Allversöhnung II

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#191 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Leila » So 19. Mai 2019, 11:27

Was macht eigentlich die Allversöhnung aus,

1. uns Menschen ist sie nicht gegeben, wir denken an das Sprachenwirrwarr, hier im Forum aufs Beste zu studieren.

2. Gott alleine ist es möglich.

3. Der Mensch ist nicht einmal daran interessiert. Warum? Was verhindert die Versöhnung? Es sind so viele Unterpunkte, dass ich hier nicht alle nennen werde noch kann noch soll noch sollte...

Zur Sache. Hier im Forum wird allzumal Hass unterstellt, ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Hass ist ein ganz besonders schreckliches Gefühl, das dass Gehirn und Herz lahmlegt.

Zur Versöhnung müssrn folgende Eigenschaften u.a. aufgehoben werden:


Sturheit

Zwanghaftigkeit des Denkens

Unwille den GP zu verstehen, sich in ihn hineinversetzen.

Das funktioniert nicht, weil Mutwillen, weil Aggression, weil Angst, weil Eitelkeit, weil Dummheit, weil Unwissen, weil Trostlosigkeit, weil Überheblichkeit, weil Spiel, weil Ganzheitlichkeit, weil Drama, weil Missgunst, weil Trägheit, weil Unwissenheit, weil Lächerlichkeit, weil Zusatzideen, weil Gegenstandslosigkeit
und so weiter und so fort

dazwischen stehen.

Darum kann ich mich nicht hineinversetzen, weil ich die Welt des anderen nicht teile, nicht mag, nicht toleriere, nicht ertrage, nicht begehre, nicht verstehe nicht erhalte, nicht beachte und so fort.

Und so fort.

Gott allein kann das Sprachenwirrwarr, wie ich es hier der Einfachheit halber nennen will, wieder aufheben.

Damit werden die Worte, wenn ihr nicht seid, wie die Kinder... zur einzig möglichen Wesensform, um wenigstens Gott zu begegnen, denn: Gehirn und Wissen und alles und wieder alles hat er ja selber, denn wer hats gemacht? Er und sonst keiner.

Diesen Krieg unter den Menschen, der hier wie ein Hobby hier und dort gepflegt wird, wird durch Gott ein Ende bereitet werden. Und zwar so oder so.

HG Leila

Antworten