Ist Gott ein Antisemit?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#321 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » Sa 21. Nov 2015, 11:56

sven23 hat geschrieben:
Islam und Christentum hätten sich die letzten 2000 Jahre ein Scheibe am abschneiden können in puncto Friedfertigkeit gegenüber anderen Religionen.

Nur das Chritentum? Und was ist mit dem Judentum? Hast du verstanden was ich mit Abraham meinte...Wer hat die Juden erfunden? Also bitte...das darfst du als ein GOTTLOSER Atheist nicht vergessen. Denkst du, damit wirst du zum Friedensstifter oder wirst du zwischen den Religion Frieden oder Dialog schaffen? Niemals! Wieso begreifst du das nicht?
Denkst du, dass Du und Kubitza einen Deut besser seid als Luther oder jeder Atheist, wenn ihr so argumentiert? IHR tut dasselbe wie auch Luther damals, ihr überschreitet eure Kompetenz! Weißt du, was du und Kubitza hier behauptet, das ist genau eine Waffe für unaufgeklärte Hände. Wenn ein Moslem sowas liest, dann ist das nur Öl ins Feuer und es ist nur eine Frage der Zeit, wie damals bei Luther und seinen treue Anhängern bis sie diese Ideologie benutzten und damit auf eine andere Religion losgehen. Damals die Christen gegen die sog. Juden. Heute der Islam gegen die Christen! Bravo... :clap:
Natürlich, sieh "Jesus war nur ein Wanderprediger," also "Mohammed ist der Grösste" er war ein Prophet! In Deutschland/Europa ist die Mehrheit katholisch und evangelisch und nicht atheistisch! Da sollte es langsam klingeln, was das bedeutet! Ich finde es bedeutet eine grössere Gefahr als manche "Nazi Schriften", die uns vielleicht die Hintergründe beleuchten, was sooo verheimlicht wird!

Du denkst wirklich das, was die Friedfertigkeit angeht nur die Christen und der Islam Schuld sind? Natürlich, das "Goldene Kalb" darf man nicht berühren! :roll: Kann man sowas ernst nehmen, zur Zeiten der Aufklärung? Vielleicht da könnte man erst "aufräumen", (mit sich selbst) dann würde das Problem von selbst erledigen. Die ganze Chaos dieser Welt hat nicht der Nahostkonflikt verursacht? Die ganze Unruhe um das "Heiliges Land"! Sog. Juden und Christen sollten nachgeben, Palästina aufgeben, auf Wunsch ihrer Höchsten Priorität der Bibel (Nächstenliebe) und diese Land verlassen, zurückgeben, dem das gehört, den Arabern.
Abraham Fleischessame ist Ismael! Und auch bevor der Jahwe-Kult erfunden worden ist. Wem gehörte diese Land? Den Kanaanitern!
Lieber swen23! Das ist atheistisch und LOGISCH, nicht der "Jesuswahn". :wave:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#322 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 12:10

janosch hat geschrieben: Da sollte es langsam klingeln, was das bedeutet! Ich finde es bedeutet eine grössere Gefahr als manche "Nazi Schriften", die uns vielleicht die Hintergründe beleuchten, was sooo verheimlicht wird!
Welche Nazi-Schriften sollen das denn sein?
Was du bisher vorgestellt hast, verdient keine Beachtung. Das ist Geschreibsel für die NPD, Pegida, den Honigmann oder sonstige geistige Kleingärtner. :thumbdown:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#323 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » So 22. Nov 2015, 13:09

sven23 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Da sollte es langsam klingeln, was das bedeutet! Ich finde es bedeutet eine grössere Gefahr als manche "Nazi Schriften", die uns vielleicht die Hintergründe beleuchten, was sooo verheimlicht wird!
Welche Nazi-Schriften sollen das denn sein?
Was du bisher vorgestellt hast, verdient keine Beachtung. Das ist Geschreibsel für die NPD, Pegida, den Honigmann oder sonstige geistige Kleingärtner. :thumbdown:

Man wieso lenkst du immer wieder vom Thema ab? Weißt du was Hasbara heißt.
Ich erkenne immer wieder, wenn deine Argumente ausgehen, dann kommt der Angriff! Du vermischt die Bibel mit allgemeinen Weltansichten oder politsichen Gegebenheiten der letzte zwei Jahrhunderte und dagegen wehre ich mich, weil das ist total sinnlos und hat mit Christus gar nichts zutun, dann hagelt es.
Weißt du, dieses Niveau der Argumentation, was du führst, ist zum Kotzen, Sorry... " Pegida oder NPD" was hat das mit dem Gott der Bibel oder Christus zu tun?
Jedes Kind weiß, wenn es ein Messer in der Hand hat, dann kann es damit verletzen und auch leben retten. Ich denke deine Argumentationgrundlage ist total unbegründet. In jeder Hinsicht. Dann braucht man kein weiteres Wort darüber verlieren, du bist unqualifiziert, das weiter zu führen!

Kleingärten...hmm...wenigsten habe ich eine, weil ich kann entscheiden, was Kraut und Unkraut ist. Aber dazu bist du nicht mal gewachsen. Wenn ein Mensch das liest, was nur vorgeschrieben ist, dann bedeutet das Zensur. Und zu Voltaires Zeiten wurde das von Atheisten verdammt!

Wen ich ein echter Atheist wäre, würde ich gerade diese Schriften lesen und unter die Lupe nehmen, was daran falsch oder richtig ist!
Das sind Teufelsschriften oder von Menschen? Du willst mit Kubitza über die Bibel aufklären? Bin ich baff.... :o :o :o
Die Geschichte nur als Einsietig aufzuklären, so dass man die gegenerische Seite nicht hören will und wichtige Fakten beschlagnahmt mit solcher Zensur, das ist keine Geschichte! Wenn ein Mensch keinen Mut dazu hat, seine "dunkle Seite" offenzulegen und auch zu verteidigen, was zu verteidigen ist, dann ist deine Ideologie des Atheismus die besch...Religion!

Du kritisierst die RKK?! Mein lieber Mann, du kannst von der RKK nur lernen. Solche Religio wie diese hat es noch nie gegeben, mit ihrer Vergangenheit so korrekt auseinandergesetzt. Ich bin nicht Katholik, aber was man schätzen kann, ist das! Dein Atheismus kann nur davon lernen!
Damit verabschiede ich mich von diesem Thread, mir reicht es mit Menschen herumzuschalagen, die nur mit ihrer Gottes Religion heuchlerisch sind! :(


Übrigens, meine Kinder und meine Freunde kennen diese Schriften, sogar mehr als das und kein einziger von ihnen ist ein Nazi oder NPD-Mitglied oder Terrorist und sonst was. Noch kein einziger hat an einer Pegida-Demonstration teilgenommen und werden in der Zukunft auch nicht tun. Aber sie begegnen den Menschen mit Würde und ohne Vorurteil, weil sie wissen, genau deswegen, dass jeder Mensch mehr oder weniger eine dunkele Seite hat! Egal, von welchem Teil dieser Erde sie kommen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#324 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 22. Nov 2015, 13:22

[quote="janosch"][ Pegida oder NPD" was hat das mit dem Gott der Bibel oder Christus zu tun?
/quote]
Die Frage mußt du dir selbst beantworten, denn du hast hier Nazi-Literaur empfohlen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#325 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » Mi 25. Nov 2015, 22:12

sven23 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:[ Pegida oder NPD" was hat das mit dem Gott der Bibel oder Christus zu tun?
/quote]
Die Frage mußt du dir selbst beantworten, denn du hast hier Nazi-Literaur empfohlen.

:chapeau: Jawohl Herr Inquisitor.

Antworten