Vernunft in Glaubensdingen

Demian

#501 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » So 18. Mai 2014, 23:30

Rembremerding hat geschrieben: So ist es. Jeder Mensch hat die Wahl sich einmal auf die Gerechtigkeit Gottes zu beziehen oder auf seine Barmherzigkeit. Beides ist nicht getrennt voneinander zu sehen, sondern gemeinsam.

Das Ziel jeder Spiritualität ist die Heilung und Freisetzung der Lebenskräfte. Das „Heilige“ ist das Heilende, die lebendige, schöpferische Energie. Heil sein bedeutet ganz und gesund sein. Gott ist spirituell gesehen der größte Heiler und Liebe ist die geistliche Kraft, die diese Heilung bewirkt. Liebe ist Heilungsenergie in Aktion.

Darum geht es, in meinen Augen. Nicht um irgendwelche Konzepte des Glaubens. Das ist schon wieder eine Einengung des Geistes. Alle Weisheitslehren und Religionen haben verschiedenste Rituale, Heilverfahren und Meditationstechniken entdeckt, durch die mit geistigen Energien gearbeitet werden kann. Dieses Wissen ist doch nicht auf irgendeinen christlichen Rahmen beschränkt. Das ist mit Sicherheit auch nicht das, was Christus vermitteln wollte.

Es ist einfach Liebe. Liebe ist die Kraft, die die Energien im Universum zusammen führt. Das Wissen um die Technik ist zweitrangig. Liebe ist der Schlüssel für alles Heilen. (Ron Carson)

Münek

#502 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Münek » Mo 19. Mai 2014, 01:19

Wind hat geschrieben:
....das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Sorry, dass ich damit möglicherweise jemanden vertrieben habe, den ihr gerne behalten wolltet.

Tja,

zu spät, meine Liebe.

Jetzt hast Du mich mit Deiner "ganz persönlichen Meinung" aber sowas von vertrieben!. :lol: :lol: :lol:

Apropos "vertrieben".

Weiß eigentlich einer von Euch, wo unser lieber Freund Kurt alias closs verblieben ist?
Der wird sich doch wohl nicht mit seinem elektrisch-homöopathischen Fahrrad verfah-
ren haben? Hat er die Karre etwa getunt und sie dann nicht mehr im Griff gehabt? In seinem Alter? :shock:

Möglicherweise liegt er mit entleertem Akku irgendwo hilflos und mutterseelenallein in der
Wildnis der Walachai (= "Rumänisches Land") rum. Was mir dabei am meisten Schauder
(Gänsehaut, Zittern und Zähneklappern) bereitet:

Diese rumänische Walachai, in die Kurti möglicherweise unwissend mit halbleerem Akku,
aber vollfrisiertem Bike reingebrettert sein könnte, liegt nicht weit entfernt von - ich wa-
ge es kaum zu schreiben- ...von "TRANSSILVANIEN". :o :o

Nein, nein, nicht "TRANSZENDENZianien" - da wollte er vielleicht hin! 8-) Aber... Gott oder
die Realität hätten ihm da einen Riegel vorgeschoben! ;) ;)

Naja, vielleicht schafft er es ja, einen der noch existierenden altrumänischen "Vampire"
dazu zu bringen, anstatt in seinen "alten Hals" in seinen Fahrrad-Akku zu beißen und diesen
damit ungewollt blitzschnell aufzuladen.

Tja, und dann ab mit Schmackes und Power zurück nach Germanien!
Zuletzt geändert von Münek am Mo 19. Mai 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#503 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Pluto » Mo 19. Mai 2014, 01:21

Demian hat geschrieben:Es ist einfach Liebe. Liebe ist die Kraft, die die Energien im Universum zusammen führt. Das Wissen um die Technik ist zweitrangig. Liebe ist der Schlüssel für alles Heilen. (Ron Carson)
Carson meint wohl hier keine wirkliche Kraft, sondern wohl eher etwas poetisches. Mit der tatsächlichen Energie des Universums hat es natürlich nichts gemein.

Allerdings könnte man das genauso über die Freude oder die Schönheit oder die Geduld sagen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#504 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Pluto » Mo 19. Mai 2014, 01:23

Münek hat geschrieben: ....das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Sorry, dass ich damit möglicherweise jemanden vertrieben habe, den ihr gerne behalten wolltet.
Ich glaube, closs macht grad Urlaub. Möglicherweise ist er mit seinem VW-Bus unterwegs irgendwo.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Andreas

#505 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Andreas » Mo 19. Mai 2014, 03:29

So viel zum Thema "Vernunft in Glaubensdingen". Wie ist die Direktive von Oben? Wenns dir in einem Thread nicht gefällt, brauchst ja nicht mitlesen, gibt ja genug andere Themen hier. Super Lösung.

Janina

#506 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Janina » Mo 19. Mai 2014, 07:13

Münek hat geschrieben:Naja, vielleicht schafft er es ja, einen der noch existierenden altrumänischen "Vampire"
dazu zu bringen, anstatt in seinen "alten Hals" in seinen Fahrrad-Akku zu beißen und diesen
damit ungewollt blitzschnell aufzuladen.
Apropos: Wird ein Vampir auf einem Tandem von der Polizei angehalten.
"Haben sie was getrunken?"
- "Nööö, äääh ja, zwei Radler"

Wind

#507 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Wind » Mo 19. Mai 2014, 12:40

Münek hat geschrieben: ...zu spät, meine Liebe.

Jetzt hast Du mich mit Deiner "ganz persönlichen Meinung" aber sowas von vertrieben!. :lol: :lol: :lol:

...nee du ... was immer dich vertrieben hat, da biste selbst Schuld. ;) :devil:
....ich lass mir ja nun nicht alles unterschieben... :engel:

Meine ganz persönliche Meinung galt einem bestimmten User, der gepostet hat, dass das Forum eine Irrenanstalt wäre, aus der er nun das Weite suchen würde - worauf ich geantwortet habe, dass das hoffentlich kein leeres Versprechen sei. :oops:

Was aber andere User wohl nicht so gut fanden und ihre Hoffnung aussprachen, dass er doch bleibe solle ...
.... und ich deshalb so edel war, und den von dem User versprochenen Rückzieher übernehmen wollte. :engel:

Alles klar ... ? :devil:

Hemul

#508 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mai 2014, 15:06

Wind hat geschrieben: Meine ganz persönliche Meinung galt einem bestimmten User, der gepostet hat, dass das Forum eine Irrenanstalt wäre, aus der er nun das Weite suchen würde - worauf ich geantwortet habe, dass das hoffentlich kein leeres Versprechen sei. :oops:
Was aber andere User wohl nicht so gut fanden und ihre Hoffnung aussprachen, dass er doch bleibe solle ...
.... und ich deshalb so edel war, und den von dem User versprochenen Rückzieher übernehmen wollte. :engel:
Alles klar ... ? :devil:
Auch hier war deine Aussage nachweislich nur Wunschdenken von dir-gell?
Wind hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: In welche Irrenanstalt hat der Pluto mich überredet mitzuschreiben?
Möglicherweise tut es Pluto inzwischen schon leid ....
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#509 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mai 2014, 15:06

Pluto hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Diesmal lasse ich mich nicht mehr umstimmen.
:roll:

Und tschüss... :devil:
Ich hoffe nicht!
:-o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten