Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1081 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Sep 2015, 18:57

Pluto hat geschrieben: Dann schaue ich mir das Video lieber nicht an. Ich will nicht so werden wie du.
:lol:
Macht nix-ich mag Dich trotzdem. :smiley15:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1082 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Halman » Mo 14. Sep 2015, 18:59

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Du Dir das Video angeschaut hast bist Du doch hier der Phantast. ;)
Oh... :o
Dann schaue ich mir das Video lieber nicht an. Ich will nicht so werden wie du.
:lol:
Es ist ein sehr schöner und leicht verständlicher Vortrag über Kosmologie. Er vertritt übgrigens die Theoorie von der Quintessenz, erläutert aber auch die kosmologische Konstante.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1083 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Sep 2015, 19:11

Halman hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Du Dir das Video angeschaut hast bist Du doch hier der Phantast. ;)
Oh... :o
Dann schaue ich mir das Video lieber nicht an. Ich will nicht so werden wie du.
:lol:
Es ist ein sehr schöner und leicht verständlicher Vortrag über Kosmologie. Er vertritt übgrigens die Theoorie von der Quintessenz, erläutert aber auch die kosmologische Konstante.
Und zeigt auch auf wie oft man hinter einander nen 6er im Lotto haben müsste-um das Geheimnis des Ursprung des Lebens überhaupt ein wenig verstehen zu können. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1084 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Sep 2015, 19:31

Hemul hat geschrieben:Und zeigt auch auf wie oft man hinter einander nen 6er im Lotto haben müsste-um das Geheimnis des Ursprung des Lebens überhaupt ein wenig verstehen zu können. ;)
Mieser Vergleich... Wie oft habe ich dir geraten, dich nicht in Dinge wie Statistiken einzumischen, von denen du "nicht die Bohne" von Ahnung hast.

Bulgarien rätselt über identische Lotto-Ziehung
Die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb weniger Tage zweimal die gleichen Lotto-Zahlen gezogen werden, liegt bei etwa eins zu vier Millionen.

[Quelle: Stern.de]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1085 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Sep 2015, 19:34

Halman hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Du Dir das Video angeschaut hast bist Du doch hier der Phantast. ;)
Oh... :o
Dann schaue ich mir das Video lieber nicht an. Ich will nicht so werden wie du.
:lol:
Es ist ein sehr schöner und leicht verständlicher Vortrag über Kosmologie. Er vertritt übgrigens die Theoorie von der Quintessenz, erläutert aber auch die kosmologische Konstante.
Eins habe ich aber nicht richtig verstanden. Prof. Dr. Wetterich u. Kollegen vermuten,
dass der Ursprung der Dunklen Energie in den vier bereits messbaren Konstanten liegen könnte. Was aber durch Messungen bisher nicht bestätigt wurde-weil keine Veränderungen stattgefunden haben u. stattfinden. Keine der vier Konstanten hat sich seit ......?....Jahren
verändert. Geht ja auch nicht-denn nur minimale Abweichungen im Verhältnis zueinander
würden das Universum sofort zu diesem Zeitpunkt in ein Chaos stürzen. Wer kann mir seine
Aussage erklären? :roll:

http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
5.1 Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1086 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Sep 2015, 19:41

Hemul hat geschrieben:http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
5.1 Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
JA und...?
Sie sind nicht anders. Deshalb sind wir ja da, und können uns darüber den Kopf zerbrechen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1087 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Sep 2015, 19:51

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und zeigt auch auf wie oft man hinter einander nen 6er im Lotto haben müsste-um das Geheimnis des Ursprung des Lebens überhaupt ein wenig verstehen zu können. ;)
Mieser Vergleich... Wie oft habe ich dir geraten, dich nicht in Dinge wie Statistiken einzumischen, von denen du "nicht die Bohne" von Ahnung hast.
Wo kann man Deine wissenschaftlichen Forschungsergebnisse einsehen Herr Professor? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1088 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Sep 2015, 19:54

Halman hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meinst Du wirklich Professor Dr. Wetterich hätte nicht widersprochen, wenn er damit nicht einverstanden gewesen wäre? Apropos überfordert. Schau Dir den sehr interessanten Vortrag über die Dunkle Materie u. Dunkle Energie an. Damit Du hier nicht weiter hinterher hinkst:
https://www.youtube.com/watch?v=G46uL7XErtk
Wenn Du genau hinhörst wirst Du feststellen, dass der Herr Professor hier zwar nicht diese beiden Rätsel der Wissenschaft mit "Mächten" in Verbindung bringt-aber er spricht diesbezgl. von "AGENTEN" oder von einem"PHANTOM". Interessant fand ich auch, dass er die anwesenden Männer mit "HERREN DER SCHÖPFUNG" anspricht.
Vielen Dank für den Vortrag von Professor Dr. Wetterich - sehr interessant. Soeben habe ich mein sehr bescheidenes Wissen über Kosmologie ergänzt.
Gern geschehen. Du solltest aber Dein Licht nicht unter dem Schemel stellen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1089 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Sep 2015, 19:55

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mieser Vergleich... Wie oft habe ich dir geraten, dich nicht in Dinge wie Statistiken einzumischen, von denen du "nicht die Bohne" von Ahnung hast.
Wo kann man Deine wissenschaftlichen Forschungsergebnisse einsehen Herr Professor? :wave:
Lies einfach den Stern Artikel den ich schon einmal verlinkt habe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1090 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Sep 2015, 19:56

Hemul hat geschrieben:Du solltest aber Dein Licht nicht unter dem Schemel stellen. ;)
Du Deins aber schon, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten