Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#41 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 09:23

Hi Pluto , vielleicht glaubst Du selbst , was Du sagst ?
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Apr 2013, 09:26

Besser als du hätte ich es nicht formulieren können, Pluto. :thumbup:
manden hat geschrieben:Lediglich der Ton ist eine Nuance freundlicher als bei den noch intoleranteren
Dave und Co., das ist alles .
Wenn du mit Dave ein Problem hast, dann diskutiere das bitte bei 2jesus aus. Hier ist nicht der richtige Ort dafür. Ich hab's nicht so gern, wenn du hier die User eines anderen Forums beleidigst *eine KLARE Ansage ist*

Ich hatte dir doch schon einmal geschrieben, wie ich das mit der "Toleranz" sehe:
Magdalena61 hat geschrieben:"Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz.

Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.
Karl R. Popper
Und noch etwas:
Die Inakzeptanz bestimmter Meinungen hat nichts mit Intoleranz im engeren Sinne zu tun. Wenn jedoch Toleranz sein soll, jede noch so abwegige Meinung "erdulden" und v.a. "gewähren" lassen zu sollen, lob' ich mir die Intoleranz, die sagt: hier ist Schluß!
Quelle: http://community.zeit.de/user/seldonx/b ... intoleranz

Das Thema "Toleranz und ihre Grenzen" wäre... eigentlich.... einen eigenen Thread wert.- Auf den könnten wir dann immer verweisen, wenn jemand, der hier daran gehindert wird, über die Stränge und andere User aus dem Forum zu schlagen... auf den Gedanken kommen sollte, uns der Intoleranz zu bezichtigen.

Freiwillige vor, bitte. :engel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 09:29

manden hat geschrieben:Hi Pluto , vielleicht glaubst Du selbst , was Du sagst ?
Ich will nur, dass du mich verstanden hast, Manfred. Alles andere ist unwichtig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#44 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 10:00

Hi Pluto , ich habe Dich verstanden .
Aber ich befürchte , Du mich nicht und Magdalena genauso wenig .
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 10:45

manden hat geschrieben:Hi Pluto , ich habe Dich verstanden.
Nein. Das hast du nicht. Guck mal hier.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#46 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 10:54

Mensch Pluto , Du bist aber ein toller Hecht ! Kannst Du wenigstens schwimmen ?
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 11:06

manden hat geschrieben:Mensch Pluto , Du bist aber ein toller Hecht ! Kannst Du wenigstens schwimmen ?
Was bringen dir solche Posts? Wolltest du nicht einfach in Frieden gehen, Manfred?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#48 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 11:34

Hi Pluto , ich wollte das hier in Ruhe auslaufen lassen . Natürlich die Posts an mich beantworten .
Aber wie Magdalena und Du euch aufgeführt habt , da hast besonders Du mich menschlich enttäuscht . Von Magdalena habe ich nicht mehr erwartet .
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#49 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Tara » Do 25. Apr 2013, 11:52

manden hat geschrieben
ich wollte das hier in Ruhe auslaufen lassen .
:clap: Bild :wave:
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 14:07

manden hat geschrieben:Hi Pluto , ich wollte das hier in Ruhe auslaufen lassen . Natürlich die Posts an mich beantworten .
Aber wie Magdalena und Du euch aufgeführt habt , da hast besonders Du mich menschlich enttäuscht . Von Magdalena habe ich nicht mehr erwartet .
Das ist ja geradezu entzückend...

Wenn ich dich enttäuscht habe, so liegt das daran, dass du mich unterschätzt hast. Was du aber über
Magdalena sagst ist unverschämt, vor allem deshalb, weil du sie überhaupt nicht kennst.

Geh jetzt lieber.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten