Allversöhnung

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1891 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Mär 2016, 20:29

Queequeg hat geschrieben:
Dabei ist besonders schändlich:
Höllenqualen sind unendlich.
Der, der dies ersonnen hat,
ist und bleibt ein Psychopath.
(Reimbibel)
Ich finds bedenklich, wenn man nicht an die gute Nachricht glauben möchte, damit man Gott wegen der Höllendrohung anklagen kann.
Das ist doch schon obsessiv. :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#1892 Re: Allversöhnung

Beitrag von Queequeg » Mo 28. Mär 2016, 20:34

lovetrail hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Dabei ist besonders schändlich:
Höllenqualen sind unendlich.
Der, der dies ersonnen hat,
ist und bleibt ein Psychopath.
(Reimbibel)
Ich finds bedenklich, wenn man nicht an die gute Nachricht glauben möchte, damit man Gott wegen der Höllendrohung anklagen kann.
Das ist doch schon obsessiv. :shock:

LG

Und ich finde es mehr als bedenklich, wenn man das eindeutig aussagbare Schriftgut des NT, zur Höllenthematik, einfach ignoriert und ausblendet.

Das ist nicht nur obsessiv, sondern einer christlichen Hybris geschuldet, die punktuell die biblischen Inhalte verleugnet.

Gesund ist diese ewige Selbstlüge einiger Christen jedenfalls nicht, denn Hölle, ewige Höllenqualen und ewige Verdammnis sind nun einmal Dinge, die im Neuen Testament festgeschrieben sind.

Basta

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1893 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Mär 2016, 20:45

Queequeg hat geschrieben: Und ich finde es mehr als bedenklich, wenn man das eindeutig aussagbare Schriftgut des NT, zur Höllenthematik, einfach ignoriert und ausblendet.

Das ist nicht nur obsessiv, sondern einer christlichen Hybris geschuldet, die punktuell die biblischen Inhalte verleugnet.

Gesund ist diese ewige Selbstlüge einiger Christen jedenfalls nicht, denn Hölle, ewige Höllenqualen und ewige Verdammnis sind nun einmal Dinge, die im Neuen Testament festgeschrieben sind.

Basta
Ich blende es nicht aus, sehe aber auch die andere Seite. Wenn du allerdings die Gnade Gottes verweigerst, dann wird diese höllische Seite immer drohender (und realer).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#1894 Re: Allversöhnung

Beitrag von Queequeg » Mo 28. Mär 2016, 20:58

lovetrail hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Und ich finde es mehr als bedenklich, wenn man das eindeutig aussagbare Schriftgut des NT, zur Höllenthematik, einfach ignoriert und ausblendet.

Das ist nicht nur obsessiv, sondern einer christlichen Hybris geschuldet, die punktuell die biblischen Inhalte verleugnet.

Gesund ist diese ewige Selbstlüge einiger Christen jedenfalls nicht, denn Hölle, ewige Höllenqualen und ewige Verdammnis sind nun einmal Dinge, die im Neuen Testament festgeschrieben sind.

Basta
Ich blende es nicht aus, sehe aber auch die andere Seite. Wenn du allerdings die Gnade Gottes verweigerst, dann wird diese höllische Seite immer drohender (und realer).

LG

Siehst du, und deshalb sehe ich zwischen den islamischen Sprengstoffgürtlern und den eigentlich kranken, im religiösen Hass und Fanatismus badendenden Menschen, wie du es bist, keinen wirklichen Unterschied.
Die christliche Herrenrasse ergötzt sich daran, wie (angeblich) Milliarden von Menschen in ewigen Qualen in der Hölle leiden, woraus man deutlich ersehen kann, was Religion grundsätzlich für ein krankes Geschäft ist...

Gott liebt alle Menschen, außer die, die in ewigen Qualen in der Hölle nicht einmal sterben dürfen...

Um Christ zu sein, muss man krank genug sein, womit dann Nietzsche einmal wieder recht hat!

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#1895 Re: Allversöhnung

Beitrag von Savonlinna » Mo 28. Mär 2016, 20:58

lovetrail hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Und ich finde es mehr als bedenklich, wenn man das eindeutig aussagbare Schriftgut des NT, zur Höllenthematik, einfach ignoriert und ausblendet.

Das ist nicht nur obsessiv, sondern einer christlichen Hybris geschuldet, die punktuell die biblischen Inhalte verleugnet.

Gesund ist diese ewige Selbstlüge einiger Christen jedenfalls nicht, denn Hölle, ewige Höllenqualen und ewige Verdammnis sind nun einmal Dinge, die im Neuen Testament festgeschrieben sind.

Basta
Ich blende es nicht aus, sehe aber auch die andere Seite. Wenn du allerdings die Gnade Gottes verweigerst, dann wird diese höllische Seite immer drohender (und realer).
Sadisten reden so wie Du. Sie können nicht oft genug darüber reden.

Die "Gnade Gottes" ist vorhanden, da sie im Menschsein - genauer: im Menschheits-Sein - wurzelt. Aber sie ist immer vorhanden.
Du wünschst, dass bestimmte Bedingungen erfüllt werden - warum wünschst Du das?
Gnade ist bedingungslos. Menschen lieben es, das zu leugnen, damit sie andere quälen können.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1896 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Mär 2016, 21:05

Queequeg hat geschrieben: Siehst du, und deshalb sehe ich zwischen den islamischen Sprengstoffgürtlern und den eigentlich kranken, im religiösen Hass und Fanatismus badendenden Menschen, wie du es bist, keinen wirklichen Unterschied.
Die christliche Herrenrasse ergötzt sich daran, wie (angeblich) Milliarden von Menschen in ewigen Qualen in der Hölle leiden, woraus man deutlich ersehen kann, was Religion grundsätzlich für ein krankes Geschäft ist...

Gott liebt alle Menschen, außer die, die in ewigen Qualen in der Hölle nicht einmal sterben dürfen...

Um Christ zu sein, muss man krank genug sein, womit dann Nietzsche einmal wieder recht hat!
Was willst du? Willst du in dieser abgeschmackten, überkommenen Nietzsche-Position hängenbleiben, damit dein Stolz nicht angekratzt wird, oder willst du verstehen, worum es geht?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#1897 Re: Allversöhnung

Beitrag von Queequeg » Mo 28. Mär 2016, 21:18

lovetrail hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Siehst du, und deshalb sehe ich zwischen den islamischen Sprengstoffgürtlern und den eigentlich kranken, im religiösen Hass und Fanatismus badendenden Menschen, wie du es bist, keinen wirklichen Unterschied.
Die christliche Herrenrasse ergötzt sich daran, wie (angeblich) Milliarden von Menschen in ewigen Qualen in der Hölle leiden, woraus man deutlich ersehen kann, was Religion grundsätzlich für ein krankes Geschäft ist...

Gott liebt alle Menschen, außer die, die in ewigen Qualen in der Hölle nicht einmal sterben dürfen...

Um Christ zu sein, muss man krank genug sein, womit dann Nietzsche einmal wieder recht hat!
Was willst du? Willst du in dieser abgeschmackten, überkommenen Nietzsche-Position hängenbleiben, damit dein Stolz nicht angekratzt wird, oder willst du verstehen, worum es geht?

LG

Kindchen von Schmerzen, mit deiner abgeschmackten, inhumanen und eigentlich völlig menschenfeindlichen Theologie kannst du nicht einmal mehr den verlaustesten Hund hinter der rüchigsten Kirchenmauer hervorlocken.

Oder deutlich gesagt: so gewaltverhuschte, religiöse Spinner wie du, die daran glauben, das Abermillliarden von Kindern, Alten und Erwachsenen in der Hölle schmoren, nur weil sie nicht an den biblischen Psychopathen glauben, diese völlig konfusen und verhaltensgestörte Hassprediger sind, für mich, die Pest und Cholera der Menschheit.
Egal welcher Religion und Konfession, ihr seid die Feinde der Menschheit und jeglicher Menschlichkeit.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1898 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Mär 2016, 21:27

Queequeg hat geschrieben:
Kindchen von Schmerzen, mit deiner abgeschmackten, inhumanen und eigentlich völlig menschenfeindlichen Theologie kannst du nicht einmal mehr den verlaustesten Hund hinter der rüchigsten Kirchenmauer hervorlocken.

Oder deutlich gesagt: so gewaltverhuschte, religiöse Spinner wie du, die daran glauben, das Abermillliarden von Kindern, Alten und Erwachsenen in der Hölle schmoren, nur weil sie nicht an den biblischen Psychopathen glauben, diese völlig konfusen und verhaltensgestörte Hassprediger sind, für mich, die Pest und Cholera der Menschheit.
Egal welcher Religion und Konfession, ihr seid die Feinde der Menschheit und jeglicher Menschlichkeit.
Ich finds ja bemerkenswert, dass ich des öfteren trotzdem stellvertretend die Wucht der Empörung über den strafenden Gott abbekomme, obwohl ich eigentlich für die Versöhnung aller Menschen eintrete und dies auch biblisch aufzeige.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#1899 Re: Allversöhnung

Beitrag von Queequeg » Mo 28. Mär 2016, 22:02

lovetrail hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Kindchen von Schmerzen, mit deiner abgeschmackten, inhumanen und eigentlich völlig menschenfeindlichen Theologie kannst du nicht einmal mehr den verlaustesten Hund hinter der rüchigsten Kirchenmauer hervorlocken.

Oder deutlich gesagt: so gewaltverhuschte, religiöse Spinner wie du, die daran glauben, das Abermillliarden von Kindern, Alten und Erwachsenen in der Hölle schmoren, nur weil sie nicht an den biblischen Psychopathen glauben, diese völlig konfusen und verhaltensgestörte Hassprediger sind, für mich, die Pest und Cholera der Menschheit.
Egal welcher Religion und Konfession, ihr seid die Feinde der Menschheit und jeglicher Menschlichkeit.
Ich finds ja bemerkenswert, dass ich des öfteren trotzdem stellvertretend die Wucht der Empörung über den strafenden Gott abbekomme, obwohl ich eigentlich für die Versöhnung aller Menschen eintrete und dies auch biblisch aufzeige.

Die Wucht der Empörung..., wir sind heute zu allerfeinster Prosa aufgelegt?

Die Wucht der Empörung überkommt mich, wenn die vertierten Schlächter der monotheistischen Religionen unschuldige Menschen sonder Zahl massakrieren, oder massakrierten. Früher war es das Christentum, für das der Völkermord (im Namen Gottes) etwas selbstverständliches war, heute ist es der Islam (im Namen Allahs), der eine Bedrohung für die friedliebende Menschheit darstellt.

Ich sehe, speziell in den monotheisten Religionen, keinen und nicht einen gesamtpositiven Impuls, der durch diese Schlächterreligionen auf die Menschheit gekommen ist, nicht einen.

Es sind immer wieder einzelnde, sich verantwortlich fühlende, sich der Ur-Menschlichkeit verpflichtet fühlende Christen, die in der Nachfolge der Tat das Salz dieser Erde sind. Diese Menschen gibt es in allen Religionen, diese Menschen gibt es auch außerhalb aller Religionen.

Menschen, einfach nur Menschen, eine Tatsache, die Höllen und Hasspredigern wie dir auf immer verborgen bleiben wird. Für dich und deinesgleichen, mit ihrer biblischen Sadomaso-Metzgermentalität, da kommen die Menschen, die nicht an einen Gott glauben, die Gott ablehnen "gerechterweise" in die Hölle.

Für euch religiöse Misanthropen ist der Mensch erst ein Mensch ist, wenn er sich vor einem menschenverachtenden Mythenschmöker in den Staub geworfen hat. Für mich ist jeder Mensch ein Mensch, der seine Menschlichkeit zu bewahren versucht, und wenn er dabei tausendmal scheitert und versagt, wenn er dabei tausendmal fällt, so ist das für mich nur insofern wichtig, das er tausendmal wieder aufsteht und wieder dort anfängt, wo er gescheitert ist.

Das, das ist die einzig wahre Religion, die Religion der Menschlichkeit, ohne Unterschiede zwischen Glauben und Nichtglauben, ohne Unterschiede zwischen Religiösität und Nichtreligiosität.

Aber auch das, das werden religiöse Fanatiker wie du niemals begreifen können, wollen, dürfen...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1900 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Mo 28. Mär 2016, 23:36

Queequeg hat geschrieben:Du willst Butter?
Ja, Butter - ich würde gerne wissen, was Kafka genau unter "Paradies" versteht - ich kenne Kafka nämlich nicht gut genug, um es selber zu wissen. - Wenn Du das mitteilst, kann ich beurteilen, ob ich ihm zustimmen kann oder nicht.

Antworten