Sollen Christen und Atheisten gegenseitig missionieren?

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#81 Re: Sollen Christen und Atheisten gegenseitig missionieren?

Beitrag von Heliaia » Mi 5. Jun 2013, 15:44

@dvdk
ich weiß ,dass eine globale Veränderung wie ne Geburt sein wird ,aber eine jede Schwangerschaft beginnt mit der Zeugung...dies fand schon längst statt -das Neue ist gezeugt worden
viele werden wollen ,dass alles beim Alten bleibt ,aber dies wird nicht möglich sein ...das Wissen um das Potenzial der Menschheit ist groß und wird sich rasend breit machen ...es ist ne Frage von Jahren ,höchstens Jahrzehnten bis alles auf den Kopf gestellt sein wird -zum Besseren hin
die jetztigen Spötter werden sich noch wundern
die Menschheit liegt in ihren Wehen aber nicht mehr lange
dvdk hat geschrieben: Die Folge wäre Massenarbeitslosigkeit, Volksaufstände, Plünderungen, Schiessereien, Tote und Verletzte, Staatspleiten, Firmenschließungen, Lebensmittelmangel, Geldentwertung ... Habe ich was übersehen?
du irrst dich...es muss nicht in Gewalt enden ..
es geschieht langsam mittels Aufklärung,Erziehung...
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#82 Re: Sollen Christen und Atheisten gegenseitig missionieren?

Beitrag von dvdk » Mi 5. Jun 2013, 18:17

Heliaia hat geschrieben:du irrst dich...es muss nicht in Gewalt enden ..
es geschieht langsam mittels Aufklärung,Erziehung...
Solche Sprüche habe ich schon um 1968 gehört ...
:yawn:
Bild-793.jpg
Ho ho ho tschi minh ... Na schön, sie tragen Mao spazieren. copyright: dvdk
Bild-793.jpg (182.79 KiB) 1532 mal betrachtet

Meistens endet das mit einer Dusche:
Bild-498.jpg
copyright: dvdk
Bild-498.jpg (143.31 KiB) 1532 mal betrachtet

Deswegen gehen kluge Köpfe gleich nach Brüssel ...
Windhauch ...

Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#83 Re: Sollen Christen und Atheisten gegenseitig missionieren?

Beitrag von Kalea Solana » Do 6. Jun 2013, 22:10

Tara hat geschrieben:
Sven hat geschrieben
Wenn man sich partout weigert, den Verstand zu gebrauchen, schon. ;)
genauso ist es sven :thumbup: Ergänzung nur, eigenen Verstand und nicht die der Bibel, Koran, Parteiprogramm, Börse, Hinz und Kunz ;)

Wissen ist Macht - wir wissen nix, macht nix. Wer bitte weigert sich, den Verstand zu gebrauchen??
Ich kenne niemand. Alle gebrauchen ihn - nur sind die Prioritäten unterschiedlicher Natur. Was dem einen lieb, ist dem anderen billig. So war es immer schon und so wird es auch immer sein. Menschen kommen erst dazu ihren "Verstand" einzusetzen (eigentlich ihren Selbsterhahltungswillen) wenn ihre Existenz bedroht ist.

Das unterscheidet den Menschen nicht vom Tier.
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Antworten