Tribute to Manden

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#41 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Josi » So 4. Feb 2018, 08:48

Ja, ja, je dramatischer Menschen psychisch am Boden sind, um so einfacher haben es Psychosekten, diese einzufangen.
Die Methodik dabei; falls noch nicht geschehen, mache man jemandem das Leben weitgehenst zur Hölle, um ihm/ihr anschließend ein Rettungsmittel andrehen bzw. einsuggerieren zu können.
Und in solch dramatischen, schier ausweglosen Situationen, haben Betroffene schon immer gerne Gespennster als gleichsam letztmögliche Erretter sehen wollen.
Fazit: Kaum jemand begreift, wie gefährlich Sektierer tatsächlich sind.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#42 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 09:55

traydor hat geschrieben:@ Manden:

Du machst einen sehr großen, wahrscheinlich Deiner Vergangenheit geschuldeten, Fehler: Es ist völlig unplausibel anhan der Schöpfung auf ein ewiges Leben zu schließen. Das widerspricht allen unseren Erfahrungen und Erkenntnissen. Das macht - Gott sei Dank - überhaupt keinen Sinn. Und ich habe da auch keine Bock drauf. Z.B. wäre ein ewiges Leben mit dem Jehova aus der Bibel eine unvorstellbar große Qual.
traydor : Du musst exakter arbeiten , sonst kommst Du nicht zum richtigen Ergebnis .
Ich schliesse auf Grund der Schöpfung (Universum) auf eine unvorstellbar überlegene Existenz , die alles erschaffen hat .
Dann geht es einfach logisch weiter : wie müssen wir Menschen uns gegenüber dieser Existenz und ihrer Schöpfung (zu der wir menschen natürlich auch gehören) verhalten ?
Woher wissen wir das ?
( und dann kommt die Frage : wozu das alles ? Unsere Antwort (und wir denken mit Gehirn , das wir von wem haben ? natürlich von dieser Existenz) :
das Leben kann nur einen Sinn haben , wenn es mit dem Tod nicht zu Ende ist . Wer kann das ermöglichen ? Die Antwort ist einfach : diese Existenz )
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#43 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Lena » So 4. Feb 2018, 19:31

traydor hat geschrieben:ich kann Sex haben ohne verheiratet zu sein ohne die Angst (geistlich) gesteinigt zu werden.

Kennst Du die seelischen Verwundungen von Menschen, die sich ganz dem Geliebten hingegeben haben und dann von ihm verlassen wurden? Kennst Du die Geborgenheit in einer Zweierbeziehung wo man Liebe und Treue und Verantwortung für einander hochhält?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#44 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Kingdom » So 4. Feb 2018, 19:38

traydor hat geschrieben:Ich verstehe Manden sehr gut! Ich komme aus einem streng evangelikalen Elternhaus und war frommer als alle hier! Daher habe ich auch erfahren, dass die Worte der Bibel nicht richtig sind.

Erfahren hast Du bis heute eines, Religion ist Tot und ein Religiöser Mantel macht nicht frei. Das Fazit das Du aber daraus ziehst ist ein falsches.

Deine Haltung gegenüber den 10 Geboten hast Du ja bereits offen mitgeteilt. Mit einer solchen Haltung verwundert es mich aber definitiv nicht, das Dir Gott in den 30 Jahren nie begegnet ist.

Nur kurz zur Information: Gott hört auf die Gebete der Gerechten nicht auf die Gebete derer die Ihn hassen.

Lg Kingdom

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#45 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 19:54

Kingdom , Dir ist höchstens der "Gott" der Bibel in deiner Einbildung begegnet .
Warum ? Weil der "Gott" der Bibel eine menschliche Erfindung ist , und natürlich gar nicht existiert .
Das gilt übrigens für "Gott"/"Götter" a l l e r Religionen .
Die Religionen gehörten zur Entwicklung der Menschheit , aber es wird Zeit , der WAHRHEIT ins Auge zusehen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#46 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Kingdom » Mo 5. Feb 2018, 09:55

manden1804 hat geschrieben:Kingdom , Dir ist höchstens der "Gott" der Bibel in deiner Einbildung begegnet .
Warum ? Weil der "Gott" der Bibel eine menschliche Erfindung ist , und natürlich gar nicht existiert .
Das gilt übrigens für "Gott"/"Götter" a l l e r Religionen .
Die Religionen gehörten zur Entwicklung der Menschheit , aber es wird Zeit , der WAHRHEIT ins Auge zusehen .

Du darfst Glauben was Du willst, Manden aber auch Dein Fall ist in der Bibel eins zu eins beschrieben.

Lg Kingdom

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#47 Re: Tribute to Manden

Beitrag von traydor » Mo 5. Feb 2018, 20:53

@ Kingdom:

Was meinst Du wie oft ich so ein dümmliches Gelaber anderen "Abtrünnigen" mitgegeben habe. ;-)

Das ist ein völlig hilfloser Versuch, die Fakten zu ignorieren. Du weißt es doch selbst - deine Gebete werden nicht erhört, genauso wenig wie Gebete an das fliegende Spaghettimonster. Ich war härter (entschiedener) drauf, als du dir wahrscheinlich jemals vorstellen kannst. Ich habe mein Leben (zeitweise) für diesen Glauben gegeben und ich habe alles bis auf's Blut "getestet". Es sind alles Lügen. Und jeder weiß es, wenn er wirklich ehrlich zu sich ist. Aber das ist hart und stellt das ganze bisherige Leben infrage, das indoktrinierte und entsprechend programmierte Unterbewusstsein spielt da auch nicht einfach mit. Das gute ist, dass Christen niemals merken werden, dass sie sich geirrt haben (nach dem Tod). Und ja, das Leben kann mit diesem Glauben einfacher sein, insofern "weitermachen". ;-)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#48 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Abischai » Mo 5. Feb 2018, 22:11

Du irrst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#49 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Opa Klaus » Mo 5. Feb 2018, 22:35

Maskottchen sind sehr beliebt, auch lebende, z.B. in DSDS seit 2002 der Auftritt Menderes 11 mal.
Und der dauernde Auftritt eines "Manden" in Foren. Als der mal Pause machte, wurde er direkt vermisst.
Dann gibt's noch eine Art "Schießbudenfigur" in Foren. Sobald die was schreiben, geht das Sperrfeuer der Heckenschützen los und so kommt Leben ins Forum.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#50 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Ska'ara » Di 6. Feb 2018, 08:12

traydor hat geschrieben:Das gute ist, dass Christen niemals merken werden, dass sie sich geirrt haben (nach dem Tod). Und ja, das Leben kann mit diesem Glauben einfacher sein, insofern "weitermachen". ;-)
Es ist eben nicht einfacher, denn dann könnten ja alle sicherheitshalber mal an Gott glauben, um sich abzusichern. Man muss sich nämlich an zusätzliche Regeln halten und muss auch auf viel verzichten. Da ist nicht nur Spaß angesagt.
Übrigens man muss Gott nicht spüren oder von ihm wissen. Der Glaube fußt nicht auf beweisbare Fakten, aber auch nicht auf Illusionen, die sehr bald wie Seifenblasen platzen können. Der echte Glaube an Gott ist der Weg, auf dem Verständnis, Gerechtigkeit, Liebe, Sinn, Frieden und Hoffnung zu finden sind. Man kommt bei solchen Werten nicht an Gott vorbei und könnte ihn auf der Suche am Ende finden.

Antworten