Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#681 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Salome23 » Sa 30. Nov 2013, 09:04

sven23 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Ist wie mit Orgasmus- oder transzendentem Sex :engel:
Transzendenter Sex? Wie geht der? :lol:
Man muss "mit shiva ins Bett" um diese Köstlichkeit erleben zu können... :devil:
Sobald einschränkende Glaubenssätze und Tabus mental überwunden sind, lässt sich sexuelle Energie beim Sex durch die Aktivierung der Chakren befreien und steigern.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#682 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Nov 2013, 09:09

Salome23 hat geschrieben: Man muss "mit shiva ins Bett" um diese Köstlichkeit erleben zu können... :devil:


Ah, man muß seine Chakren kräftig polieren, aber männliche Götter kommen mir nicht ins Bett. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#683 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Zeus » Sa 30. Nov 2013, 09:33

Münek hat geschrieben:Woran liegt es, dass Ihr es nicht schafft, uns Eure Spiritualität
in verständlicher Form "rüberzubringen"?
Demian hat da die richtige Antwort gegeben:
Jeder kann sich nur selbst überzeugen.
Es handelt sich also um eine Art geistiger Onanie.
Salome23 hat geschrieben:P.S. Aber was hat das alles noch mit dem Threadtitel zu tun?
Diese Frage kam mir auch in den Sinn.
Salome23 hat geschrieben:Neuer Thread: Spiritualität und geistiges Weltverständnis ?
Kannste selber einen solchen Thread eröffnen gegebenenfalls mit einer kurzen Einführung was du unter S. & W. verstehst.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#684 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Salome23 » Sa 30. Nov 2013, 09:45

Zeus hat geschrieben: Kannste selber einen solchen Thread eröffnen gegebenenfalls mit einer kurzen Einführung was du unter S. & W. verstehst.
Aber dafür gibts ja MODS-die könnten(sollen) die Beiträge "abtrennen" und in nen neuen Thread verschieben.... ;)

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#685 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Demian » Sa 30. Nov 2013, 09:58

sven23 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Ist wie mit Orgasmus- oder transzendentem Sex :engel:


Transzendenter Sex? Wie geht der? :lol:

Sexualität ist Transzendenz und umgekehrt - je umfassender diese Transzendierung, desto umfassender der Orgasmus. Sex ist darum so wundervoll, weil der Mensch endlich von den Beschränkungen des Ichs und des dualistischen Denkens befreit wird. Ein Mystiker übt im Grunde diesen Zustand ohne Be-Gier-de herbeizuführen. Angelus Silesius sprach von einer "heiligen Seelenlust" und Thomas von Aquin bestand darauf, dass wir den Körper mit der gleichen Liebe lieben müssten, wie wir Gott lieben. Ich würde es eher sogar umdrehen: wie soll ich wissen, wie ich Gott zu lieben habe, was "Gott" überhaupt ist, wenn ich noch nicht mal den Leib zu lieben begonnen habe?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#686 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Zeus » Sa 30. Nov 2013, 10:03

Salome23 hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Kannste selber einen solchen Thread eröffnen gegebenenfalls mit einer kurzen Einführung was du unter S. & W. verstehst.
Aber dafür gibts ja MODS-die könnten(sollen) die Beiträge "abtrennen" und in nen neuen Thread verschieben.... ;)

Es steht jedem frei, einen neuen Thread zu eröffnen.
Du bist halt nur zu faul und/oder weißt möglicherweise selbst nicht, was man unter Spiritualität und geistigem Weltverständnis verstehen soll. ;)
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#687 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Nov 2013, 10:06

Demian hat geschrieben:
Sexualität ist Transzendenz und umgekehrt -

Sind Bordelle dann Transzendenztempel? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#688 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Demian » Sa 30. Nov 2013, 10:14

Zeus hat geschrieben:[...]was man unter Spiritualität und geistigem Weltverständnis verstehen soll. ;)

Was Spiritualität ist, kann man unabhängig von einem spirituellen Weg gar nicht begreifen. Für mich persönlich ist das Leben grundsätzlich spirituell ... der Mensch ist, in meinen Augen, Spirit ... wir sind hier auf dieser Erde, um zu spielen ... das Menschsein zu erfahren, auszukosten. Ob man das so sieht oder nicht - hängt am eigenen Bewusstsein.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#689 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Salome23 » Sa 30. Nov 2013, 10:19

Zeus hat geschrieben: Du bist halt nur zu faul oder weißt möglicherweise selbst nicht, was man unter Spiritualität und geistigem Weltverständnis verstehen soll. ;)
Hmmmm......ich entscheide mich für die erste Variante :wave:

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#690 Re: Warum läßt Gott so viel Leid zu?

Beitrag von Salome23 » Sa 30. Nov 2013, 10:25

Demian hat geschrieben: Was Spiritualität ist, kann man unabhängig von einem spirituellen Weg gar nicht begreifen.
Aber wie kommt man zu diesem "spirituellen Weg"?
Und ist es nicht so, dass es verschiedene spirituelle Welten im mentalen Bereich gibt?

Antworten