Ist Gott ein Antisemit?

R.F.

#61 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Okt 2015, 16:29

Hemul hat geschrieben: - - -
Mensch R.Fler, was schreibst Du denn da wieder für einen Blödsinn? :thumbdown: 1. Habe ich nicht die NW -sondern die Schlachter-Übersetzung zitiert. Und 2. gibt die Neue-Genfer-Übersetzung Galater 6:15+16 wie folgt wieder:
15 Worauf es nämlich ankommt, ist weder Beschnittensein noch Unbeschnittensein. Entscheidend ist nur eins: ein neues Geschöpf zu sein. 16 Allen, die sich an diesen Grundsatz halten, schenke ´Gott` seinen Frieden und sein Erbarmen; sie sind das ´wahre` Israel Gottes.
Bevor ich es vergesse. Wie wäre es wenn Du Experte diese Falschübersetzungen richtig korrigierst? :wave:
Ich habe vor mir die Lutherübersetzung vom 1984, eine katholische Übersetzung aus dem Jahre 1964, eine Elberfelder Übersetzung von 1967, die Übersetzung von David Stern von 1994, die Übersetzung von Fridolin Stier aus dem Jahr 1989, eine „Konkordante Wiedergabe“ der Schrift: Alle setzen sie für griechische „και“ das deutsche „und„ an die entsprechende Stelle.
και οσοι τω κανονι τουτω στοιχησουσιν ειρηνη επ αυτουσ και ελεοσ καιεπι τον ισραηλ του θεου
Und das machen auch die englische und französische Übersetzung:
King James Version:
And as many as walk according to this rule, peace be on them, and mercy, and upon the Israel of God
La Bible en Francais 1978:
Paix et miséricorde sur tous ceux qui suivront cette règle, et sur l’Israel de Dieu!
Schlachter:
Über alle, die nach dieser Regel wandeln, komme Frieden und Erbarmen, und über das Israel Gottes!
Doch einen habe ich, den Menge, der offenbar die Schrift nicht verstanden hat:
Hier seine Falschübersetzung:
und alle, die nach dieser Richtschnur wandeln werden: über die komme Friede und (göttliches) Erbarmen, nämlich (oder: das heißt) über das Israel Gottes!
Übrigens braucht man nicht am dem Wörtchen „und“ kleben, das 11. Kapitel des Römerbriefs weist deutlich auf eine große Zukunft der Stämme hin. Auch das „Alte Testament“ enthält ausführliche Vorhersagen. Was Deine Gemeinschaft aus diesen Schriftbelegen gemacht hat, ist höchst verantwortungslos.

JackSparrow

#62 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von JackSparrow » Mi 21. Okt 2015, 17:32

Hemul hat geschrieben:sie sind das ´wahre` Israel Gottes.
Da steht kein "sind".

και ελεοσ και επι τον ισραηλ του θεου
kai eleos kai epi ton israel tou theou
und Mitleid auch auf Gottes Israel

Hemul

#63 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 19:51

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:sie sind das ´wahre` Israel Gottes.
Da steht kein "sind".
και ελεοσ και επι τον ισραηλ του θεου

kai eleos kai epi ton israel tou theou
und Mitleid auch auf Gottes Israel
Und? Was möchtest Du damit beweisen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#64 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 20:01

R.F. hat geschrieben: Übrigens braucht man nicht am dem Wörtchen „und“ kleben, das 11. Kapitel des Römerbriefs weist deutlich auf eine große Zukunft der Stämme hin. Auch das „Alte Testament“ enthält ausführliche Vorhersagen.
Dann lasse bitte einmal Deine bibl. Beweise anrollen u. verstecke Dich nicht nur hinter einer Bibelpassage die man unterschiedlich auslegen kann -hau rein in die Tasten u. geniere Dich nicht. :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 21. Okt 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#65 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 20:06

janosch hat geschrieben:@ hemul
Entschuldigung ich verstehe deine Stellungnahme nicht wirklich...
Dann die "Bingo Frage..." Also gibt es jetzt Juden heute nach der Berufung Gottes oder nicht? Oder hast du auch einen Kamm erfunden wie Halman? Na dann fang bitte an, "böser Jude oder guter Jude...." Wer und was entscheidet, wer wohin gehört? Also zu welchem Stamm sie gehören? Welche Voraussetzungen sprechen dafür? Dann gibt es einen Sinn, heute von Stämmen zu reden? :clap:
Du sollst nicht herumeiern-sondern schlicht u. einfach auf meinen Beitrag Stellung beziehen.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p169446
Janosch hat geschrieben:Entschuldigung, :wave: man diskutiert halt, das habe ich nicht persönlich gemeint. Wenn man andere prüft, soll man auch selbst gefasst sein, dass das umgekehrt auch so ist. Das Wort (nicht die Buchstaben) ist wie ein zweischneidiges Schwert. Nur muss man wissen dass man sich selbst auch schneiden könnte.
:thumbup: Hau endlich rein in die Tasten.

Pluto
Administrator

#66 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Okt 2015, 20:29

Hemul hat geschrieben:Und? Was möchtest Du damit beweisen? :roll:
Hemulchen.... Es ist kein "sind" im Urtext.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#67 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 20:35

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und? Was möchtest Du damit beweisen? :roll:
Hemulchen.... Es ist kein "sind" im Urtext.
Plutochen......es gibt hier keinen "URTEXT". Es gibt nachweislich hier nur Abschriften die wie man sieht unterschiedlich auslegen kann. Maßgebend sind hier die Kontexte. Und diese habe ich doch angeführt-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p169446
Warten wir doch einfach einmal ab was die anderen Experten auf der Pfanne haben? :wave:
PS: Wobei Du hier aber auch Deine bibl. Erfahrung einbringen kannst-würde mich echt freuen. ;)

janosch

#68 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » Mi 21. Okt 2015, 20:58

@all
Das grösste Problem sind die religiöse Menschen, die von Religion erzogen werden und dort ist nicht der nüchterne Verstand herzlich willkommen! ;) Schade! :thumbdown: Aber der Herr hat genau damit seine Jünger erzogen und davor hat er sie gewarnt! Siehe die vielen Gleichnisse. :thumbup:

Darum sollte allererst das AT und das NT STRENG trennen. Das AT war eine fleischliche Versprechung für die Juden damals! Das NT ist eine geistliche Versprechung, FÜR ALLE , da gibt es keinen Platz für ethnische oder rassistischen Positionen. Dann sollte man sie auch nicht künstlich schaffen!

Und da zwischen AT und NT gibt es eine ÜBERGANGSZeit das den Übergang vom Fleisch zum Geist ermöglichte!
Wenn man das nicht erkennt, dann ist man bereits verloren in diesem religiösen Dschungel!

@Regula
R.F. hat geschrieben:
Doch einen habe ich, den Menge, der offenbar die Schrift nicht verstanden hat:
Hier seine Falschübersetzung:
und alle, die nach dieser Richtschnur wandeln werden: über die komme Friede und (göttliches) Erbarmen, nämlich (oder: das heißt) über das Israel Gottes!
Übrigens braucht man nicht am dem Wörtchen „und“ kleben, das 11. Kapitel des Römerbriefs weist deutlich auf eine große Zukunft der Stämme hin. Auch das „Alte Testament“ enthält ausführliche Vorhersagen. Was Deine Gemeinschaft aus diesen Schriftbelegen gemacht hat, ist höchst verantwortungslos.

Nö...überhaupt nicht. Dann liest du
Römer 11. 6.Wenn aber aus Gnade, so ist es nicht mehr um der Werke willen; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade; wenn aber um der Werke willen, so ist es nicht mehr Gnade, sonst ist das Werk nicht mehr Werk.
Dazu gehört alles! Der SEX auch! Besser gesagt Zeugung! Das ist Menschenwerk! :lol: im ernst...Es wird mehr kein Jude gezeugt nach Gottes Maß und Wille. Das wäre ein glatter Widerspruch dieses Verses und der Same des Geistes! Abraham...und seine Nachkommen. Und was ist mit Jesus? Wer hat ihn gezeugt! Ein Jude? Nicht umsonst wir das in Galater thematisiert. Das die sog. Fleisch-Juden sind Kinder Hagars ...

Wieso sollte das falsch sein? Meine Bibel-Übersetzung stammt von 1586 und wird genau so übersetzt! ;)
Römer 11 zeigt gar keinen Hinweis auf die "Stämme" hin. Wo denn? Die Stämme wurden mit den 12 Aposteln ersetzt...Paulus redet von durchgehend erfüllten Prophetie.
Es handelt sich hier vielmehr um Wunschdenken, fehlerhafte Auslegung der Wörter Paulus, als was diese Kapitel sagen will! Jeder Vers weist auf ein vergangenes Ereignis hin! Lies es:
Röm 11. 12.Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt und ihr Verlust der Reichtum der Heiden geworden ist, wieviel mehr ihre Fülle! 13Denn zu euch, den Heiden, rede ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren,
Paulus wessen Apostel? Apostel der HEIDEN! Nicht heute! Damals...als es noch Heiden gab! Dann wieso sollte ein sog. Jude auf Paulus hören?
Dann sollten sie auf Petrus hören der noch gnadenloser war...

Hier geht um "NICHTwissen" dieser Römer (Heiden)! Sie hatten keine Schrift und Thoraerfahrung. Ich versteh nicht wieso wollen Christen sich das einreden, dass dieses Kapitel Paulus für dich in der Zukunft geschrieben hat? Nein! Der schlagkräftige Beweis ist, dass er hier vom Erlöser Zions redet. Wieso sollte Paulus einen Messias in der Zukunft sehen, der niemals ein Erlöser Zions /Jakobs sein könnte. Das war sein eigener Erlöser, der Herr Jesus der sein (jüdischen) Dreck befreit und erlöst hat! :x

Phil. 3.4Wenn irgend ein anderer sich dünkt, auf Fleisch zu vertrauen, ich noch mehr: 5Beschnittene am achten Tage, vom Geschlecht Israel, vom Stamme Benjamin, Hebräer von Hebräern; was das Gesetz betrifft, ein Pharisäer; 6was den Eifer betrifft, ein Verfolger der Versammlung; was die Gerechtigkeit betrifft, die im Gesetz ist, tadellos erfunden. 7Aber was irgend mir Gewinn war, habe ich um Christi willen für Verlust geachtet; 8ja, wahrlich, ich achte auch alles für Verlust wegen der Vortrefflichkeitg der Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe und es für Dreck achte, auf daß ich Christum gewinne
Man... ich verstehe diese Besessenheit nicht, diese Zauberei, Fabel, "Judenanbetung..." :sick:

R.F.

#69 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Okt 2015, 21:17

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Übrigens braucht man nicht am dem Wörtchen „und“ kleben, das 11. Kapitel des Römerbriefs weist deutlich auf eine große Zukunft der Stämme hin. Auch das „Alte Testament“ enthält ausführliche Vorhersagen.
Dann lasse bitte einmal Deine bibl. Beweise anrollen u. verstecke Dich nicht nur hinter einer Bibelpassage die man unterschiedlich auslegen kann -hau rein in die Tasten u. geniere Dich nicht. :Smiley popcorn:
Ich gehe davon aus, Hemul, dass Du weißt, wer sich versteckt. Wie Deine Gemeinschaft dass 11. Kapitel des Römerbriefes deutet, ist eine Unverschämtheit. Euch fehlt jeglicher Respekt vor der Schrift...

Hemul

#70 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 21:22

R.F. hat geschrieben: Ich gehe davon aus, Hemul, dass Du weißt, wer sich versteckt. Wie Deine Gemeinschaft dass 11. Kapitel des Römerbriefes deutet, ist eine Unverschämtheit. Euch fehlt jeglicher Respekt vor der Schrift...
Du sollst Dich nicht hinter meiner Gemeinschaft verstecken sondern uns endlich bibl. Beweise für Deine frechen Unterstellungen
liefern.
PS: Mich bekommst Du nicht mehr aus dem Nacken. ;)

Antworten