closs hat geschrieben:Warum etweder-oder? - Es wird in der Bibel alle Wahrheit in aller Tiefe präsentiert UND ebenso viel Unwahrheit.
Ist die Aussge der Bibel, daß Gott nicht lügen bzw. die Unwahrheit sagen kann, auch hinfällig?
closs hat geschrieben: Damit hatte er den "Führerschein" - und dann erst kommt das Autofahren, das man lernen muss.
Es geht um Erkennen von gut und böse, und die war ja angeblich so aktiviert, daß es für den Rausschmiß aus dem Paradies reichte. Das mit dem Autofahren kam erst viel später.

closs hat geschrieben: Die Menschen sind falsifizierungs- statt erkenntnis-geil. - Statt etwas in der Substanz zu erkennen, sucht man erst mal Widersprüche - und wird natürlich fündig. - Und das steht dann im Vorgergrund.
Sorry, aber die Bibel bettelt geradezu nach Falsifizierung
Aber trotzdem falsch. Möglich ist es auch, an die Zahnfee zu glauben, trotzdem für einen Erwachsenen ziemlich idiotisch.closs hat geschrieben: Sehe ich aufgrund meiner Setzungen in Bezug auf Naturwissenschaft AUCH so. - Kurzzeit-Kreationisten haben offenbar andere Setzungen - es scheint so, dass sie naturwissenschaftliche Wahrnehmung NICHT als wesensmäßig verknüpft sehen mit Realität. - Halte ich persönlich für falsch, ist aber möglich.
closs hat geschrieben: Das wird vermutlich seit Jahrtausenden so vermittelt - man kann auch selber draufkommen, wenn man streng logisch denkt.
Umgekehrt, wenn man streng logisch denkt, merkt man schnell, auf welch wackeligem Grund alles steht.