Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#71 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Vitella » Mi 12. Mär 2014, 07:36

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mein lieber Darkside, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Gesellschaft aussehen würde, nachdem der Mensch das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hätte?
Nein - wie würde sie denn aussehen?

Es würde reine Demut herrschen, jeder ginge respektvoll mit der Umwelt und seinem Mitmenschen um, also Darksides gäbe es keine mehr... :thumbup:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#72 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Scrypton » Mi 12. Mär 2014, 10:33

Vitella hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:Das Geistige gibt es, allein schon der Logik halber als Gegenteil vom Ungeistigen
Das hat mit Logik nun wirklich nichts mehr zu tun.
das ist sogar außerordentlich logisch.
In deinem Kopfkino, aber dieses ist ja sicherlich kein Maßstab an welchen man sich zu richten hat.

Vitella hat geschrieben:Deine Seele hat ihre Herkunft gänzlich vergessen
Niedliches Glaubensbekenntnis.

Vitella hat geschrieben:die Altersheime sind voll von Vergesslichen, die vergessen haben
Alzheimer hat damit nun wirklich nichts zu tun.

Vitella hat geschrieben:wer nach ihm sucht, der wird ihn finden, ist eine Zusage Gottes....
Auch das wieder: Ein Glaubensbekenntnis und daher nicht relevant.
Du darfst dir aber weiter einreden was immer in deinem Köpfchen umher spuckt.... :D

Vitella hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mein lieber Darkside, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Gesellschaft aussehen würde, nachdem der Mensch das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hätte?
Nein - wie würde sie denn aussehen?
Es würde reine Demut herrschen, jeder ginge respektvoll mit der Umwelt und seinem Mitmenschen um
Weshalb sollten wir das tun, nur weil wir lebendiges aus nicht lebendigen erzeugen könnten? BIst du verwirrt?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#73 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von R.F. » Mi 12. Mär 2014, 19:24

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mein lieber Darkside, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Gesellschaft aussehen würde, nachdem der Mensch das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hätte?
Nein - wie würde sie denn aussehen?
Wenn es eine Gesellschaft ohne Erwin wäre - meinetwegen... :D
Wenn der Mensch hinter das Geheimnis des Lebens käme, also jenen “Funken” identifizieren könnte, der an sich tote Materie in genetische Programme zwingt und die Materie den Programmen entsprechend reagieren lässt, entspräche dies der Fähigkeit, langlebige wenn nicht gar ewig lebende Organismen zu schaffen. Jeder Defekt, jedes alternde Organ oder sonstige Gewebeteil könnte theoretisch unendlich oft erneuert oder ersetzt werden. Selbst die Wahrung der Identität einer Person sollte trotz unzähligen Eingriffen möglich sein, wenn, ja wenn wir wirklich wüssten was Leben ist. Leben mit biochemischen Reaktionen gleichsetzen ist zwar üblich, aber offensichtlich eine falsche Annahme...

Wenn es aber tatsächlich gelänge, dem Menschen mittels biochemischer Eingriffe nun nicht unbedingt immer währendes Leben zu verschaffen, so doch sein Leben erheblich zu verlängern, und das mit einem über lange Zeit jungen Körper, kämen wegen des wohl riesigen Aufwandes über Jahrhunderte nur eine geringe Zahl an Individuen in den Genuss dieser Privilegien. Natürlich in erster Linie die Begüterten. Und die übrigen? Die hätten einfach nur Pech gehabt? Die Reaktionen breiter Schichten würden nicht lange auf sich warten lassen...
Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Oder was wäre zu erwarten, wenn der Physik die Konstruktion eines funktionierende Fusionsreaktor mit der erhofften Energieeffizienz gelingen würde?
Dazu gibt es schon genug Durchbrüche, all zu viele Jahre wird das nicht mehr dauern. Ich für meinen Teil erlebe es höchstwahrscheinlich noch.
Was dann zu erwarten wäre? Weniger A-Werke, ganz sicher! :)
Wenn tatsächlich Fusionsreaktoren als Lieferanten nahezu unbegrenzter Energiemengen konstruiert werden könnten, wäre dadurch die Urbarmachung sämtlicher der Wüsten möglich - immerhin um die 40 Millionen Quadratkilometer. Selbstverständlich wäre der Anbau von Ananas selbst in Grönland möglich. Kriege um die letzten Reserven an Öl, Kohle oder Gas wären nicht zu befürchten...

Aber das oben Gesagte wird nicht, jedenfalls nicht so wie spekuliert. Immer währendes Leben steht der Schrift zufolge zunächst für eine Minderheit in Aussicht, für die meisten Menschen aber ein erheblich längeres Leben als jetzt.

Die Einebnung der hohen Gebirge verschafft der ganze Erde ein ausgeglichnes Klima, das heißt, äquator-nahe Gebiete sind nicht mehr unerträglich heiß und trocken, pol-nahe Gebiete haben nicht mehr die heute üblichen Minus-Temperaturen...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#74 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Scrypton » Mi 12. Mär 2014, 19:30

R.F. hat geschrieben:Leben mit biochemischen Reaktionen gleichsetzen ist zwar üblich
Und allen Befunden nach auch richtig!

R.F. hat geschrieben:Immer währendes Leben steht der Schrift zufolge zunächst für eine Minderheit in Aussicht
Das behauptest du - doch deine Bibelkenntnisse sind eher marginal bis nicht vorhanden.
Daher nicht relevant.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#75 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von sven23 » Do 13. Mär 2014, 07:53

R.F. hat geschrieben: Die Einebnung der hohen Gebirge verschafft der ganze Erde ein ausgeglichnes Klima, das heißt, äquator-nahe Gebiete sind nicht mehr unerträglich heiß und trocken, pol-nahe Gebiete haben nicht mehr die heute üblichen Minus-Temperaturen...

Zunächst macht die Einebnung der hohen Gebirge Reinhold Messner und seine Zunft arbeitslos. :lol:
Und zum anderen ist Äquatornähe nicht zwangsläufig mit Trockenheit (Ausnahme Ostafrika) gleichzusetzen, denn die meisten tropischen Regenwälder befinden sich am Äquator.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#76 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von R.F. » Do 13. Mär 2014, 17:43

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Einebnung der hohen Gebirge verschafft der ganze Erde ein ausgeglichnes Klima, das heißt, äquator-nahe Gebiete sind nicht mehr unerträglich heiß und trocken, pol-nahe Gebiete haben nicht mehr die heute üblichen Minus-Temperaturen...

Zunächst macht die Einebnung der hohen Gebirge Reinhold Messner und seine Zunft arbeitslos. :lol:
Ein bedenkenswerter Einwand. Man merkt sofort, dass Du den Ernst einer derartigen Veränderung der Erdoberfläche begriffen hast. So was von Weitblick aber auch, und dabei noch so jung... :thumbup: :thumbup:
sven23 hat geschrieben: Und zum anderen ist Äquatornähe nicht zwangsläufig mit Trockenheit (Ausnahme Ostafrika) gleichzusetzen, denn die meisten tropischen Regenwälder befinden sich am Äquator.
Ich schrieb “heiß und trocken”, liebsven...Warst Du schon mal in äquator-nahen Gebieten, die bewaldet waren? Meist unangenehm schwül. Das eben ist bei einem weitgehend ungestörten Luftaustausch nicht mehr zu erwarten...

Bedauerlich, dass sich noch kein Wetterfröschlein an ein Klimamodell unter der Annahme weitgehend eingeebneter Gebirge herangewagt hat...Immerhin wurde auch schon mal der Anbau von Mais auf dem Mars diskutiert...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#77 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Scrypton » Do 13. Mär 2014, 17:56

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und zum anderen ist Äquatornähe nicht zwangsläufig mit Trockenheit (Ausnahme Ostafrika) gleichzusetzen, denn die meisten tropischen Regenwälder befinden sich am Äquator.
Ich schrieb “heiß und trocken”
Und genau das ist falsch, denn die meisten tropischen Regenwälder (am Äquator) sind nicht trocken, sondern feucht!

R.F. hat geschrieben:Warst Du schon mal in äquator-nahen Gebieten, die bewaldet waren? Meist unangenehm schwül.
Eben, und somit NICHT trocken.
Schwül: http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%BCle

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von R.F. » Do 13. Mär 2014, 18:22

Darkside hat geschrieben: - - -
Und genau das ist falsch, denn die meisten tropischen Regenwälder (am Äquator) sind nicht trocken, sondern feucht!
Äh, hatte ich Gegenteiliges behauptet?
Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Warst Du schon mal in äquator-nahen Gebieten, die bewaldet waren? Meist unangenehm schwül.
Eben, und somit NICHT trocken.
Schwül: http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%BCle
Mensch Darky, oller Rechthaber, wir sollten unbedingt zusammen mal das Erfassen von Texten üben... :P

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#79 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Scrypton » Do 13. Mär 2014, 18:25

R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Und genau das ist falsch, denn die meisten tropischen Regenwälder (am Äquator) sind nicht trocken, sondern feucht!
Äh, hatte ich Gegenteiliges behauptet?
Ja, hast du:
"das heißt, äquator-nahe Gebiete sind nicht mehr unerträglich heiß und trocken"

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#80 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Zeus » Do 13. Mär 2014, 19:26

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Und genau das ist falsch, denn die meisten tropischen Regenwälder (am Äquator) sind nicht trocken, sondern feucht!
Äh, hatte ich Gegenteiliges behauptet?
Ja, hast du:
"das heißt, äquator-nahe Gebiete sind nicht mehr unerträglich heiß und trocken"
@R.F.
Alzheimer?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten