fortgeführt! :thumbdown:

Das kann ich, bis Heute, mit unzähligen Fakten bestätigen!

Wer könnte sowas wollen??? ein "Gerechte Gott"? NEIN!!!
Also, Religionen sind nicht dass, was, oder wie sie sich ausgibt. Religion ist kein Gott! Aber ein Religion und ihre Führer können Gott spielen....

Es gilt, immer noch.... Alles Prüfen! Ich bin Frei!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#112 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Pluto » Di 25. Dez 2018, 10:20

janosch hat geschrieben:Es gilt, immer noch.... Alles Prüfen! Ich bin Frei!
Du bist nicht frei, Janosch. Du bist ein Gefangener deines Glaubens!

Außerdem geht es in der Prophetie Daniels um 62 Wochen. Jesus war aber nur 40 Wochen in der Wüste und er kam wieder. Nirgendwo im NT steht was von 62 Wochen. Warum also, sollte man Daniel glauben? Ich vermute, für die meisten Christen ist Jesus der lang ersehnte Messias.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#113 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 10:46

Wenn ich dazu etwas erwähnen darf:

Bei meinen Besuchen in der Synagoge hier wurde auch über den Messias gesprochen.
Und mir wurde erklärt, dass der Messias vieleicht schon da sei, aber dass der Messias selber vielleicht (noch) nicht wisse, dass er der Messias sei.

Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.

Ganz im Ernst jetzt!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#114 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Lena » Di 25. Dez 2018, 12:42

Menschen sollen nicht glauben wenn falsche Messiasse oder Christusse auf der Weltbühne erscheinen. Nicht mal wenn sie grosse Wunder vollbringen. Sie sollen nicht zu ihnen gehen. Denn wenn der Menschensohn wiederkommt, dann mit Macht und Herrlichkeit. Für alle sichtbar wie ein Blitz am Himmel.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#115 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 14:01

Lena hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:42
Menschen sollen nicht glauben wenn falsche Messiasse oder Christusse auf der Weltbühne erscheinen.

Hallo!
Hältst du mich nun für einen falschen Messias, weil ich dieses geschrieben habe:

Wenn ich dazu etwas erwähnen darf:
Bei meinen Besuchen in der Synagoge hier wurde auch über den Messias gesprochen.
Und mir wurde erklärt, dass der Messias vieleicht schon da sei, aber dass der Messias selber vielleicht (noch) nicht wisse, dass er der Messias sei.
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#116 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Ruth » Di 25. Dez 2018, 14:14

sehr ot ;)

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:01

Und mir wurde erklärt, dass der Messias vieleicht schon da sei, aber dass der Messias selber vielleicht (noch) nicht wisse, dass er der Messias sei.
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!

:o :shock:
Ich hoffe nicht - denn das wäre für mich ein Grund, meinen Glauben zu verlieren .... :mrgreen: :devil:

Ziska_Deleted

#117 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 25. Dez 2018, 14:24

Ruth hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:14
sehr ot ;)

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:01

Und mir wurde erklärt, dass der Messias vieleicht schon da sei, aber dass der Messias selber vielleicht (noch) nicht wisse, dass er der Messias sei.
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!

:o :shock:
Ich hoffe nicht - denn das wäre für mich ein Grund, meinen Glauben zu verlieren .... :mrgreen: :devil:

:lol: :thumbup: :clap:

Der wahre Messias ist Jesus Christus! Und niemand anderes...

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... bedeutung/
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 25. Dez 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#118 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Rilke » Di 25. Dez 2018, 14:25

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:46
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!
Du bist kein Jude und kein Abkömmling Davids. Somit bist du bereits disqualifiziert nach rabbinischer Auslegung.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#119 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 14:28

Rilke hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:25
Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:46
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!
Du bist kein Jude und kein Abkömmling Davids. Somit bist du bereits disqualifiziert nach rabbinischer Auslegung.


Willst du dem widersprechen, was ein JUDE zu mir gesagt hat? :idea:

Aber lassen wir das Thema - sonst gibt's am Ende noch Streit - und das wollen wir nicht,
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#120 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » Di 25. Dez 2018, 14:53

Ska'ara hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 00:13
Ist der erhoffte Messias der Juden denn nicht schon überfällig? Womit begründen sie diese lange Wartezeit?

Solange Gott nicht höchstpersönlich das zugemauerte Osttor von Jerusalem-auch das goldene Tor genannt -selbst geöffnet hat, muss weiter im Judentum auf den Messias gewartet werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Tor_(Jerusalem)

Das Goldene Tor (hebräisch שער הרחמים Scha'ar haRachamim „Tor des Erbarmens“, arabisch باب الرحمة, DMG Bāb ar-Raḥma) ist eines der acht Tore in der Altstadt von Jerusalem. Das Tor befindet sich im östlichen Teil der Stadtmauer, südlich des Löwentors. Nach der jüdischen Überlieferung wird die Bezeichnung Scha'ar harachamim („Tor des Erbarmens“) darauf zurückgeführt, dass die Schechina, die Gegenwart Gottes, durch dieses Tor auf den Tempelberg emporgestiegen sei. Hesekiel 44,1–3 EU wird teilweise so interpretiert, dass die Herrlichkeit Gottes durch das östliche Tor in den Tempel kam und das Tor nun bis zur Ankunft des Messias verschlossen bleibt.
Hesekiel 44:1-3,
NeÜ,
Das verschlossene Tor

1 Dann führte er mich zum äußeren Osttor des Heiligtums zurück. Es war verschlossen. 2 Jahwe sagte zu mir: "Dieses Tor soll verschlossen bleiben. Es darf nie geöffnet werden. Niemand darf hindurchgehen, nachdem Jahwe, der Gott Israels, auf diesem Weg in den Tempel eingezogen ist. Es muss geschlossen bleiben! 3 Der regierende Fürst allerdings darf darin sitzen, wenn er seine Opfermahlzeit vor Jahwe verzehrt. Er betritt es allerdings von der inneren Vorhalle aus und verlässt es wieder auf dem gleichen Weg."

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gol ... m_2009.JPG
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten