Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#11 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Ska'ara » Di 6. Mär 2018, 20:53

Was passiert mit denen, die deinen Gott nicht erkannt haben und bereits gestorben sind?
Was wird mit denen, die noch leben?
Wird keiner ewig leben?
Wozu dann die Erkenntnis suchen?
Oder gibt es für dich eine Elite?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Di 6. Mär 2018, 21:23

Ska'ara hat geschrieben:Was passiert mit denen, die deinen Gott nicht erkannt haben und bereits gestorben sind?
Was wird mit denen, die noch leben?
Wird keiner ewig leben?
Wozu dann die Erkenntnis suchen?
Oder gibt es für dich eine Elite?
Endlich sagst Du mal was Vernünftiges .
Es gibt nicht "meinen" Gott , es gibt den wirklichen Gott , den wirklichen Schöpfer des Universums .
Wir - die Menschheit - haben die Hoffnung auf ein WAHRES ( ewiges) Leben .
Dazu müssen wir aber unsere Aufgabe (vom wirklichen Schöpfer) gut genug erfüllen .
Das WAHRE (ewige) Leben gilt nach meiner Erkenntnis ( und ich bin sehr sicher ) für die ganze Menschheit aller Zeiten .
(die Erkenntnis habe ich schon gefunden , der grösste Teil unter Philosophie / die erkennbare Wahrheit , der 1. Beitrag)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#13 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Ska'ara » Di 6. Mär 2018, 21:46

manden1804 hat geschrieben: Das WAHRE (ewige) Leben gilt nach meiner Erkenntnis ( und ich bin sehr sicher ) für die ganze Menschheit aller Zeiten .
Für alle? Du meinst, es gibt eine Auferstehung?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Di 6. Mär 2018, 22:06

Wie das abläuft , weiss ich nicht . Das weiss der wirkliche Schöpfer . Aber die Hoffnung auf ein WAHRES (ewiges) Leben hat die Menschheit auf jeden Fall .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#15 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Mär 2018, 07:30

Und wenn nicht? Dann hast du dich einfach mal wieder geirrt und musst dann nochmal 12 Jahre "studieren".

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 07:44

Die Hoffnung ( allein die fundierte Hoffnung ) auf ein wahres ewiges Leben ist VIEL mehr wert als alle Reichtümer dieser Erde .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#17 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Mär 2018, 08:27

manden1804 hat geschrieben:Die Hoffnung ( allein die fundierte Hoffnung ) auf ein wahres ewiges Leben ist VIEL mehr wert als alle Reichtümer dieser Erde .
Fundierte Hoffnung ... Du hast dir viel von den ZJ abgeguckt, der Rest ist esoterisch oder buddhistisch geprägt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 08:46

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Hoffnung ( allein die fundierte Hoffnung ) auf ein wahres ewiges Leben ist VIEL mehr wert als alle Reichtümer dieser Erde .
Fundierte Hoffnung ... Du hast dir viel von den ZJ abgeguckt, der Rest ist esoterisch oder buddhistisch geprägt.
FALSCH ! Du bist voller Vorurteile .

Ich kann es Dir auch so sagen : Ich bin völlig davon überzeugt , dass die Menschheit das WAHRE(ewige) Leben bekommt , wenn es ihr gelingt ,

ihre Aufgabe hier gut genug zu erfüllen .

Was ihre (unsere) Aufgabe ist , folgt ganz einfach aus der Existenz des wirklichen Schöpfers des Universums .
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#19 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von Henry » Mi 14. Mär 2018, 21:59

Hallo.

Hier denkt sich mancher schöne Märchen aus und verkauft sie als neue Erkenntnisse. Das bringt aber niemand weiter. Fakt ist, dass jeder Mensch irgendwo und irgend wann vor Gott schuldig ist. Und da der Mensch einst gut erschaffen wurde, sind gute Werke nur Normales und nichts Besonderes. Mit "guten Werken" kann man nichts wieder gut machen. Alle Menschen sind auf Gottes Vergebung angewiesen. Die bieten ihm Gott und Jesus an. Wer Vergebung sucht, braucht diese nur umsonst an zu nehmen. Danach sollte er aber Jesus erlauben fortan sein leben zu regieren.

Was aus den Leuten wird, die keine Gottes. Erkenntnis hatten oder haben, steht in Römer 1 + 2. Das kann jeder selbst nachlesen.

Liebe Grüße sendet Euch

Henry.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Das Märchen von der Vergebung der Sünden

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 23:12

Da kannst Du vielleicht halbrichtige Fantasien nachlesen .
Gott segne euch alle .

Gesperrt