Gott gibt es, aber er ist anders...

Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#11 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von Kalea Solana » Mi 24. Apr 2013, 22:47

manden hat geschrieben:
Kalea Solana hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Hi Kandyra , Du klebst noch immer an den alten christlichen Vorstellungen . Gott der Liebe - das wissen wir nicht !
"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Alles ist aus das selbe gemacht und ohne das selbe ist nichts gemacht, was gemacht ist."
....!
Hi Kalea , glaubst Du eigentlich alles , was jemand sich im religiösen "Wahn" sich so zusammenfantasiert ?
Soll ich auch mal ?

Na -ich glaube alles, was jemand mir aus ehrlicher Absicht mitteilt.
Denke mal über den gesamten Inhalt dieser zwei kleinen, klitzekleinen und doch bedeutungsschweren Sätze nach, eh Du sie abtust. Hast Du nie das Verlangen, Dich mal geistig etwas zu bilden?
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#12 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 08:22

Hi Kalea , da musst Du viel kritischer werden - auch das meiste , was Dir Leute über Religion in ehrlicher Absicht sagen , ist falsch .
Ich bin Bibel - und Religionskenner und beschäftige mich eigentlich mein ganzes Leben , und seit 10 Jahren sehr intensiv mit den Religionen , vor allem der Bibel (fast 3x komplett gelesen und tausende Male in
Auszügen) und viele Diskussionen mit Glaubensvertretern . Die " Sätze " von " Johannes " ( war wahrscheinlich ein Vertreter der frühen Kirche ) sind nach meiner logischen Einschätzung des Gesamtzusammenhangs
nichts als " religiöser Wahn " . Unter diesem Aspekt ist übrigens das ganze "Johannes" -Evangelium zu sehen . Ähnlicher Ansicht sind auch ehemalige Professoren der Theologie .
Liebe Grüsse
Manfred

Ziska_Deleted

#13 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 25. Apr 2013, 09:17

manden hat geschrieben:Hi Kalea , da musst Du viel kritischer werden - auch das meiste , was Dir Leute über Religion in ehrlicher Absicht sagen , ist falsch .
Ich bin Bibel - und Religionskenner und beschäftige mich eigentlich mein ganzes Leben , und seit 10 Jahren sehr intensiv mit den Religionen , vor allem der Bibel (fast 3x komplett gelesen und tausende Male inAuszügen) und viele Diskussionen mit Glaubensvertretern . Die " Sätze " von " Johannes " ( war wahrscheinlich ein Vertreter der frühen Kirche ) sind nach meiner logischen Einschätzung des Gesamtzusammenhangs nichts als " religiöser Wahn " . Unter diesem Aspekt ist übrigens das ganze "Johannes" -Evangelium zu sehen . Ähnlicher Ansicht sind auch ehemalige Professoren der Theologie .
Hallo Manden, deine Gedanken, was die Früchte der Religionen angeht, kann ich teilweise nachvollziehen. Du bist enttäuscht...

Möchtest du nun eine eine neue Religion grüdne?
Die Manden-Religion? Die "Liebe den Schöpfer und den Nächsten"-Kirche? :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 09:57

[Thema abgetrennt. Pluto - Admin]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#15 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von Vitella » Mi 16. Okt 2013, 11:00

  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten