Sehe ich nicht so, denn...Savonlinna hat geschrieben:Ich aus dem Grund nicht, weil damit assoziiert wird, dass Paulus sich selber als Heilige Schrift aufgefasst hat, als Wort Gottes.
Das wäre das Gleiche, als würde jemand im Jahr 2470 ein Buch mit dem Titel "Sataninspirierte Heilige Schrift" herausgeben und lauter Usertexte dieses Forums da einfügen, auch von Dir hier im Forum geschriebene , und behaupten, alle diese Schreiber, also auch Du, seien sataninspiert gewesen und seien Schreiber der "satansinspirierten Heiligen Schrift".
1. gehe ich nicht davon aus, dass Paulus gottinspiriert war,
2. spielt es überhaupt keine Rolle, ob Paulus' Briefe zu seinen Lebzeiten in die Bibel aufgenommen wurde oder nicht. Sie wurden Teile der Bibel, also ist Paulus de facto ein Bibelschreiber.
Nö, nicht wirklich.Savonlinna hat geschrieben:Egal, ob man bewiesen hat, dass es diesen "Pluto" hier in diesem Forum gab und dass er der Verfasser der Beiträge ist - dennoch ist er kein Schreiber der "Satansinspirierten Heiligen Schrift".
Verstehst Du nun, was ich meine?

Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das was ich hier im Forum schreibe von irgendjemand inspiriert wurde. Auch für die göttliche Inspiration des Paulus gibt es bei seinen Briefen keinerlei Belege. Das ist eine reine Behauptung von manchen Fundamentalisten.