Was ist die Bibel?

Ziska_Deleted

#81 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 11. Dez 2016, 09:56

Zeus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Leider finde ich immer noch keinen Vers in der Bibel, der sagt, dass nur Menschen, die kein Geld haben, ins Paradies kommen...
Matthäus 19, 24:"Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme."
Hallo!
Hier noch einmal die Aussage Jesu im Zusammenhang:
Matthäus 19:23-26 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern:
Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.
24 Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe,
als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.
25 Da das die Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Ja, wer kann dann selig werden?
26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us19

Heißt das nun, dass kein Reicher Gottes Reich erben wird? Das sagte Jesus nicht!

Reiche werden es schwerer haben. Warum? Weil sie ihre Hoffnung auf ihren Reichtum setzen könnten, anstatt auf Gott.

Reich zu werden wird einige hindern, Gott mit ganzem Herzen zu dienen.
1.Timotheus 6:9,10 Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis.
10 Denn Geldgier ist eine Wurzel alles Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen.

In der Christenversammlung des ersten Jahrhunderts gab es reiche Christen. Sie gebrauchten ihren Reichtum um ihre Glaubensbrüder zu unterstützen.

Die Aussage, dass nur materiell arme Menschen oder "nur die Bezieher der Grundsicherung ("die Armen") " Gottes Reich erben werden, ist somit falsch!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#82 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von sven23 » So 11. Dez 2016, 10:15

Zeus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Leider finde ich immer noch keinen Vers in der Bibel, der sagt, dass nur Menschen, die kein Geld haben, ins Paradies kommen...

Matthäus 19, 24:"Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme."

Gläubige meinen, dass die Nadelöhre früher bedeutend größer gewesen sein müssen. Problem gelöst. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#83 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » So 11. Dez 2016, 11:13

Ziska hat geschrieben: Die Aussage, dass nur materiell arme Menschen oder "nur die Bezieher der Grundsicherung ("die Armen") " Gottes Reich erben werden, ist somit falsch!
Nun, es war Hemul, der am 09.12. gepostet hat
Hemul hat geschrieben: Ich beruhe(was ist das denn? :roll: ) mich nicht sondern berufe mich noch einmal wie folgt auf Psalm 37:10+11:
10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden. 11 Den Armen aber wird das Land gehören und nichts wird fehlen an ihrem Glück.
Natürlich ist die Frage, was ein "Armer" ist, dem das Land gehören wird. Warum nicht solche Menschen, die lediglich eine Grundsicherung haben und keinen materiellen Reichtum.
Und Hemul hat diesen Vers ohne Einschränkung gepostet, also ohne Dinge wie "manche Reiche werden doch dazu gehören" oder so. Das heißt, er hat (bewusst) den Eindruck erweckt, als ob Gott anhand von materieller Armut auserwählt.
Das ist natürlich unbiblisch und falsch, aber Hemul vertritt so etwas, wenn es ihm gerade in den Kram passt. Er dreht die Bibel von links nach rechts, wie er es will, statt Gottes Wort wirklich zu folgen.

Du solltest deine einseitige Blindheit ablegen, Ziska, und auch Dinge zur Kenntnis nehmen, die Hemul falsch macht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#84 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 11. Dez 2016, 11:23

ThomasM hat geschrieben:Du solltest deine einseitige Blindheit ablegen, Ziska, und auch Dinge zur Kenntnis nehmen, die Hemul falsch macht.

Wirklich? :o

Ich zeige dir mal den Vers in anderen Bibelübersetzungen:

Luther2017 Psalm 37:10-12 Noch eine kleine Zeit, so ist der Gottlose nicht mehr da; und wenn du nach seiner Stätte siehst, ist er weg. 11 Aber die Elenden werden das Land erben und ihre Freude haben an großem Frieden. 12 Der Frevler droht dem Gerechten und knirscht mit seinen Zähnen wider ihn.
SLT Psalm 37:10-12 10 Nur noch eine kurze Zeit, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, ist er nicht mehr da. 11 Aber die Sanftmütigen3 werden das Land erben und sich großen Friedens erfreuen. 12 Der Gottlose heckt Pläne aus gegen den Gerechten und knirscht gegen ihn mit den Zähnen
NGÜ Psalm 37:10-12 10 Noch kurze Zeit, dann ist der Gottlose fort, / und du findest keine Spur mehr von ihm. 11 Demütige Menschen erben das Land / und werden sich am Frieden erfreuen. 12 Der Gottlose plant, dem Gerechten zu schaden, / zähneknirschend, voller Hass.
Neue Genfer Übersetzung Pslam 37: 10-12 10 Nur noch kurze Zeit, dann ist der Gottlose nicht mehr da. Du schaust dich nach ihm um, aber da ist niemand mehr. 11 Doch die Friedfertigen werden das Land als Besitz erhalten, sie werden sich freuen an einer Fülle von Frieden ´und Glück`. 12 Der Gottlose schmiedet zwar seine Pläne gegen den, der nach Gottes Willen lebt; gehässig fletscht er die Zähne gegen ihn.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » So 11. Dez 2016, 11:32

ThomasM hat geschrieben: Nun, es war Hemul, der am 09.12. gepostet hat
Hemul hat geschrieben: Ich beruhe(was ist das denn? :roll: ) mich nicht sondern berufe mich noch einmal wie folgt auf Psalm 37:10+11:
10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden. 11 Den Armen aber wird das Land gehören und nichts wird fehlen an ihrem Glück.
Natürlich ist die Frage, was ein "Armer" ist, dem das Land gehören wird. Warum nicht solche Menschen, die lediglich eine Grundsicherung haben und keinen materiellen Reichtum.
Und Hemul hat diesen Vers ohne Einschränkung gepostet, also ohne Dinge wie "manche Reiche werden doch dazu gehören" oder so. Das heißt, er hat (bewusst) den Eindruck erweckt, als ob Gott anhand von materieller Armut auserwählt.
Das ist natürlich unbiblisch und falsch, aber Hemul vertritt so etwas, wenn es ihm gerade in den Kram passt. Er dreht die Bibel von links nach rechts, wie er es will, statt Gottes Wort wirklich zu folgen.
Du solltest deine einseitige Blindheit ablegen, Ziska, und auch Dinge zur Kenntnis nehmen, die Hemul falsch macht.
Was möchtest du mir eigentlich erneut unterstellen? :thumbdown: Ich habe bei der Bibelübersetzungs Auswahl von Psalm 37:10+11 auf die erst Beste zurückgegriffen. Da du hier aber auf meine von mir -jetzt pass der Herr Klinkenallergiker bitte besonders auf, "ZUFÄLLIG" erwählte Bibelübersetzung herumreitest-wähle ich jetzt "vorsätzlich" die Lutherübersetzung wo es in Psalm 37:10+11 diesbezgl. unmissverständlich heißt:
10 Noch eine kleine Zeit, so ist der Gottlose nicht mehr da; und wenn du nach seiner Stätte siehst, ist er weg. 11 Aber die Elenden werden das Land erben und ihre Freude haben an großem Frieden
.
Bin ich für dich nicht ein Elender? Ja oder nein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#86 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » So 11. Dez 2016, 11:47

Ziska hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Du solltest deine einseitige Blindheit ablegen, Ziska, und auch Dinge zur Kenntnis nehmen, die Hemul falsch macht.
Wirklich? :o
Ich zeige dir mal den Vers in anderen Bibelübersetzungen:
Ich habe niemals geschrieben, dass ich dem Posting von Hemul zustimme. ICH weiß um die Variabilität von Bibelübersetzungen und dem Problem des Verständnisses.

Das Problem ist, dass Hemul nur anfängt, diese Variabilität zu zeigen, wenn man einen Vers gegen ihn dreht. So wie er es jetzt plötzlich in dem Post vor meinem getan hat.
Aber wenn er gegen andere austeilt, macht er sich keine Mühe, nach dem wahren Sinn des Wortes Gottes zu forschen. Er will nur verletzen, nur zerstören, nur gegen andere austeilen. Das hängt mit seiner nicht vorhandenen Friedfertigkeit zusammen. Gottes Wort macht ihn eben zu einem, der Menschen, die nicht so denken wie er, Negatives wünscht. Auch mir hat er schon so Manches an den Kopf geworfen, bei mir beißt er sich nur an dem Schild die Zähne aus, die Jesu Liebe für mich darstellt.

Und Hemul:
Nein, du bist auch kein Elender, denn du lebst nicht im Elend.Und du bist auch nicht friedfertig, nicht sanftmütig und schon gar nicht demütig.
Solltest du also weiter darauf beharren, dass du die Gnade Jesu nicht brauchst, wirst du das Land nicht erben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » So 11. Dez 2016, 11:53

ThomasM hat geschrieben: Und Hemul:
Solltest du also weiter darauf beharren, dass du die Gnade Jesu nicht brauchst, wirst du das Land nicht erben
.
Du erbärmlicher Lügner kannst es einfach nicht lassen. :thumbdown: Zeige uns wo wie je geschrieben habe, dass ich die Gnade Jesu nicht benötige?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#88 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 11. Dez 2016, 12:00

Thomas denkt das doch nur.... :)

Thomas schlußfolgert nach seinem Urteil, das du die Gnade Jesu nicht benötigst.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am So 11. Dez 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » So 11. Dez 2016, 12:09

Ziska hat geschrieben:Thomas denkt das doch nur.... :)
Der obige Herr denkt nicht nur er verleumdet mich vorsätzlich u. unterstellt mir laufend Dinge wie z.B. folgende:
ThomasM hat geschrieben:Hemul
Und wie oft hast du alter Höllenverkündiger bereits die folgende Bibelstellen dem allgemeinen Volk vor die Nase gehalten:
Offenbarung 20, 13-15
Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. 14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Ort der Qual - Feuersee (check)
Übeltäter - nicht im Buch des Lebens (check)
Dämonen und Teufel - Tod und Unterwelt (check)
Da du diesen Text (und ähnliche) regelmäßig zitierst, bist du ein Höllenverkünder.
Bis heute hat er seine obige Behauptung nicht beweisen können. Macht aber unverdrossen mit neuen Lügen munter weiter.
ThomasM hat geschrieben: Solltest du also weiter darauf beharren, dass du die Gnade Jesu nicht brauchst, wirst du das Land nicht erben.
:thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#90 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » So 11. Dez 2016, 15:50

Hemul hat geschrieben: Bis heute hat er seine obige Behauptung nicht beweisen können. Macht aber unverdrossen mit neuen Lügen munter weiter.
ThomasM hat geschrieben: Solltest du also weiter darauf beharren, dass du die Gnade Jesu nicht brauchst, wirst du das Land nicht erben.
Oh, ich kann das schon beweisen, habe aber wegen Ziska darauf verzichtet. Im Grunde meines Herzens wünsche ich Frieden. Du allerdings nicht, da du meinen Vorschlag nicht nur abgelehnt, sondern in punkto Beleidigungen noch einen drauf gegeben hast.

Solange du, Hemul, mit deiner verderblichen Art und Weise, Bibelverse falsch zu verwenden, weiter machst, werde ich auch nicht aufhören, dir die Konsequenzen deiner Bibelverdreherei aufzuzeigen.
Du verhälst dich so, als würdest du keine Gnade brauchen, weil du immer wieder betonst, dass es genügt, Gesetze zu halten, dass andere Böse sind und du nicht und dass du Gott auf deiner Seite hast und dich schon darauf freust, zuschauen zu dürfen, wie Gott dir die Drecksarbeit abnimmt.
So wie bei diesem Beitrag:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p225652
Hemul hat geschrieben: Ich beruhe(was ist das denn? :roll: ) mich nicht sondern berufe mich noch einmal wie folgt auf Psalm 37:10+11:
10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden. 11 Den Armen aber wird das Land gehören und nichts wird fehlen an ihrem Glück.
Interessant ist aber was David im nächsten Vers an deine Adresse schreibt:
12 Wer Gott missachtet, schmiedet Pläne, zähneknirschend und voller Hass, um denen zu schaden, die Gott gehorchen.
Hier sieht man deine Selbstaussagen über dich selbst sehr genau.
Du sagst von dir selbst "Ich bin kein Böser, aber du",
du sagst von dir selbst "Ich bin ein Armer, der das Land erben wird"
Du sagst von dir selbst "Ich gehorche Gott und du nicht"
Mit keinem Wort sagst du, dass du die Gnade Jesu nötig hättest. Wie auch, wenn du gut bist, einer, der das Land erbt, der Gott gehorcht?

Du brauchst gar nicht explizit zu sagen "Ich habe die Gnade Jesu nicht nötig", dein pharisäerhaftes Verhalten sagt es, dein Hochmut sagt es, deine Überheblichkeit sagt es.
Ich brauche gar nicht zu lügen, ich brauche nur zu zeigen, was du über dich selbst sagst.
Und dir damit selber das Urteil sprichst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten