closs hat geschrieben:Ich will differenzieren zwischen Anthropozentrik und Ontologie - Du nennst dies undifferenziert. - Das ist alles sehr merkwürdig.
Also jeder, der zwischen Schwarz und Weiß differenziert, ist "differenziert"?
Deutsche Sprache schwere Sprache.
closs hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:Langsam habe ich den Verdacht, dass Du mich nicht auf dem Radar hast.
Deine Erlebens-Weisheiten gefallen mir sehr gut. - Ich tue mir jedoch bei Dir nach wie vor schwer, wenn es über das Anthropozentrische hinausgeht. - Ich weiss bis heute nicht, was Du unabhängig von Deiner Wahrnehmung als "real" verstehst.
Was ich versuchte zu sagen:
Deine ganzen Kategorien, Dein ganzes System ist nur auf die Naturalisten ausgerichtet. Nichts von dem, was Du an System entwickelt hast, passt auf andere als die Naturalisten.
Wenn ich Dir meine Sicht erkläre, hältst Du mir einen Vortrag, wie Du mit den Naturalisten argumentieren musst.
Wer seine ganze Philosophie auf die Naturalisten zu entwickelt, der ist weit vom Philosophieren entfernt.
Abgesehen davon, dass ich eine Weltanschauung von den Menschen unterscheide, die diese Weltanschauung in Foren formulieren.