Wie auch immer Du das ausdrückst: Gott könnte es verhindern - das ist richtig.sven23 hat geschrieben:In der Hiobgeschichte ist Gott der Verursacher des Leids, oder zumindest nimmt er es wegen einer Wette mit dem Teufel billigend in Kauf.
Menschlich gedacht korrekt. - Aber irgendwo kommt Hiob zur Erkenntnis im Sinne von "Wer bin ich, dass ich mit Dir, Gott, rechten könnte?"sven23 hat geschrieben:Insofern ist die Anklage Hiobs durchaus berechtigt.
sven23 hat geschrieben:Dass dies eine unbefriedigende Lösung war, hat auch Luther erkannt.

ASTROPHYSIKALISCH gedacht richtig.sven23 hat geschrieben:Die Sonne wandert nicht, sondern die Erde dreht sich.
Du Simpel merkst die ganze Zeit nicht, dass ich viel weiter denke als Du!sven23 hat geschrieben:Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das sich im Kreis dreht und meint, die Welt würdie sich um sie drehen.
Um zu erkennen, dass verschiedene Perspektiven NICHT mausetot sind, muss man nicht mal "geistig/geistlich" denken - dazu reicht schon Einstein.sven23 hat geschrieben:Auch geistig ist der Geozentrismus mausetot. Du willst immer Pferde reiten, die längst beim Abdecker gelandet sind.
Du meinst, das alles, was Dich rechts und links überholt, auf dem Weg zum Abdecker ist.