Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#211 Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Tree of life » So 25. Apr 2021, 15:00

Helmuth hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 13:37
Er weiß gar nicht wovon er erlöst ist oder er begreift schlicht diese Notwendigkeit nicht und so nimmt er das nicht an.
Angenommen, ich "erkenne" dass ich in meinem Leben "gesündigt" habe und nun Gott bitte, dass er mir vergibt und Gnade walten lässt, wäre dies zu wenig?

Es steht geschrieben:
Matthäus 9
Mt 9,5 Denn was ist leichter zu sagen: Deine Sünden sind vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?

Noch ein Gedanke:
WENN es Gottes Plan war, dass Jesus am Kreuz als Opfer für Sünden sterben sollte, bedarf es ja jemanden, der das ausführt.
Dann allerdings stellt sich mir die Frage, warum Jesus am Kreuz Gott Folgendes bat:

Lk 23,34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Was anders wäre, hätte er gesagt: Ihr müsst mich unbedingt kreuzigen, denn ich muss für euch sterben, damit der Preis für eure Sünden bezahlt werden.

Dann hätte er nicht um Vergebung bitten brauchen.

Kannst du meinen Gedankengang nachvollziehen?

Antworten