Ist die Bibel glaubwürdig ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#71 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 17:27

Catholic , ich finde keine . Bitte wiederhol sie einfach .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#72 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Catholic » Fr 12. Jan 2018, 17:34

manden1804 hat geschrieben:Der Schöpfungsbericht entspricht eben dem primitiven Wissen der Schreiber , natürlich angereichert mit einer erheblichen Portion Einbildung
und Erfindung , bzw. Fantasie .

Wie ich sehe hat mein kleiner Hinweis Richtung Admins etwas bewirkt.
Ich habe nämlich Deinen Kommentar dahingehend beanstandet,dass ich es nicht akzeptieren werde wenn Christen pauschal als pädophi bezeichnet werden.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#73 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 17:48

Ich habe Christen NICHT als pädophil bezeichnet . Wie käme ich auch dazu ?
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#74 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Catholic » Fr 12. Jan 2018, 17:52

manden1804 hat geschrieben:Ich habe Christen NICHT als pädophil bezeichnet . Wie käme ich auch dazu ?

Oh,ich muss Dich um Entschuldigung bitten,es war ein Beitrag von Josi und den hatte ich auch beanstandet.
(Übrigens ist diesbezüglich noch nichts geschehen seitens des Admins.)
Es tut mir aufrichtig leid,dass ich Dich beschuldigt hatte.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#75 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Catholic » Fr 12. Jan 2018, 17:58

Josi hat geschrieben: Und auch hier... reichte es dem Herrn Schöpfer zur Erschaffung seines Adams völlig aus, eine etwa 80 Kg. schwere und gut modellierbare Bodenmasse zur Hand zu nehmen ... ...in Form und Gestalt zu bringen.

Und woher hast Du das?;sicher nicht aus der Bibel.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#76 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 18:07

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe Christen NICHT als pädophil bezeichnet . Wie käme ich auch dazu ?

Oh,ich muss Dich um Entschuldigung bitten,es war ein Beitrag von Josi und den hatte ich auch beanstandet.
(Übrigens ist diesbezüglich noch nichts geschehen seitens des Admins.)
Es tut mir aufrichtig leid,dass ich Dich beschuldigt hatte.
Ist schon okay . Menschen machen Fehler . Ich auch .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#77 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Josi » Fr 12. Jan 2018, 18:45

Catholic hat geschrieben:
Josi hat geschrieben: Allein schon zu meinen, etwas Lebendiges könne unsterblich sein...offenbart sich mir bestenfalls als ansteckender Massenwahn - besonders so für Kinder, darum sich Gottesleute auch gerne an Kinder vergreifen.
Kurzfassung:
Christen sind pädophile Volltrottel.
richtig?
Zu viele Hüter des Gottesgerüchts sind ja als Pädophile überführt worden.
Die Dunkelziffer Gleichgesinnter seit Gründung des Christentums, dürfte im Vergleich zu den bisher Überführten in einem nicht mehr zu ertragenen Maß größer sein, darum ich gar nicht erst um konkrete Zahlen erfahren möchte.
Insgesamt aber haben wir es im Ramen dieses speziellen Verbrechens mit einer Minderheit zu tun, die allerdings von weiteren Verbrechensvarianten keinesfalls ablenken dürfen.
Denn sucht man im Kreise aller Vertreter des Gottesgerüchts nach sonstigen Schelmereien, so kann das Ergebnis unmöglich unterhalb der 100 Prozentgrenze liegen - einschließlich unzutreffender Unterstellungen nach Art Deiner dargebotenen Kurzfassung.
- - -
Catholic hat geschrieben:
Josi hat geschrieben: Und auch hier... reichte es dem Herrn Schöpfer zur Erschaffung seines Adams völlig aus, eine etwa 80 Kg. schwere und gut modellierbare Bodenmasse zur Hand zu nehmen ... ...in Form und Gestalt zu bringen.
Und woher hast Du das?;sicher nicht aus der Bibel.
Doch, genau daraus.
Wieso aber bist Du nicht ebenso bibelkundig, zumal als sich nennender Christ bzw. Katholik?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#78 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Catholic » Fr 12. Jan 2018, 18:57

Josi hat geschrieben: Zu viele Hüter des Gottesgerüchts sind ja als Pädophile überführt worden.
Die Dunkelziffer Gleichgesinnter seit Gründung des Christentums, dürfte im Vergleich zu den bisher Überführten in einem nicht mehr zu ertragenen Maß größer sein, darum ich gar nicht erst um konkrete Zahlen erfahren möchte.
...

Lassen wir mal Deine Formulierungen wie "Hüter des Gottesgerüchtes" usw. beiseite und bringen das,was Du warscheinlich sagen möchtest,auf den Punkt.
Du bist überzeugt dass Christen immer schon pädophil waren und es immer noch sind,nur dass die meisten von ihnen nicht aufgeflogen und angezeigt worden sind?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#79 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 19:35

Antwort : Die Bibel ist natürlich nicht glaubwürdig .
Ein Buch mit vielen Fehlern und Widersprüchen kann NICHT das WORT Gottes sein !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#80 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Josi » Fr 12. Jan 2018, 19:49

Catholic hat geschrieben:Lassen wir mal Deine Formulierungen wie "Hüter des Gottesgerüchtes" usw. beiseite und bringen das,was Du warscheinlich sagen möchtest,auf den Punkt.
Nee, lasse ich nicht.
Catholic hat geschrieben:Du bist überzeugt dass Christen immer schon pädophil waren und es immer noch sind,nur dass die meisten von ihnen nicht aufgeflogen und angezeigt worden sind?
Nein.
Selbst die ungleich größere Dunkelziffer pädophiler >Nutzer / Hüter / Missbraucher ... des Gottesgerüchts< bilden sich im Vergleich zu allen Menschen, die der Gotteshypothese zugetan sind, als Minderheit aus.
Es geht also um drei Gruppen;
a) Überführte
b) eine nicht überführte Dunkelziffer und
c) das sowohl Überführte, als auch nicht Überführte unter allen "sich erklärenden Gottglaubenden" eine Minderheit ausmachen.

Das Phänomen der Pädophilie beschränkt sich auch nicht nur auf Leute, die sich positiv zur Gotteshypothese äußern, darum es nicht richtig wäre, hier ein einseitiges Bild zu zeichnen.
Allerdings werden derartige Verhaltensweisen als eigentliche Reaktionen auf Grund naturwidriger Verhaltensauflagen (s. z. Bsp. Zölibat) ungleich stärker provoziert.
Dieser Umstand wurde sogar in uralten Spielfilmen thematisiert.
Wie mag es wiederum im Vergleich dazu wohl im realen Leben hinter kirchlichen Mauern zugehen?
Jedenfalls darf ich nicht zu lange darüber nachdenken...
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten