Trotzdem danke, für deine Zustimmung

Aber das ist ja die Frage um die es hier geht; alles andere hat ja mit dem Thema nichts zu tun.
Ja, davon gibts viele. Und alle bezeugen von sich selbst, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu verkünden.
Akzeptert. Aber dann vetritt User Helmuth die Ansicht, dass es Gottes Wort ist, dass sich an Jesus die Geistzer scheiden. Zumindest lässt sich das aus den Schriften ableiten.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 11. Feb 2019, 18:39
Hallo Ruth,
ich denke eher, dass es daran liegt, dass wir Dich sprachlich nicht verstehen. Oder Deine Definition von Gott ist eben eine andere. Macht Dein Gott z.B. Fehler, kann er auch die Unwahrheit sagen? Was macht Deinen Gott aus, welche Eigenschaften hat er bzw. hat er nicht?
Psalm 119,105 hat geschrieben:Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Da, wo Gott etwas in meinem Leben/ im Leben von anderen Gläubigen, die ich kenne, sichtbar bewirkt hat, erkenne ich "Gottes Wort".Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit...
Womit die Frage, ob die Bibel/die Schriften Gottes Wort >sind< unbeantwortet bleibt.
Das ist ja letztlich nur zirkelschlüsslig, denn was Jesus dazu sagt ist ebenfalls nur der Bibel zu entnehmen.
Das ist eben so, dass hier eine Sache geklärt wird. Auf ein Achterl Wein kann ich eh nicht mit dir gehen. Es wäre mich sogar lieber, denn dann würde ich dir das schnelle Reißausnehmen nicht so leicht machen.
Kaufe ich dir nicht ab. Wenn dann bitte ich dich nun auf rein persönlicher Ebene am Thread weiter sachlich teilzunehmen, aber deine persönlichen Belehrungen einfach zu lassen. Denn gerade die sind es, die dich hier forttreiben, uns wie du siehst nicht Al, Sca'ara habe sehr sachlich Fragen gestellt, ich erkenne darin keine böse Absicht.
Wer hat das wann durch welche Versuchsanordnung festgestellt?
Dein Gott ist sichtbar? Wie sieht er aus? Welche Farbe haben seine Socken?Da, wo Gott etwas in meinem Leben/ im Leben von anderen Gläubigen, die ich kenne, sichtbar
Stromberg hat geschrieben: ↑Mo 11. Feb 2019, 19:26
Und um zum Thema zu kommen: Die Bibel ist eben nicht das einzige Buch mit diesem Anspruch. Die jüdische Tora, die christlichen Evangelien, der islamische Koran, die Avestas von Zarathustra, das Buch Urantia (usw...) sind alle als die "absolute Wahrheit" und als das "offenbarte Wort" des "einzig wahren Gottes" deklariert. Und von jedem sagen die Anhänger dass die anderen getäuscht, auf einem Irrweg sind.
Dazu kommt; jede der angeblich heiligen Schriften der Welt von jeder Religion stellen sich selbst als von Menschen geschrieben dar, nicht von Göttern. Menschen, die von ihren Lieblingsgöttern bewegt oder inspiriert wurden, oder denen von Engeln diktiert wurde, aber sie wurden trotzdem von einfachen fantasievollen jedoch unvollkommenen Sterblichen geschrieben, nicht von Engeln und ganz bestimmt nicht von Götter.