Allversöhnung II

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Di 29. Mär 2016, 18:38

Queequeg hat geschrieben: Dazu fehlt mir erstens die Zeit, dazu fehlt mir einfach der Wille, dir eine Suche/Arbeit abzunehmen
Nein - Du bleibst Dir wieder mal treu und schmierst über verbale Brillanz hinaus ab, wenn es konkret werden soll. - Wenn Du etwa Konkretes zu sagen hast: Ich bin da.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#12 Re: Allversöhnung

Beitrag von Queequeg » Di 29. Mär 2016, 18:43

lovetrail hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Und ich meine, das gerade die östlichen Religionen für viele religiöse/spirituelle Dinge den menschlicheren Lösungswege und Antworten gefunden haben. Oder sahst du jemals buddhistische "Sturmtruppen", die mit Feuer und Schwert andere Kontinente auf grausamste und pervertierteste Weise "missionierten"?

Verbrannte man Hexen, Ketzer und Ungläubige im Namen Gottes auf unzähligen Scheiterhaufen, im Buddhismus? Schlitzte man sich, in den östlichen Religionen, in barbarischen Religionskriegen dreißig Jahre lang gegenseitig die Bäuche auf, um des "einzig wahren" Gottes willen?
Und auch dieses ewige, eigentlich völlig pervertierte Höllengeseier wirst du im Buddhismus/Taoismus/Shinto und großen Teilen hinduistischer Glaubensformen nicht finden.
Je höher das Gut/der Wert, desto schlimmer der Mißbrauch. Beim Buddhismus geht es ja buchstäblich um "nichts". Was soll man da schon ausbeuten? Und ich denke, er ist dir selber im Grunde schnurz, aber als Projektionsfläche des Humanismus anscheinend in der Diskussion dienlich.

Wenn man deine Antwort etwas verinnerlicht, dann sollte dieser Thread nicht Allversöhnung, sondern wohl besser Allverhöhnung heißen.

Du kennst die essenzielle Theologie des Buddhismus nicht und lässt trotzdem die buntesten Seifenblasen deiner windbeuteligen Halbbildung durch das Forum schweben. Ich habe mich Jahre um Jahre intensiv mit dem Buddhismus, speziell dem Mahyana-Buddhismus beschäftigt, was dich nicht daran hindert, in bornierter und arroganter Weise hier etwas von "Projektionsflächen" zu schwätzen.

Also das üblich unterschwellige Gezeter der einäugigen Kolportagechristen, die außerhalb ihrer stickigen Hallejuja-Bunker zu keiner vernunftbegabten Konversation fähig sind, sondern die sich mehr in feinster Christenart auf Arglist und Heimtücke verstehen.

Aber keiner, keiner kann sagen, ich hätte es bei dir gebetsverquirlten Höllenaugust nicht wenigstens versucht...

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#13 Re: Allversöhnung

Beitrag von Queequeg » Di 29. Mär 2016, 18:50

closs hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Dazu fehlt mir erstens die Zeit, dazu fehlt mir einfach der Wille, dir eine Suche/Arbeit abzunehmen
Nein - Du bleibst Dir wieder mal treu und schmierst über verbale Brillanz hinaus ab, wenn es konkret werden soll. - Wenn Du etwa Konkretes zu sagen hast: Ich bin da.

Du solltest dir endlich einmal abgewöhnen, wenn du argumentativ in der tiefsten ..., also tiefsten Merde sitzt, die Schuld den liebenswerten, demutsvollen und heiteren Menschen in die Schuhe zu tackern, deren Ursache doch eigentlich immer wieder closs ist.

Ich meine, wir gebenedeiten Nichtchristen versuchen hier, euch Christen aus den tiefsten Nächten schwärzester Unwissenheit zu führen, euch aus den grausamen Banden eures menschenfeindlichen Blutkultes zu erlösen und ihr..., wenn das der Herr der Heerscharen wüsste..., etwas besorgt um clossen seiend..., dir vielleicht ein kleines Forenpäuschen anempfehlend..., und so weiter und so weiter und so weiter...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#14 Re: Allversöhnung II

Beitrag von lovetrail » Di 29. Mär 2016, 19:00

Queequeg, ich bin mir nicht sicher ob dein Gezeter hier wirklich ernst gemeint ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Pluto » Di 29. Mär 2016, 19:27

lovetrail hat geschrieben:Queequeg, ich bin mir nicht sicher ob dein Gezeter hier wirklich ernst gemeint ist.
Leider doch.
Ich weiß nicht wie oft ich Christen empfohlen habe ihn einfach zu ignorieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#16 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Lena » Di 29. Mär 2016, 19:30

Man muss zu würdigen verstehen, langgereiften Wein, Schluck um Schluck.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#17 Re: Allversöhnung II

Beitrag von lovetrail » Di 29. Mär 2016, 19:59

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Queequeg, ich bin mir nicht sicher ob dein Gezeter hier wirklich ernst gemeint ist.
Leider doch.
Ich weiß nicht wie oft ich Christen empfohlen habe ihn einfach zu ignorieren.
Ok, danke für den Hinweis. Ich habe zum ersten Mal die "Ehre".
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Pluto » Di 29. Mär 2016, 20:01

lovetrail hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich Christen empfohlen habe ihn einfach zu ignorieren.
Ok, danke für den Hinweis. Ich habe zum ersten Mal die "Ehre".
Es ist wie Lena sagt... ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#19 Re: Allversöhnung II

Beitrag von ThomasM » Mi 30. Mär 2016, 08:53

Pluto hat geschrieben: Ich weiß nicht wie oft ich Christen empfohlen habe ihn einfach zu ignorieren.
Und ich weiß nicht, warum du es zulässt, dass dieser kranke Mensch dein Forum als Plattform benutzt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Pluto » Mi 30. Mär 2016, 09:38

ThomasM hat geschrieben:Und ich weiß nicht, warum du es zulässt, dass dieser kranke Mensch dein Forum als Plattform benutzt.
Weil hier Toleranz und Meinungsfreiheit den Ton angeben.
Was gegen die allgemeine "Netikette" verstößt wird geahndet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten