Allversöhnung

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#81 Re: Allversöhnung

Beitrag von Andreas » Mo 3. Jun 2013, 20:44

Hemul, der hohe Ziffernanteil in deiner Sprache macht mir langsam Sorgen. Ist alles in Ordnung mit dir? :shock:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#82 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 3. Jun 2013, 21:06

Andreas hat geschrieben:Hemul, der hohe Ziffernanteil in deiner Sprache macht mir langsam Sorgen. Ist alles in Ordnung mit dir? :shock:


Mit mir ja, mit Dir auch? :mrgreen:
Aus welchem Loch kommst Du denn mit einmal gekrochen? :roll:
PS: Zum Thema weißt Du aber nix Gell? :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#83 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Mo 3. Jun 2013, 21:25

Zeus hat geschrieben:Die Frage war nicht nach der EXISTENZ deines Gottes
closs hat geschrieben:Das ist aber Voraussetzung für alles weitere. - Und unter dieser Voraussetzung enthält die Bibel eine Beschreibung Gottes, ohne die aber ein Erkennen Gottes selbstverständlich möglich ist. - Das wäre ja noch schöner: Du findest doch Frauen auch sexy, ohne vorher ihren Lebenslauf gelesen zu haben. :lol:
Es ging weder um die Existenz, noch das Erkennen Gottes und auch nicht um den Lebenslauf deines Lieblingsgottes.
Noch mal, wo anders soll man was über das WESEN des chrisltichen Superpapis erfahren als in der Bibel?

Es gibt Menschen, Closs die winden sich wie die Schlange, benutzen Strohman-Argumente, um sich herauszureden, und alberne Vergleiche um einen billigen (vermeintlichen) Punkt zu ernten. :engel:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#84 Re: Allversöhnung

Beitrag von barbara » Mo 3. Jun 2013, 21:39

Zeus hat geschrieben: Es ging weder um die Existenz, noch das Erkennen Gottes und auch nicht um den Lebenslauf deines Lieblingsgottes.
Noch mal, wo anders soll man was über das WESEN des chrisltichen Superpapis erfahren als in der Bibel?

durch eigene Erfahrung.

Details dazu gibts zB hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=16&t=395

grüsse, barbara

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 3. Jun 2013, 22:23

Andreas hat geschrieben:Hemul, der hohe Ziffernanteil in deiner Sprache macht mir langsam Sorgen. Ist alles in Ordnung mit dir? :shock:

Hi Andreas!
Deine Sorge um mich hat mich neugierig gemacht. Ich habe ein wenig recherchiert. Mir ist aufgefallen, dass Du in einem sieben Zeilen Beitrag 10 (zehn) Fragen gestellt hast.
Wissen tust Du offensichtlich nicht viel-Gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#86 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Mo 3. Jun 2013, 23:06

Zeus hat geschrieben: wo anders soll man was über das WESEN des chrisltichen Superpapis erfahren als in der Bibel?
Bei mir was es so, dass ich erst zur Bibel gekommen bin, NACHDEM ich durch dialektisches, logisches, ontologisches, hermeneutisches Denken zu einem Ergebnis gekommen bin, das ich dann (für mich überraschend!!) in der Bibel bestätigt fand. - Das könnte aber die Aussage sein.

Andere werden sagen, dass sie durch persönliche Gefühls-Erfahrung ein Verständnis vom Wesen Gottes erhalten haben. - Das kann ich gut nachvollziehen (und solche Leute kenne ich auch). - Aber nachdem ich eher verkopft bin, musste mein Weg über die intellektuelle Erkenntnis zum Empfinden gehen. Andere brauchen diesen Umweg nicht.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#87 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Jun 2013, 23:31

closs hat geschrieben: Das sehe ich anders: Ich habe noch niemanden erlebt, der Gottes Liebe erkannt hat und sie dann nicht mehr wollte.

Wieviele sie erkennen wollen/wollten zeigen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Schön wäre es wenn es mehr würden.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#88 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Jun 2013, 23:45

barbara hat geschrieben: Am Schluss zählt, was in den Herzen ist, und nicht, was wir auf den Lippen trugen. und in jedem Herzen ist die Sehnsucht nach Liebe, nach Gott - und jedem wird diese Sehnsucht erfüllt werden, und die Suche hat ein Ende und findet Erfüllung.

grüsse, barbara

Nun gut wenn man hört was Gott über das Herzchen so zu berichten weiss, so wäre es wohl falsch sich auf das Herzchen zu verlassen.

Jesus seine Reden über die Endzeit würde auf jeden Fall nicht schaden. Das aber die suche ein Ende nehmen wird, das ist so, wer das gute sucht wird finden, das nicht alle finden, das wurde uns geoffenbart, die Frage ist ja nur, glaubt man den Offenbarungen Gottes oder eben nicht.

LG Kingdom

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#89 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Di 4. Jun 2013, 01:06

Kingdom hat geschrieben:Wieviele sie erkennen wollen/wollten zeigen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Erkennen ist nicht Ergebnis von Wollen, sondern genau umgekehrt - ein typisch "aufgeklärter" Ansatz, das Wollen über das Vermögen zu stellen. - Modern, aber falsch.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#90 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Di 4. Jun 2013, 11:26

closs hat geschrieben: Erkennen ist nicht Ergebnis von Wollen, sondern genau umgekehrt - ein typisch "aufgeklärter" Ansatz, das Wollen über das Vermögen zu stellen. - Modern, aber falsch.

Ps 40:16 Laß fröhlich sein und sich freuen in dir alle, die dich suchen;

LG Kingdom

Antworten