Samantha hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Unabhängig von der Überzeugung, ob nun Feen existieren oder ein Pumuckl, entspricht das lediglich dem Glauben - und ist weiterhin identisch mit Nicht-Wissen.
Der Glaube an einen Gott ist plausibel, Glaube an Feen etc. ist naiv. Wir sind keine Kinder und "wissen", was möglich ist und was nicht. Stell Dich nicht so dumm!
Hier wäre dann langsam ein vernunftiges Schlussfolgern von Nöten, denn die Struktur deiner Argumente entzieht sich einfachster menschlicher Logik. Ich meine jetzt die Logik aus Vernunftgründen, nicht die Logik religiöser Determiniertheit.
Der Glaube an einen Gott war noch niemals plausibel, denn der Götter in dieser Welt sind Legionen und jeder Göttergläubige pocht auf die, wie du sagst - Plausiblität seines Gottes.
Warum ein Glaube an Feen naiver sein soll, als an eine Geschichte, auf der die gesamte Tierwelt auf einem Schiffchen die Sündflut überlebt, oder das ein Mensch über das Wasser laufen kann, das erschließt sich mir zwar nicht, aber hier wären wir dann bei dem Dummstellen, das für die Aussagen dieser Logik dann vorrangig notwendig ist.