Jesu Irrtümer.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#551 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Helmuth » Do 15. Nov 2018, 16:22

jose77 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:16
Hoffe es wurde klarer nun.
Ja wurde es. aber wo liegt nun der Irrtum Jesu? Oder geht es dir nur darum irgenwelche Botschaften deines Intellekts hier reinzustreuen? Wie halt Stromberg.

Was hier fehlt ist eine saubere Moderation. Jeder redet irgenwas, kein aber vom Thema. :mrgreen: :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#552 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Hemul » Do 15. Nov 2018, 16:23

Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:03
PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:13
Wohin entrückt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Entr%C3%BCckung
Mit dem Begriff Entrückung bezeichnet man in einem religiösen oder mythologischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird. Im Alten und im Neuen Testament werden mehrere dieser Ereignisse beschrieben.

Nachfolgend werden Sie (erneut) geholfen lieber Strombi:

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... und-elisa/

Elias letzter Auftrag
Wohin kam Elia nun? In einigen Religionen glaubt man, er sei in den Himmel zu Gott aufgefahren. Das ist jedoch unmöglich. Jahrhunderte später sagte Jesus Christus, dass kein Mensch vor ihm in den Himmel hinaufgestiegen war (Johannes 3:13). Wenn es also heißt, dass Elia „im Windsturm zum Himmel auffuhr“, ist zu berücksichtigen, welcher Himmel hier gemeint ist (2. Könige 2:11). In der Bibel bezieht sich das Wort „Himmel“ nicht nur auf den geistigen Bereich, in dem sich Jehova befindet, sondern auch auf den Himmel, an dem die Wolken ziehen und die Vögel fliegen (Psalm 147:8). Zu diesem Wolkenhimmel fuhr Elia auf. Was passierte dann?Jehova brachte den geliebten Propheten einfach an einen anderen Ort, diesmal in das benachbarte Königreich Juda. Im Bibelbericht begegnet uns Elia dort erneut — vermutlich über sieben Jahre später — bei seiner Tätigkeit. Zu dieser Zeit regierte in Juda der böse König Joram. Er hatte die Tochter von Ahab und Isebel geheiratet — ihr schlechter Einfluss war also immer noch zu spüren. Jehova beauftragte Elia, ein Schreiben mit dem Urteilsspruch über Joram zu verfassen. Wie vorausgesagt, starb Joram eines grausamen Todes. Noch dazu endet der Bericht mit den Worten: „Schließlich ging er hin, ohne begehrt zu sein“ (2. Chronika 21:12-20).
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#553 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 16:25

Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:45
PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:42
jose77 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:20
Nein. Jeder Krieger gab der Frau einen Scheidebrief, bevor er in den Kampf zog. Sonst hätte sie nicht mehr heiraten können, sollte der Verschollen sein im Krieg. Ausserdem erhielt sie die finanzielle Sicherheit in diesem Falle zugesichert.
Hmm. Verzettelst du dich nicht?
Hmm, verzettelst >du< dich nicht?
Freitag - Samstag - Sonntag.

Frage: Wo ist die dritte Nacht? :)

Du weiss es gar nicht mehr welche wirkliche tag das war! Sabbat muß nicht „Samstag“ sein, besonderes bei dem Pasha fest! "Lange Sabbat...“
Also fergis es, das ist rein Spekulation...Du glaubst oder nicht, darum geht es hier....Du kannst das Gegenteil auch nicht beweisen... ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#554 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 16:26

Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:03
PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:13
Wohin entrückt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Entr%C3%BCckung
Mit dem Begriff Entrückung bezeichnet man in einem religiösen oder mythologischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird. Im Alten und im Neuen Testament werden mehrere dieser Ereignisse beschrieben.

Phu... bin ich aber beruhigt, also dann das ist doch ein biblische begriff!
Na dann die sog. Juden müssen auch ein Solche Ereignis rechen, oder?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#555 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von closs » Do 15. Nov 2018, 16:33

SamuelB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:42
Lena hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 11:11
Es ist nun mal Tatsache, das wir Menschen nicht vollkommen sind.
Das ist so, wenn es etwas geben soll, das nicht Gott ist. Er ist dann aber selbst nicht mehr 'vollkommen'.
Und jetzt warte ich auf den Einsatz von @closs <- gute Funktion übrigens.
Das musst Du noch mal erklären: Wenn Gott etwas schafft, das nicht vollkommen ist, bedeutet dies, dass Gott nicht vollkommen ist?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#556 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Lena » Do 15. Nov 2018, 16:33

Helmuth hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:09
Hast du zurückgezogen?

Nein. Was ich gepostet hatte war mir selber nicht mehr klar beim nochmaligen lesen. Es war ein Artikel den ich vor langer Zeit mal notiert hatte.

Es gibt im Netz unterschiedliche Theorien. Eine wäre diese und so ginge es auf mit den drei Tagen und den drei Nächten:

Rechnet man nun zurück, ergibt sich daraus folgende zeitliche Reihenfolge:
13. Nisan (Dienstag): Letztes Abendmahl Gefangennahme (Sederabend[5])
14. Nisan (Mittwoch) Verhör, Kreuzigung und Tod (Rüsttag)
15. Nisan (Donnerstag): Jesus im Grab ("großer Sabbat" Schabbat HaGadol) .
16. Nisan (Freitag): Jesus im Grab
17. Nisan (Samstag): Auferstehung (Sabbat als Wochentag)
18. Nisan (Sonntag): Frauen am Grab

http://www.bibel.com/faq/wie-lange-war-jesus-tot.html
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#557 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 17:41

closs hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:33
SamuelB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:42
Lena hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 11:11
Es ist nun mal Tatsache, das wir Menschen nicht vollkommen sind.
Das ist so, wenn es etwas geben soll, das nicht Gott ist. Er ist dann aber selbst nicht mehr 'vollkommen'.
Und jetzt warte ich auf den Einsatz von @closs <- gute Funktion übrigens.
Das musst Du noch mal erklären: Wenn Gott etwas schafft, das nicht vollkommen ist, bedeutet dies, dass Gott nicht vollkommen ist?


:lol: Na dann super hast du dein beweis!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#558 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 17:44

closs hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:33
[ Wenn Gott etwas schafft, das nicht vollkommen ist, bedeutet dies, dass Gott nicht vollkommen ist?

Ich denk das Problem ist, das wir unterschiedlichen Gottesbilder haben! Ein Update reicht über ein alte Gottesbild nicht! Es braucht viel mehr als das! ;)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#559 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Do 15. Nov 2018, 18:24

jose77 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:16

Ok. Ich bezog den Ehebruch nicht auf Dina selbst. Es geht generell ab wann jemand des Ehebruchs schuldig sein kann.

Dina führte ich an um zu zeigen, dass selbst eine Vergewaltigung die Heirat beschliessen kann. Auch der normale Geschlechtsverkehr kann eine Heirat bewirken.

Und gerade bei einer Gewaltanwendung kann eine Scheidung gut sein.

Hoffe es wurde klarer nun.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber Dina war dafür ein denkbar schlechtes Beispiel. :)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#560 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Do 15. Nov 2018, 18:26

PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:24
jose77 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 16:16

Ok. Ich bezog den Ehebruch nicht auf Dina selbst. Es geht generell ab wann jemand des Ehebruchs schuldig sein kann.

Dina führte ich an um zu zeigen, dass selbst eine Vergewaltigung die Heirat beschliessen kann. Auch der normale Geschlechtsverkehr kann eine Heirat bewirken.

Und gerade bei einer Gewaltanwendung kann eine Scheidung gut sein.

Hoffe es wurde klarer nun.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber Dina war dafür ein denkbar schlechtes Beispiel. :)

Werd mich bessern :D
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten