Was ist die Bibel?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » So 11. Dez 2016, 16:04

ThomasM hat geschrieben: Solange du, Hemul, mit deiner verderblichen Art und Weise, Bibelverse falsch zu verwenden, weiter machst, werde ich auch nicht aufhören, dir die Konsequenzen deiner Bibelverdreherei aufzuzeigen. Ich brauche gar nicht zu lügen, ich brauche nur zu zeigen, was du über dich selbst sagst.
Du hinterhältiger-lügnerischer erbärmlicher Spitzbube sollst nicht lamentieren sondern endlich hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p225948 beweisen, dass deine dort enthaltenen Lügen der Wahrheit entsprechen.
Zuletzt geändert von Hemul am So 11. Dez 2016, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#92 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » So 11. Dez 2016, 16:09

ThomasM hat geschrieben:Oh, ich kann das schon beweisen,
Dann mache es endlich.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p225948
ThomasM hat geschrieben: habe aber wegen Ziska darauf verzichtet.
Das glaubt dir nicht einmal jemand der sich die Unterhose von oben anzieht. Du hast es nicht gemacht u. wirst es auch nicht machen weil du es überhaupt gar nicht beweisen kannst.
PS: Hoffentlich lesen deine Schäfchen hier mit, denen du oben vom Podium einen vom Pferd erzählst und holen dich dort mit faulen Eiern auf den Boden der Realität zurück du lügnerischer Knilch.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#93 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Mo 12. Dez 2016, 12:14

Hemul hat geschrieben: Das glaubt dir nicht einmal jemand der sich die Unterhose von oben anzieht. Du hast es nicht gemacht u. wirst es auch nicht machen weil du es überhaupt gar nicht beweisen kannst.
PS: Hoffentlich lesen deine Schäfchen hier mit, denen du oben vom Podium einen vom Pferd erzählst und holen dich dort mit faulen Eiern auf den Boden der Realität zurück du lügnerischer Knilch.
Aber Hemulchen.
Kennst du nicht Mat. 5,37? Ein Christ sollte niemals lügen und das tue ich auch nicht. Ich irre manchmal, aber wenn ich das erkenne, habe ich kein Problem, das auch zuzugeben,
Wie kommst du denn überhaupt auf die Idee? Ist es bei den ZJ dermaßen üblich zu lügen?

Wenn man darüber nachdenkt, ist das auch kein Wunder.
Wer so auf Gesetzlichkeit achtet, wie du, der muss sich ja verstecken vor den anderen. Wenn man bei der kleinsten Verfehlung gleich mit dem Höllenfeuer bedroht wird, da bleibt einem nichts anderes übrig, als alle Verfehlungen von sich zu weisen.
Man sieht das auch ganz gut an dir. Du kannst es dir auch nicht leisten, mal einen Irrtum oder gar ein Verstoß des Gesetzes Gottes zuzugeben. Das würde ja an deiner Erhabenheit kratzen, das würde ja dann so aussehen, als wärest du nicht perfekt in der Erfüllung aller Gesetze, als hättest auch du Gnade nötig.
So einen Eindruck willst du von dir ja nicht aufkommen lassen, nicht wahr?

Wie wäre es? Kannst du Tyrion (einem vollkommen Außenstehenden) sagen, dass du das mit dem "Drecksack" nicht so gemeint hast. Dass du dich aus Zorn (=Sünde, die Stelle kann ich dir gerne liefern, wenn du gerade die Bibel nicht im Kopf hast) im Ton vergriffen hast?
Hast du diese Größe, die Jesus ja einfordert?

Und ja, ich habe dir meine Referenzen noch nicht geschrieben. Du kannst ja auch die Suchfunktion verwenden und weißt schon, dass du den Offenbarungstext gerne mal als Höllentext verwendest, aber immer schön indirekt. Das ist ja deine Masche.
Ich kann dir vier Beispiele bringen, aber weil du so perfekt bist vor Gott, kannst du das natürlich nicht zugeben.
Was wird also passieren?
Du wirst alles abstreiten und damit deine Beteuerungen mehr Gewicht bekommen, wirst du zu noch mehr Beleidigungen greifen als oben schon.
Irgendwie entfernst du dich immer mehr von dem "Ja, ja".

Übrigens, der einzige der Schäfchen hat, bist du. Ich vertrete nur mich selbst. Und diese Schäfchen werden dir immer applaudieren, egal, was du anstellst, so haben sie es ja gelernt. Du brauchst also keine Angst vor denen zu haben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Dez 2016, 13:44

ThomasM hat geschrieben: Du kannst ja auch die Suchfunktion verwenden und weißt schon, dass du den Offenbarungstext gerne mal als Höllentext verwendest, aber immer schön indirekt. Das ist ja deine Masche.
Meine Masche ist es immer direkt u. geradeaus meine Meinung zu sagen. Bezgl. "HÖLLE" und "HÖLLENQUALEN" habe ich diese mehr als einmal wie z.B. auch nachfolgend unmissverständlich öffentlich aufgezeigt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... =10#p10120
Hi barbara!
Für ne ganz Doofe habe ich Dich bisher hier net kennengelernt. PUNKT-AUS! Woher haste aber dann den Nonsens, dass Gott etwas mit einer "HÖLLE", (so wie es z.B. die Katholiken verstehen)zu tun hat? :roll: Weil diese Leeeere vollkommen unbiblisch ist, hat doch Luther extra seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg angenagelt?

ThomasM hat geschrieben:Irgendwie entfernst du dich immer mehr von dem "Ja, ja".
Und dir ist hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p225948 die Lüge offensichtlich schon in Fleisch und Blut übergangen-gelle?
ThomasM hat geschrieben:Hemul
Und wie oft hast du alter Höllenverkündiger bereits die folgende Bibelstellen dem allgemeinen Volk vor die Nase gehalten:
Offenbarung 20, 13-15
Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. 14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Ort der Qual - Feuersee (check)
Übeltäter - nicht im Buch des Lebens (check)
Dämonen und Teufel - Tod und Unterwelt (check)
Da du diesen Text (und ähnliche) regelmäßig zitierst, bist du ein Höllenverkünder.
ThomasM hat geschrieben:Solltest du also weiter darauf beharren, dass du die Gnade Jesu nicht brauchst, .
Ich bin nachweislich(s.o.) weder ein Höllenverkündiger noch habe ich jemals gesagt oder geschrieben, dass ich die Gnade Jesu nicht benötige. Das Gegenteil ist auch hier der Fall:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... voll#p3560
Hemul hat geschrieben:Hallo Magda!
In Gottes Augen bedeutet der Begriff "HEILIGUNG" für einen bestimmten Zweck abgesondert oder in seinen Augen "REIN" zu sein.
"JHWH" ist ein absolut heiliger Gott. Kein Unvollkommenes unreines Geschöpf hätte ohne vorherige Reinigung Zugang zu Ihm.
Erst das vergossene u. angenommene Blut Jesu macht einen Menschen "REIN" oder "HEILIG" u. ermöglicht es direkt Zugang zu dem Schöpfer des Universums zu haben.
Trotzdem bist du nicht bereit deine Behauptungen zu beweisen oder dich bei mir für deine öffentlichen Verleumdungen zu entschuldigen-sondern verleumdest mich hier hurtig weiter. Dein Gewissen und dein Herz müssen ja schon so abgestumpft und vernarbt sein, dass die Wahrheit gar nicht mehr zu dir durchdringen kann. Wurde übrigens für unsere heutige Zeit in 1.Timotheus 4:1+2 von Paulus wie folgt schon vorausgesagt:
1 Gottes Geist sagt uns ausdrücklich, dass sich in Zukunft manche von Gott abwenden werden, weil sie falschen Propheten hinterherlaufen und teuflischen Lehren glauben. 2 Diese Verführer sind durch und durch verlogen, ihr Gewissen haben sie zum Schweigen gebracht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#95 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Mo 12. Dez 2016, 15:55

Ich sage: In der Bibel habe ich etwas gefunden,worauf ich mich im Leben verlassen kann.Alles was wichtig ist und alles was ich wissen muss um mein Leben sinnvoll und richtig aufzubauen steht in diesen Buch!

Die über 3300 Prophezeiungen die sich erfüllt haben sind für mich ein Beweis dafuehr das dieses Buch von Gott ist.Es stimmt nicht was man mir immer erzählte über das levpben,das man ja nichts wirklich wissen könnte uns das man sich auch auf nichts festes verlassen könnte. Gott hat uns nicht allein gelassen.Das ist doch eine tolle neue Erkenntnis!Jetzt kann ich richtig anfangen zu leben denn jetzt weiss ich wie man sein Leben richtig aufbaut... Die Bibel macht jeden gläubigen reicher als reich!Es gibt Gaben und Geschenke von Gott..

Ihr seid Götter und allzumal Söhne des hoechsten!

Ich habe Gottes Geist in mir..bin ein neugeborener neuer Mensch,wunderbar gestaltete nach einer Idee Gottes!

Die Bibel enthält für den echten gläubigen, die Allmacht!

Alle Dinge sind dem möglich, der glaubt!

Alles was ihr bittet in eurem Gebet,glaubt nur das ihr,s empfangt,so wird es euch zuteil!

Denn Gott sagte:

Bittet,so wird euch gegeben!

Denn wer da bittet,der empfängt!

Ich bin Ein Gott und bin nicht selbsternannten,sondern die Bibel sagt dies über den der das sein will und glaubt!

Der Glaube kann Berge versetzen!

Die Bibel hat mich zu einem reichen Menschen gemacht!

Der wichtigste Punkt ist,das ich etwas gefunden habe worauf ich mich verlassen kann und worauf ich mein Leben richtig aufbauen kann!

Danke

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#96 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Mo 12. Dez 2016, 16:59

Hemul hat geschrieben: Meine Masche ist es immer direkt u. geradeaus meine Meinung zu sagen. Bezgl. "HÖLLE" und "HÖLLENQUALEN" habe ich diese mehr als einmal wie z.B. auch nachfolgend unmissverständlich öffentlich aufgezeigt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... =10#p10120
Der Quote ist aus dem Jahr 2013. Du hast sogar speziell im Jahr 2014 in einem thread die offizielle Lehre ausgebreitet, die gewisse katholische Vorstellungen ablehnt, gegen die Katholiken seid ihr ja ziemlich gerne.

Das heißt aber nicht, dass du die Höllenvorstellung anderer Leute nicht gerne mal ausnutzt. Münek z.B. hat klare Höllenvorstellungen (natürlich aus seinen eigenen Gründen). Und wenn es dir in den Kram passt, stimmst du ihm da auch zu. Das war 2016
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ee#p210102
@Münek
Super u. vor allen Dingen logisch-verständlich begründet. Sachlich- fachlich 1a :thumbup: Besonders folgendes Argument von dir fand ich Klasse :
2. Als sich das "Himmlische Jerusalem" von Gott her auf die Erde herabsenkte (Offb. 21,2), schmorten Satan und alle Gerichteten schon längst im Feuersee (Offb. 20,10) . Sie konnten also gar nicht mehr - wie Du schreibst - "in Richtung des Neuen Jerusalem ziehen".
Man sieht, du machst gar nichts unmissverständlich, du drehst die Bibel hin und her, so wie es dir gerade passt und entsprechend auch die Botschaft, die du vermittelst. Und wenn es dir gerade passt, dann schmoren die Gerichteten auch im Feuersee, was nach Müneks Aussage ganz klar höllischen Charakter hat.

Hemul hat geschrieben: Ich bin nachweislich(s.o.) weder ein Höllenverkündiger noch habe ich jemals gesagt oder geschrieben, dass ich die Gnade Jesu nicht benötige.
Das Gegenteil ist auch hier der Fall:
Ich habe dir in
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p226005
klar aufgezeigt, dass du zwar offiziell sagst, du hättest die Gnade Jesu nötig, weil das nun mal selbst für dich nicht zu bestreiten ist, so klar steht es in der Bibel.
Das ist aber nur ein Lippenbekenntnis, du verhälst dich nicht so, wie du behauptest zu sein.
Ich glaube, da gibt es ein Wort für, das Jesus benutzt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Dez 2016, 17:13

ThomasM hat geschrieben:Ich habe dir in
viewtopic.php?f=12&t=3962&start=80#p226005
klar aufgezeigt, dass du zwar offiziell sagst, du hättest die Gnade Jesu nötig, weil das nun mal selbst für dich nicht zu bestreiten ist, so klar steht es in der Bibel. Das ist aber nur ein Lippenbekenntnis
Du hast bisher gar nichts aufgezeigt. Du hast nur zusammenhangslos lamentiert. Jeder ehrliche Mensch kann sehen, dass du stattdessen ein ganz mieser lügnerischer Zeitgenosse bist.

ThomasM hat geschrieben:Ich glaube, da gibt es ein Wort für, das Jesus benutzt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Jesus Menschen deines Kalibers im Sinn hatte als er in Johannes 8:44 folgendes sagte:

44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Dass Jesus hier seine Worte so direkt und schonungslos vortrug war ganz bestimmt kein Zufall.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 12. Dez 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#98 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Andreas » Mo 12. Dez 2016, 17:32

Hemul hat geschrieben:Jeder kann sehen, dass du stattdessen ein ganz mieser lügnerischer Zeitgenosse bist.
Ich kann das nicht sehen. Also lügst du nachweislich, weil du gar nicht wissen kannst, was andere können oder nicht können. Das ist unmissverständlich. Ich lasse mich nicht von dir instrumentalisieren.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#99 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Dez 2016, 17:37

Hemul hat geschrieben:Jeder kann sehen, dass du stattdessen ein ganz mieser lügnerischer Zeitgenosse bist.
Na, na Hemülchen...
Hast du wieder mal zu tief ins Glas geschaut?
Du wolltest doch nicht mehr solche Verdachtsmomente aussprechen, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Dez 2016, 17:41

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jeder kann sehen, dass du stattdessen ein ganz mieser lügnerischer Zeitgenosse bist.
Na, na Hemülchen...
Hast du wieder mal zu tief ins Glas geschaut?
Du wolltest doch nicht mehr solche Verdachtsmomente aussprechen, oder?
Unterlasse bitte deine Unterstellungen. Ich bin doch nicht so ein Säufer wie du. Wo habe ich denn Verdachtsmomente ausgesprochen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten