Verhängnisvoller Missionsbefehl

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Mo 16. Nov 2015, 19:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kennst Du den Grund warum die Juden damals den Messias erwarteten? :roll:
Nö.
Aber du wirst uns bestimmt mit deiner Version beglücken, gell?
Warum sollte ich dem janosch zuvorkommen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Pluto » Mo 16. Nov 2015, 19:55

Hemul hat geschrieben:Warum sollte ich dem janosch zuvorkommen? ;)
Weil du doch innerlich danach brennst, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#63 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Thaddäus » Mo 16. Nov 2015, 21:00

janosch hat geschrieben:
BLINDHEIT schützt nicht vor Verblödung!
Du weißt gar nicht wie recht du damit hast! Oftmals ist die Verblödung sogar Schuld an der Blindheit. ;)

janosch hat geschrieben: Das AT bestätigt kein jüdische Geburt vom Messias!
Natürlich nicht. Wenn man als Sohn einer galiläischen Jüdin geboren wird, ist man Jude. Das muss nicht nochmals bestätigt werden.

janosch hat geschrieben: Die JUNGFRÄULICHE Geburt macht alle Verheißung zu Nichte,
Jungfrauen gebären keine Kinder.

janosch hat geschrieben: so dass man hier ganz anderes verstehen sollte als "Same Davids!" Nur aus dem Geist! Und der Geist ist religionsfrei!
Und Geister zeugen keine Kinder. Es fehlt ihnen dazu das Sperma und also der Chromosomensatz.

janosch hat geschrieben: Die sog. jüdische Behauptung, die heute auch in diese Religion vertreten ist, ob Maria eine junge Frau (alma) war, macht es unmöglich dass Jesus ein Jude war, weil alle behauptet haben, dass Maria eine "Hure" eines römischen Soldaten war.
Und selbst wenn Maria die Hure eines römischen Soldaten gewesen wäre, wäre er immer noch Jude gewesen (jedenfalls solange, bis ein Römer offiziell die Vaterschaft Jesu anerkannt hätte. Gib doch bitte einmal die Stelle an, wo das im NT steht. :lol:

janosch hat geschrieben: Nirgendwo steht spezifisch geschrieben, dass Jesus beschnitten wurde.
Steht irgendwo in deinen Akten, dass du nicht beschnitten bist? Oh, wenn du das in deiner Geburtsurkunde nicht findest, solltest du es vielleicht einmal überprüfen.

janosch hat geschrieben: In der Bibel wird die Abstammungslehre niemals von der Frau abgeleitet, das ist nur eine Erfindung der Religionen! Unmöglich!
Nein, die Abstammung wird tatsächlich nicht von der Frau abgeleitet, - aber die Religionszugehörigkeit des Kindes. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Allerdings nicht, wenn Vater Joseph (dessen königliche Abstammung bis zu David konstruiert wird) und Mutter Maria beide Juden sind, - in einer Gegend Palästinas, wo alle Juden sind, außer den römischen Besatzern.

janosch hat geschrieben: Den SAMEN kann ein Mann produzieren!

Das ist auch schön für ihn. Und Frauen produzieren Eizellen.
By the way ... du glaubst also im Ernst, dass der hl. Geist Samen produziert ... :lol:

janosch hat geschrieben: Jesus war ein Sinnbild für ein Opferlamm, das unversehrt ein VOLLKOMMENES Opfer darbringen sollte! Ohne körperliche Verstümmelung. Nicht mal seine Knochen durften gebrochen werden!

Lämmer wurden allenthalben in der Antike allen möglichen Göttern geopfert. Die Opfer- und Sühnetodtheologie wurde ohnehin erst viel später in den Tod Jeschuas hineininterpretiert.

janosch hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht wovon ihr redet?

Selbstverständlich verstehst du das offensichtlich nicht. Das ist ja dein Problem.

janosch hat geschrieben: Jesus konnte seine "Brüder" niemals erlösen als "Mensch", wenn er Jude gewesen wäre!

Weil Juden keine Menschen sind? Oder was willst du damit sagen?
Nein, erkläre es besser nicht: da kann nur Unsinn bei rauskommen ...

janosch hat geschrieben: Weil solches ist unmöglich nach dem Gesetz Gottes!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen herumlaufen, die der tragischen Verblendung aufsitzen, Gottes Gesetz besser zu kennen als Gott selbst. Manchmal tut mir JHWH Leid. Der muss den ganzen Tag irgendwo herumsitzen und mit dem Kopf schütteln über einen Teil seiner eigenen Gläubigen.

janosch hat geschrieben: Ich habe bereits die Bibel zitiert, aber ihr ignoriert es!

Weil du dir lediglich deine eigene, wirre Theologie zusammenzitierst.

janosch hat geschrieben: Die Apostel und alle, die Jesus nachgefolgt sind, waren getaufte Menschen, als sie ihren Herrn und Erlöser Jesus angenommen haben. Das bedeutet gleichzeitig adé für das Judentum!

So, wo steht das? Also dass ein getaufter Jude kein Jude mehr sei, der an JHWH glaubt, also den Gott der Juden Abraham, Isaak und Jakob.

janosch hat geschrieben: "Denn er selber, Jesus, bezeugte, daß ein Prophet daheim nichts gilt."

Aha, damit bestätigst du also, dass Jesus sich als Prophet fühlte. Da kommen wohl nur die altestamentlichen Propheten infrage. Und die waren alle Juden. Ergo hat sich Jeschua als jüdischen Propheten verstanden (das stimmt zwar nicht, ist aber logisch stringent unter deinen Prämissen).

janosch hat geschrieben: Jesus war gleichzeitig ein "Geschöpf" bei der Schöpfung da! Sogar ein ungeübter Bibelleser kann das wahrnehmen, was das bedeutet! Jesus der "Gottes Sohn" Idee war vor der jüdischen Idee entstanden! "Israel" bedeutet nicht anderes als ÜBERWINDER, SIEGER!

Keineswegs bedeutet es das. Israel (ישראל) bedeutet: "Mann (oder Mensch) gegen Gott", wobei besonders charmant ist, dass in Isra-El der Göttername "El" steckt. Das war ursprünglich der höchste Gott des kananäischen Götterpantheons von Ugarit, der mit JHWH noch nichts zu tun hatte. El ging erst sehr viel später im jüdischen Gott JHWH auf und ist z.B. auch noch in El ohim präsent.
Und Jesus rückwirkend als Geschöpf in die Schöpfung hinein zu geheimnissen ist beste gnostisch-christliche Irrlehre.

janosch hat geschrieben: Also was glaubt ihr! Dem Wort oder religiösen Dogmen?

Wenn das die Wahl ist, wäre es immer noch plausibler und hellsichtiger an die Dogmen zu glauben.

janosch hat geschrieben: Kann man sogar von einer "Proexistenz" Jesus reden? Ja!

Nein.

janosch hat geschrieben: Es gibt genügend Hinweise im AT dazu,

Nein. Es gibt nur die entsprechende wirre Auslegung, die den Text des AT vergewaltigt!

janosch hat geschrieben: muss man suchen und lesen. Bei Abraham, Josua, Simson, Daniel... alle Person manifest war der HERR Jesus. Das ist total logisch!

Das ist nur logisch, wenn man ein halbes Pfund Pot geraucht hat.

janosch hat geschrieben: Wenn Michael oder Gabriel indentifizierbar sind, dann der HERR auch!! Nur sein Name war noch ein Geheimnis!

Wenn sein Name ein Geheimnis war (warum eigentlich???), woher weißt du dann, dass Jeschua aus Nazareth gemeint ist?

janosch hat geschrieben: "ICH BIN, DER ICH BIN!"

Das ist eine kryptische Selstaussage JHWH's, die am ehesten bedeutet: "Ich bin der, als der ich mich (in der Geschichte Israels) erweisen werde. Da steht nichts von Jeschua oder Jesus.

janosch hat geschrieben: Erster Adam, wie der Zweite waren Gottes ( HG ) Erzeugung, das schließt komplett aus ,dass Jesus Jude sein könnte! Adam war ein Jude? Oder GOTT ist Jude?

Nein, aber JHWH erwählt sich die 12 Stämme Israels als sein außerwähltes Volk. Und da die Juden=Israeliten sind, erwählt er sich also die Juden zu seinem Volk.

janosch hat geschrieben: Das ist ein totaler Widerspruch in sich. Wenn Jesus ein jüdischer Wanderprediger gewesen wäre, dann hätte er das jüdische Gesetz vertreten und gepredigt! Aber nein?

Aber ja. Er selbst sagt sogar, dass er kein Jota vom jüdischen Gesetz wegnehmen würde.

janosch hat geschrieben: Er aß mit den Räubern und Ausgestoßenen, ich vermute war auch Schweinefleisch dabei! ;)

Oh heilige Einfalt.
Auch die Räuber und Ausgestoßenen waren jüdische Räuber und Ausgestoßene. Welche Räuber sollen da eigentlich gemeint sein. Jedenfalls haben sie mit ziemlicher Sicherheit kein Schweinefleisch gegessen.

janosch hat geschrieben: Ein beschnittener Jude durfte sowas niemals berühren! Er brach den Sabbat! Er schändete den Tempel..usw. Wie lange könnte das ein Jude tun? Er hätte den ersten Tag nicht überlebt!

Warum sollte er den ersten Tag nicht überleben? Abgesehen davon wird Jesus von Juden angeklagt, aber natürlich vom zuständigen Römer verurteilt und hingerichtet, denn den Römern oblag als Besatzungsmacht die Exekutive.

janosch hat geschrieben: Wenn Jesus Jude war, dann könnten die Juden ihn mit Recht nach ihrem Gesetz steinigen. Nach dem Gesetz der Steinigung war das kein Tötungsdelikt!

Die Juden durften ohnehin zunächst einmal niemanden verurteilen, weil die Römer die Besatzungsmacht waren. Die Römer konnten den Juden aber verurteilte Verbrecher übergeben, wenn die nicht gegen römisches Recht verstoßen hatten.

janosch hat geschrieben: Das beweisen sie selbst mit eigenen Worten. Wo vor Pilatus angeklagt wurde. Sie dürfen ihn nicht TÖTEN! Das bedeutetet gleichzeitig, dass Jesus nicht Jude war, sonst hätten sie ihn nach ihrem Gesetz als Juden steinigen MÜSSEN! Blasphemie!

Nicht Blasphemie, sondern Blödsinn.

Den restlichen Sermon zu kommentieren verbraucht ehrlich gesagt nur kostbare Lebenszeit ...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Pluto » Mo 16. Nov 2015, 23:57

Thaddäus hat geschrieben:Und Geister zeugen keine Kinder. Es fehlt ihnen dazu das Sperma und also der Chromosomensatz.
:shock: Du meinst der Heilige Geist konnte Maria gar nicht befruchten?

janosch hat geschrieben:By the way ... du glaubst also im Ernst, dass der hl. Geist Samen produziert ... :lol:
Das halte ich für ausgeschlossen! Der Same ist schließlich etwas materielles und nicht geistliches (siehe oben).

Thaddäus hat geschrieben:Also dass ein getaufter Jude kein Jude mehr sei, der an JHWH glaubt, also den Gott der Juden Abraham, Isaak und Jakob.
So ist es. Das Judentum kennt keine Apostasie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#65 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » Di 17. Nov 2015, 15:14

Hemul hat geschrieben:
Johannes 4:21-26,
21 "Glaube mir, Frau", gab Jesus zur Antwort, "es kommt die Zeit, wo ihr den Vater weder auf diesem Berg3 noch in Jerusalem anbeten werdet. 22 Ihr Samaritaner betet zu Gott, ohne ihn zu kennen. Wir jedoch wissen, wen wir anbeten, denn die Rettung für die Menschen kommt von den Juden. 23 Doch es wird die Zeit kommen - sie hat sogar schon angefangen -, wo die wahren Anbeter den Vater anbeten, weil sie von seinem Geist erfüllt sind und die Wahrheit erkannt haben. Von solchen Menschen will der Vater angebetet werden. 24 Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von der Wahrheit erfüllt sein." 25 "Ich weiß, dass der Messias kommt!", sagte die Frau darauf. - Messias bedeutet "der Gesalbte" und heißt auf griechisch: "Christus". - "Wenn er kommt, wird er uns all diese Dinge erklären." 26 Da sagte Jesus zu ihr: "Du sprichst mit ihm; ich bin es."
Deutlicher geht's wohl nimmer-gelle? ;)
Das sind typische Fehler, du liest was da geschrieben steht, aber begreifst es nicht!
Was heißt das ? Dass Jesus Jude war? NEIN! Lies mal was der selbe Johannes sagt:
1Joh, 2, 19.
Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß sie nicht alle von uns sind.
Was bedeutet Gesalbter? Und wer hat den Begriff erfunden? Ich denke GOTT! Er hat seine Propheten und Priester und Könige gesalbt. Dann frag ihn was hat er mit dem MESSIAS gemacht! Weißt du, dass Jesus im MUTTERLEIB gesalbt war! Natürlich nicht! Hehe.. gezeugt vom HG und noch darauf vom HG gesalbt ...das ist ein Witz oder? :clap:
Kennst Du den Grund warum die Juden damals den Messias erwarteten?
Natürlich, um sie von ihren irdischen "Unterdrückern" zu befreien... denkst du als ZJ. Na ja und die Juden auch! Das ist aber nur ein Teil der HEILSGESCHICHTE! Aber die halbe Wahrheit kann die größte Lüge sein! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » Di 17. Nov 2015, 18:43

@Thaddäus
Oh lieber Thaddäus, ich brauche mich nicht zu wiederholen. Ich streite nicht über eine Religion, sondern darüber, worauf mein Glauben gebaut ist. Und wie ich sehe liegen zwischen uns Welten, die man ohne Christus nicht überbrücken kann! :cry:

So geht das nicht:
:o Ein mal mit der "Bibel als Wort Gottes" argumentierst, und wenn es um etwas anderes geht, dann kommst du plötzlich damit, was die Religion der sog. Juden heute sagen! Das ist aber nicht dasselbe! Man widerspricht sich komplett selbst und merkt es gar nicht! Du berufst dich auf einen "Gott" der Juden und bestreitest einen Gott der die Juden erfunden hat! :clap:
Ich verstehe eure Denkweise überhaupt nicht! :yawn:

@Pluto

Das halte ich für ausgeschlossen! Der Same ist schließlich etwas materielles und nicht geistliches (siehe oben).
Das wäre neu für mich von einem Atheisten, dass er das so einfach annehmen könnte! Das erwarte ich auch nicht. Aber dann kann man gleich die ganze Verheißung im "irdischen und himmlischen" Sinn der Juden gleich ganz vergessen! Dann erkläre mal wie man als ein Jude geboren werden kann.
Dann gibt es sowas gar nicht. Nur erfundene Spinnerei!

So ist es. Das Judentum kennt keine Apostasie.

Hast du schon von Proseliten gehört? Oder besser gesagt "Proselytentaufe"? Sogar als Ersatz zur Beschneideung. ;)
Oder Ritualreinigung! „Hinzugekommener, Fremdling“, speziell auch: „ein vom Heidentum zum Judentum Bekehrter“wiki.

Darum sollte man unterscheiden zwischen Religion und Glaube an den GOTT "Abrahams Isaacs und Jakobs." Das war und ist der HERR JESUS CHRISTUS!

"Jahwe" war Gott Abrahams, Hagars, Ismaels Isaacs und später der Söhne Abrahams von Ketura (ein Haufen Nachfahren Abrahams als "FLEISCHES-Same") Man liest die Bibel oder man glaubt! Bei Thaddäus Aussage findet sich auch ein Widerspruch wenn der "SAME" nur materiell sein könnte, oder etwa nicht? Dann wo sind die "fehlenden Chromosomen" von einem jüdischen Vater?
Wie ich sagte, die Atheisten lesen die Bibel mit Verstand. Dann bitte!
Dann sollte man auch die Konsequenzen entsprechend betrachten und entsprechend sortieren. Kann man das überhaupt? (Jude, Christ und Muslim?)
Mich wundert es, dass wenn Menschen mit der Bibel argumentieren wollen, dadurch sich auf ihre Religion stützen, aber grundlegende Regeln der Bibel nicht beachten. Entweder man glaubt oder man glaubt eben nicht! Also solala "Glauben" gibt es nicht! Das wäre kontraproduktiv, weil es gäbe keinen Sinn dahinter.

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#67 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Thaddäus » Di 17. Nov 2015, 19:28

janosch hat geschrieben:@Thaddäus
Oh lieber Thaddäus, ich brauche mich nicht zu wiederholen. Ich streite nicht über eine Religion, sondern darüber, worauf mein Glauben gebaut ist.
Und wieder ahnst du gar nicht, wie recht du mit deiner Aussage hast. Du streitest nicht über deine Religion und ihre Textgrundlagen, sondern du interessierst dich ausschließlich für deinen Glauben. Du interpretierst nicht die Texte, die deine Religion ausmachen und deinen Glauben fundieren sollten, sondern du presst und zwängst deinen ohnehin vorhandenen Glauben in den armen wehrlosen Text, der oft genug sogar noch das Gegenteil bezeugt dessen, was du glaubst. Was nicht passt, wird einfach passend gemacht und im Brustton der irregeleiteten Überzeugung dann auch noch lamentiert (zu Hemul): "Du liest nur, was da steht, aber du verstehst es nicht!" Und du, lieber janosch "verstehst" nur - und zwar miss- - , aber du liest nicht, was da steht.
Besonders lustig wird es dann, wenn zwei, die nur miss-verstehen, sich gegenseitig mit Bibelzitaten bewerfen wie mit Hundedreck. Das haben diese alten Texte wahrlich nicht verdient: dass man sie so verächtlich und respektlos behandelt. Und diese Schande vor dem Text und dem Herrn wird dann auch noch mit höheren geistigen Einsichten gerechtfertigt, die in Wahrheit nur fauler Glaube sind. Falls es wirklich eine Hölle gibt, dann weiß ich genau, wer darin schmort: nämlich die, die das Wort verachten und es so verbiegen, wie es allein ihren Zwecken dient.

janosch hat geschrieben: Und wie ich sehe liegen zwischen uns Welten,
Ja, darauf bestehe ich sogar! Es sind die Welten, die die Redlichen von den Unredlichen trennen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Di 17. Nov 2015, 19:51

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Johannes 4:21-26,
21 "Glaube mir, Frau", gab Jesus zur Antwort, "es kommt die Zeit, wo ihr den Vater weder auf diesem Berg3 noch in Jerusalem anbeten werdet. 22 Ihr Samaritaner betet zu Gott, ohne ihn zu kennen. Wir jedoch wissen, wen wir anbeten, denn die Rettung für die Menschen kommt von den Juden. 23 Doch es wird die Zeit kommen - sie hat sogar schon angefangen -, wo die wahren Anbeter den Vater anbeten, weil sie von seinem Geist erfüllt sind und die Wahrheit erkannt haben. Von solchen Menschen will der Vater angebetet werden. 24 Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von der Wahrheit erfüllt sein." 25 "Ich weiß, dass der Messias kommt!", sagte die Frau darauf. - Messias bedeutet "der Gesalbte" und heißt auf griechisch: "Christus". - "Wenn er kommt, wird er uns all diese Dinge erklären." 26 Da sagte Jesus zu ihr: "Du sprichst mit ihm; ich bin es."
Deutlicher geht's wohl nimmer-gelle? ;)
Das sind typische Fehler, du liest was da geschrieben steht, aber begreifst es nicht!
Was heißt das ? Dass Jesus Jude war? NEIN!
Mein Güte bist Du eigensinnig? :roll: Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deiner Behauptung sogar Gottes Engel u. somit Gott selbst damit zum Lügner machst? :shock: Der hatte zu Maria im Auftrage Gottes gem. Lukas 1:32+33 nämlich folgendes gesagt:
30 "Hab keine Angst, Maria!", sagte der Engel. "Gott hat dich mit seiner Gunst beschenkt. 31 Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den du Jesus nennen sollst. 32 Er wird große Autorität haben und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott wird ihn die Königsherrschaft seines Stammvaters David weiterführen lassen. 33 Für immer wird er die Nachkommenschaft Jakobs regieren und seine Herrschaft wird nie mehr zu Ende gehen."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Di 17. Nov 2015, 20:08

janosch hat geschrieben: "Jahwe" war Gott Abrahams, Hagars, Ismaels Isaacs und später der Söhne Abrahams von Ketura (ein Haufen Nachfahren Abrahams als "FLEISCHES-Same") Man liest die Bibel oder man glaubt!
In Deiner Aufzählung hast Du eine in den Augen "JAHWES" ganz wichtige Person, nämlich Jakob vergessen. Schau bitte einmal welchen Segen der Gründer Israels über seinen 4.Sohn Juda in 1.Mose 49:8-10 sprach:
8 Juda, du, dich werden deine Brüder preisen! Deine Hand wird auf dem Nacken deiner Feinde sein. Vor dir werden sich niederbeugen die Söhne deines Vaters. 9 Juda ist ein junger Löwe; vom Raub, mein Sohn, bist du hochgekommen. Er kauert, er lagert sich wie ein Löwe und wie eine Löwin. Wer will ihn aufreizen? 10 Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt, dem gehört der Gehorsam der Völker.
Sollte Dir der Name Schilo nichts sagen-kannst Du Dich ja so Du es möchtest nachfolgend schlau machen:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200004039
Viel Freude beim lesen. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 17. Nov 2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Di 17. Nov 2015, 20:16

Thaddäus hat geschrieben: Besonders lustig wird es dann, wenn zwei, die nur miss-verstehen, sich gegenseitig mit Bibelzitaten bewerfen wie mit Hundedreck.
Wer ist denn hier der Zweite der mit Kot wirft? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten