Allversöhnung

Kingdom

#951 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Fr 4. Mär 2016, 20:55

erbreich hat geschrieben:Warum sind wir eigentlich so darauf aus, dass unsere Mitmenschen unsere Überzeugungen teilen? Was haben wir gewonnen, wenn unsere Mitmenschen unsere Überzeugungen mit einem lauten "Amen" quittieren?

Hallo erbreich

Es geht bei der Botschaft Gottes nie darum, das die Mitmenschen unsere Überzeugungen teilen. Eigentlich sollte man dies nicht erklären müssen und was es eigentlich geht.

Die eine Fraktion verkündet den Tod, die andere das Leben und nur wenige wissen was Leben und Tod in dieser Sache hier bedeutet und die wenigsten wissen hier, was es heisst, wenn Menschen in die Irre geführt werden mit falschen Hoffungen, Menschlicher Philosophie und Satanischem Gedankengut.

Eigentlich könnte man sagen ist ja egal, wenn Menschen mit der Allversöhungslehre in die Irre geführt werden, ich habe ja das Leben. Lieber nehme ich aber in kauf das mich Leute wegen des Evangeliums Gottes verdammen und als Bösartig empfinden, als das ich darüber schweigen würde oder mich gar in lieblosigkeit abwenden würde. Zwischendurch kann auch ich schweigen aber wenn alle schweigen, dann wird es hier noch Dunkler als es schon ist.

Besser ein kleines Lichtlein, als gar kein Licht mehr.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#952 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Fr 4. Mär 2016, 20:59

closs hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Christus ist der einzige und mit keiner Religion verträglich.
Da habt Ihr beide recht:
Ist denn das Christentum keine Religion? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#953 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Fr 4. Mär 2016, 21:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Deshalb hast Du und wirst Du niemals bei mir auch nur den Hauch eines Zweifels feststellen können.
:wave:
Schade... :(
Zweifel zu haben ist nur menschlich.
Es ist vielleicht der größte Fehler religiöser Fundamentalisten, dass sie niemals bereit sind ihr selbstgebasteltes Weltbild zu hinterfragen
.
Werter Weinliebhaber!
Der größte Fehler von Gottesleugnern ist, dass sie nicht sagen können ob WIMP-Teilchen oder MACHOS's hinter der Dunklen Materie stehen oder wer die Urkraft hinter der Planckzeit ist oder warum sich statt Anti-Materie die Materie durchgesetzt hat- aber trotzdem nicht dazu bereit sind ihr selbstgebasteltes Weltbild zu hinterfragen. :thumbdown:
https://de.wikipedia.org/wiki/WIMP

Die Existenz dunkler Materie wird vermutet,
MACHOs[Bearbeiten]
→ Hauptartikel: MACHO
Vermutungen, bei der Dunklen Materie handele es sich um massereiche, aber kalte und nicht strahlende Himmelskörper, die in großer Zahl in den Galaxien vorhanden seien (MACHOs), konnten durch Nachforschungen nicht bestätigt werden.
Die vermuten die Guten aber Du haust hier ständig auf den Putz. Bist Du etwa auf beiden Augen blind ? Oder irre ich hier? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#954 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Fr 4. Mär 2016, 21:15

Hemul hat geschrieben:Ein gutes Gewissen hat man von Gott in die Wiege gelegt bekommen.
Was soll daran so Besonderes sein?
Das ist bei Neugeborenen eigentllich völlig normal.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#955 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Fr 4. Mär 2016, 21:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ein gutes Gewissen hat man von Gott in die Wiege gelegt bekommen.
Was soll daran so Besonderes sein?
Das ist bei Neugeborenen eigentllich völlig normal.
Und woher hat das Neugeborene das Gewissen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#956 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Fr 4. Mär 2016, 21:38

Pluto hat geschrieben:Ist denn das Christentum keine Religion?
Mit keinen anderen Religionen - so habe ich es verstanden. - Aber es gibt tatsächlich Menschen, die begründen können, warum das Christentum keine Religion ist - habe aber diese Begründung vergessen.

Savonlinna

#957 Re: Allversöhnung

Beitrag von Savonlinna » Fr 4. Mär 2016, 21:42

Pluto hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Aber, und jetzt kommt das große ABER:
da er zuerst sich selber positiv entwickeln muss, um auch die Menschheit positiv entwickeln wollen zu können, scheitert es oft an ersterem:
die Gesellschaft blockiert ihn oft in diesem Bestreben bzw. hilft ihm nicht, das Positive selber in sich zu entdecken.
Nach meinem Dafürhalten ist das Gegenteil der Fall.
Je mehr sich die Informations- und Bildungsgesellschaft durchsetzt, umso mehr wird das Positive im Menschen freigesetzt.
Kann ich nicht erkennen. Die Jugendlichen, die sich vollkiffen, das Elternhaus verlassen und/oder Autos aufbrechen, Unfälle provozieren, vor Totschlag nicht zurückschrecken und vor Einbrüchen - was haben die mit der Informations- und Bildungsgesellschaft am Hut?

Erst einmal muss der Mensch sich selber akzeptieren lernen. Wenn Eltern das bei ihren Kindern nicht schaffen, dann hilft da überhaupt keine Bildung. Als erstes muss die Arbeit an sich selber gelungen sein.

Pluto hat geschrieben:Kommunikation führt zu Handel und gegenseitiger Abhängigkeit, und zwingt uns dadurch miteinander zusammen, statt gegeneinander zu arbeiten.
Die, die kaputt sind, lassen sich durch sowas nicht zwingen.

Das war der große Irrtum der Aufklärung, dass der Mensch friedlich sein wird, wenn nur die Vernunft waltet.
Die mssenhafte Faszination durch den Nationalsozialismus war DER große Augenöffner. ->
Der Mensch lebt nicht von Vernunft allein.

Und schon gar nicht kann der "Handel" die tiefsten Bedürfnisse des Menschen befriedigen.
Wer das misskennt, wird nicht verstehen, warum Menschen eine so große Lust daran haben können, andere zu foltern.
DAs ist das große Problem: dass man den Menschen in seinen tiefsten Bedürfnissen nicht begriffen hat.

Kingdom

#958 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Fr 4. Mär 2016, 21:52

Lena hat geschrieben:Lieber Kingdom

Danke für Deine Antwort :).

So viele Menschen sind schon unversöhnt untereinander gestorben. Es gibt hier in dieser Welt keine Allversöhnung wo nur einer mit dem andern nicht versöhnt ist. Gibt es in der Bibel für Dein Verstehen keine Hinweise darauf, dass nach dieser Erdenzeit, irgendwo, doch noch alles, für alle, zum Guten herauskommt?

Hallo Maria

Gemäss der Bibel gibt es das nicht, es wird ein 1000 Jähriges Reich geben, wo die Menschen nochmals die Segnungen Gottes erfahren werden und Segen und Fluch, ohne Verwirrung des Satan sichtbar sein wird. Die welche aber Tot sind, wenn dieses Reich anbricht, werden nicht auferstehen und daran teilhaben können. Die aber welche Leben, werden daran teilhaben. Das gibt Hoffnung für die Menschheit aber dann am Ende der Tage, bei der letzten Schlacht, wo das Böse das Gute das letzte mal angreifen wird, lesen wir, das selbst diese welche 1000 Jahre Segen erlebt haben, sich wieder dem Fluch zuwenden werden, dann wenn sie die Entscheidung treffen müssen, zwischen Gut und Böse:

Off. 20.7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
8 und er wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kampfe zu versammeln; ihre Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie.

Mein Wunschdenken wäre, dass jeder Mensch, der jemals auf Erden lebte, nochmals leben könnte, unter der Herrschaft von Christus.

Unsere Wünsche mögen noch so ehrenhaft und aufrichtig sein Maria aber nicht alle Menschen wollen eben dies und wir müssen dem Menschen in dieser Sache den freien Willen lassen, weil Gott niemand zwingen wird zum Heil. Traurig aber wahr, unverständlich für die welche das Licht kennen aber es gilt diesen freien Willen des Menschen zu respektieren. Wir wissen, bei der ersten Auferstehung werden nur die Toten in Christus auferstehen, somit wird jeder der hier und jetzt, der Gnade, dem Frieden und der Barmherzigkeit Gottes Feind ist, an dieser ersten Auferstehung nicht teilhaftigt werden und warum, weil er es vorzieht Böse zu handeln und von Umkehr nichts wissen will.

Wer einen solch wunderbaren, heiligen und vollkommenen König, sichtbar als Herrscher hat und weiterhin lieber in der Sünde bleibt, ja für den wüsste ich dann auch keine Möglichkeit mehr. Wie viele Menschen hatten nie die Chance für ein gutes Leben. Hatten furchtbare Vorbilder.

Ja jeder Mensch kennt furchtbare Erlebnisse und Vorbilder, jeder kann diese sehen oder persönlich kennen wenn er in die Welt schaut, jedoch jeder Mensch hat/hätte hier und heute die Gelegenheit, das Vollkommene Vorbild, Jesus Christus eins zu eins kennen zu lernen. Wir wissen es gibt Menschen die wollen dies nicht, unverständlich für alle welche den Auferstandenen Christus kennen gelernt haben aber es gibt Menschen, die hören nicht und sehen nicht das Vollkommene Vorbild, lieber rennen sie den Menschlichen Philosophien hinterher und lassen sie sich von denen verführen. Weil ihnen das Menschliche (die Sünde) Friedlicher erscheint, als der welcher allein vollkommen ist. Lieber schaut der Böse Mensch auf die schlechten Vorbilder und regt sich über diese auf, als das er auf das Original schauen würde, jeder kann aber heute auf das Original schauen und Gott hat gesagt verlass Dich nicht auf Menschen.

Es gibt aber Menschen die kehren um von diesen Bösen Wegen und hören was Gott sagt, weil es Ihnen wichtig ist, diese sagen ich will nicht mehr auf das Schlechte Vorbild schauen, sondern nach vorne auf Jesus Christus, wer diesen Schritt wagt, der handelt richtig.

Du siehst also Maria, mein Wunsch, dein Wunsch, Gottes Wunsch ist nicht der Wunsch der Menschen, welche das Böse mehr lieben als Gott. Selbst Israel, das Wunder über Wunder sehen durfte, wie Gott segnet und befreit, ist schon ein paar Tage nach dem sehen der Wunder, wieder bei der Menschlichen Philosophie angelangt und sie haben das Heilige verachtet und das Böse angebetet.

Unverständlich aber es macht sichtbar, welche Macht das Böse hat aber der Gebundene kann es nicht sehen, wir können aber beten das er umkehrt und sich erlösen lässt und wir wissen:

Jak 5:16 ... Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.

Ergänzend zu dem wissen wir:

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Eph 6:12 denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.

Binden wir also gemeinsam diese Gewalten, damit auch hier mehr Licht scheinen kann auch wenn es sehr Dunkel aussieht, hier. Vergessen wir denoch nie: Nicht unsere Wünsche geschehen, nicht der freie Wille wird dem Sünder genommen und nicht wir können ihm die Entscheidung abnehmen oder ihn gar zum Glück zwingen, wir müssen respektieren das es Menschen gibt welche es vorziehen im Dunkel zu wandeln und dem Bösen weiter zu dienen, Menschen die keinen Frieden wollen mit Gott, Menschen welche die Barmherzigkeit verachten und die Gnade verwerfen. Ein guter würde das nie tun, ein Böser kann nicht anders als weiter der Sünde zu dienen.

Lg Kingdom

Savonlinna

#959 Re: Allversöhnung

Beitrag von Savonlinna » Fr 4. Mär 2016, 21:55

Pluto hat geschrieben: Das ist bei Neugeborenen eigentllich völlig normal.
Kannst Du überhaupt noch über etwas staunen, Pluto?
Staunend vor dem Hochgebirge stehen, oder fallen Dir da bloß die sogenannten Naturgesetze ein, die das - ganz normal - da hochgewuchtet haben?

Kingdom

#960 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Fr 4. Mär 2016, 22:04

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Christus ist der einzige und mit keiner Religion verträglich.
Da habt Ihr beide recht:
Ist denn das Christentum keine Religion? :o

Aus der Sicht der Wiedergeborenen Menschen, ist es keine. Da die Welt aber alles in einen Topf schmeisst, so wird es aus Weltlicher Sicht sicher auch Religion genannt.

Für Christen wie ich einer bin, ist aber Religion tot, Christus lebendig.

Wir lesen in Wiki:

Es gibt jedoch keine eindeutige Definition von Religion, sondern nur verschiedene Definitionsversuche.

Also wie würdest Du es definieren?

Lg Kingdom

Antworten