Verhängnisvoller Missionsbefehl

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#451 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Mi 10. Feb 2016, 00:00

Münek hat geschrieben:Hemul
Du hast mir noch nie etwas erklärt! Bibelzitate, die Du hier in Massen absonderst, sind keine Erklärungen, sondern hilflose Schüsse in den blauen Dunst.[/b

Hemul hat geschrieben:Du weißt ganz genau, dass Du Unbedarfte mit Deinem Sonder-Müll beeindrucken kannst-aber doch keinen alten Fuhrmann
.

Münek hat geschrieben:Hier ist nicht von mir, sondern von DIR die Rede - Du alter Fuhrmann.


Die Fuhre, die Du spazieren fährst, ist eine Wagenladung alter Knochen nicht passender Bibelzitate.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p172918
Hau rein in die Tasten. Wenn ich so bekloppt wäre wie Du-hätte ich schon längst die Seiten gewechselt :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#452 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Münek » Mi 10. Feb 2016, 00:42

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Die Fuhre, die Du spazieren fährst, ist eine Wagenladung alter Knochen nicht passender Bibelzitate.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p172918
Hau rein in die Tasten. Wenn ich so bekloppt wäre wie Du-hätte ich schon längst die Seiten gewechselt :Smiley popcorn:

Also so bekloppt bin ICH nicht, dass ICH die Seiten wechsle.

:lol: :lol: :lol:

Ob Du die Seiten wechselst oder nicht, interessiert mich nicht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#453 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Mi 10. Feb 2016, 00:59

Münek hat geschrieben: Ob Du die Seiten wechselst oder nicht, interessiert mich nicht.
Mich auch nicht. :wave: Wenn jemand behauptet Du hättest Ahnung von der Bibel-Du weißt was zu tun ist-gelle? :lol:
Mit Karacho-Fußtritt ins Popöchen. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#454 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Taner » Fr 12. Feb 2016, 00:47

sven23 hat geschrieben:Vielen, wie z. B. den Berufsmissioniereren wie den Zeugen Jehovas, wird es nicht gefallen, daß der Missionsbefehl des Neuen Testaments höchstwahrscheinlich gar nicht von Jesus stammt.

"Die größte Absurdität des christlichen Antisemitismus, auf den wir unten noch zu sprechen kommen werden, ist es, dass Jesus selbst nicht nur Jude war und als Jude geboren wurde, sondern dass er dies auch aus ganzer Überzeugung war und bleiben wollte. Er hatte eine jüdische Mutter, als Jude hat er gelebt und als Jude ist er gestorben. Auch seine Jünger waren allesamt Juden. Erst die Christen haben ihn quasi zum ersten Christen gemacht, zum angeblichen Begründer einer Religion, die er, hätte er sie gekannt, sicher aus vollem Herzen abgelehnt hätte. Doch ein Toter kann sich nicht mehr wehren.
....
Die ideologische Begründung zur Heidenmission lieferte ab dem 2. Jahrhundert ein Jesuswort, nämlich der sogenannte Taufbefehl am Ende des Matthäusevangeliums. Der auferstandene Christus verkündet seinen Jüngern: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.“ (Mt 28,18–20) Auch Kirchenferne werden dieses Wort kennen, wenn sie schon einmal an einer christlichen Taufe teilgenommen haben, wo es
gerne verwendet wird.
....
Der mächtigste Dämpfer gegen diese Form eines christlichen Imperialismus kommt wieder einmal von der neutestamentlichen Forschung, die das Jesuszitat, in dessen Namen so viel Leid und Blut in die Welt kam, als Erfindung des Evangelisten Matthäus
erwiesen hat."

Kubitza, Jesuswahn

Ich will mich ja nicht einmischen aber wenn aus Heidnischen Völkern, gläubige Menschen werden, die an einem Einzigen Gott glauben, der sich dem Abraham (seinem Freund), Isaac, Israel alias Jakob offenbart hat, also der Vorfahren der Kinder Israels und Christus bzw. Christen übersetzt Gesalbte bzw. Gesalbten heißt, in welchen Universum macht dies dann die Heidnischen Völker zur Gesalbten ?

Soweit ich weiß, war es auch nicht Jesus Christus sondern der Geist Gottes, der ebenso an die 7 Gemeinden in Asien gesprochen hatte, empfangen und überreicht durch Johannes dem Apostel, der vom Himmel heraus gesprochen hatte, gehet in all die Völker und Nationen der Erde und macht sie alle zur meinen Jüngern.

Also durch seinen Freund dem Abraham wird offenbart, dass alle Völker und Nationen über ihm selig werden und über den Heiligen Geist Gottes der ja selbstverständlich ward eher Abraham geworden ist, wird offenbart, die Völker und Nationen der Welt werden seine Jünger sein.

Nun stellt sich natürlich die Frage, von welcher Lehre hierbei gesprochen wird und inwieweit diese Lehre welche Jesus Christus vom Himmel heraus mitbekommen hatte und alles was er mitbekam seiner Jünger weitererklärt hatte bis zur Konstantin bzw. Konzil an die Erdbevölkerung weitergereicht worden war ?

Doch was noch viel wichtiger ist, hat ein Antichrist ebenso die Lehre gelehrt bekommen und begab sich auf seine eigene Mission nämlich die der Ungläubigen aller Ungläubigen zu werden ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#455 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von sven23 » Sa 13. Feb 2016, 16:33

Hemul hat geschrieben: Und aus der Bibel geht unmissverständlich hervor, dass Paulus hier wertvolle Gehilfen wie z.B. Timotheus oder Barnabas hatte.
Der Timotheusbrief soll gar nicht von Paulus stammen.

"Die theologische Forschung ist heute fast einhellig der Meinung, dass weder die
Petrusbriefe von Petrus noch die Timotheusbriefe von Paulus stammen. Die
Verfasserangaben sind Fälschungen (genauer Pseudepigrafen), um den Briefen Autorität
zu verleihen, ein in der Antike häufig anzutreffendes Verfahren. Es ist aber besonders
pikant, dass ausgerechnet zwei gefälschte Briefe für die Wahrheit und Irrtumslosigkeit
der Heiligen Schriften eintreten sollen."

Kubitza, Der Jesuswahn
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#456 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Sa 13. Feb 2016, 18:07

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und aus der Bibel geht unmissverständlich hervor, dass Paulus hier wertvolle Gehilfen wie z.B. Timotheus oder Barnabas hatte.
Der Timotheusbrief soll gar nicht von Paulus stammen.

"Die theologische Forschung ist heute fast einhellig der Meinung, dass weder die
Petrusbriefe von Petrus noch die Timotheusbriefe von Paulus stammen. Die
Verfasserangaben sind Fälschungen (genauer Pseudepigrafen), um den Briefen Autorität
zu verleihen, ein in der Antike häufig anzutreffendes Verfahren. Es ist aber besonders
pikant, dass ausgerechnet zwei gefälschte Briefe für die Wahrheit und Irrtumslosigkeit
der Heiligen Schriften eintreten sollen."

Kubitza, Der Jesuswahn
Meine Güte? Das habe ich wirklich nicht gewusst? :shock: Aber wenn Dein Guru das sagt-dann mache ich folgendes:Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#457 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von sven23 » Sa 13. Feb 2016, 19:14

Hemul hat geschrieben: Meine Güte? Das habe ich wirklich nicht gewusst? :shock: Aber wenn Dein Guru das sagt-dann mache ich folgendes:Bild
Na ja, niemand ist perfekt, man kann schließlich nicht alles wissen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#458 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Sa 13. Feb 2016, 20:00

sven23 hat geschrieben: Na ja, niemand ist perfekt, man kann schließlich nicht alles wissen. ;)
Im Gegensatz zu deinem Guru-gelle?
Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#459 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von sven23 » Sa 13. Feb 2016, 20:02

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Na ja, niemand ist perfekt, man kann schließlich nicht alles wissen. ;)
Im Gegensatz zu deinem Guru-gelle?
Die theologische Forschung ist nicht mein Guru. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#460 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Sa 13. Feb 2016, 21:08

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Na ja, niemand ist perfekt, man kann schließlich nicht alles wissen. ;)
Im Gegensatz zu deinem Guru-gelle?
Die theologische Forschung ist nicht mein Guru. ;)
Aber Du bezieht Dich doch immer auf Herrn Kubitzkowski? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten