Pluto hat geschrieben:Das NT ist ein Buch der Liebe.
Es gibt auch im AT Bibelstellen, die einen liebenden, barmherzigen Gott darstellen-und es gibt im NT Bibelstellen die einen richtenden Gott darstellen....
Die
Bezeichnung Altes Testament und neues Testament ist eine Erfindung von Menschen und es war auch kein Buch-sondern wurde zu einem Buch
Dieser Gott schloss (lt. Bibel) immmer wieder einen neuen Bund
Es erzählt die Geschichte Gottes aus einer anderen, moderneren Perspektive als das AT. Deshalb auch der Kontrast Alter vs. Neuer Bund.
Jesus Christus hat quasi diese Priesterschaft und Opferrituale (als auch Beschneidung an der Vorhaut) aus dieser jüdischen Religion verbannen wollen ( und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei) und der gute "Pauli" hat die Kirche(Bischöfe/Diakone/Priestertum) wieder neu erschaffen, welches sicher nicht im Sinne Jesus Christus war....
Würde heute ein "Drittes Testament" hinzukommen, würde es sich wohl am Zeitgeist unserer Zeit halten, d.h. es würde noch mehr in die Richtung gehen, versöhliche Gedanken einzubringen.
Ein drittes
Testament gibt es zwar nicht-aber die Bibel kann man ohne weiters in drei Teile einteilen:
AT-NT-Buch der Offenbarung...
Und vielleicht kommt irgendwann diesem Verein RKK die Idee, ein Buch der Offenbarungen der Mutter Gottes, Namens Maria, der Bibel hinzu zu fügen
Es ist ja so, dass komischer Weise nur
bestimmte Menschen deren (Marias) Stimme(akustisch) und Erscheinung wahrnehmen können...
Kommt uns das nicht schon aus der Bibel bekannt vor?
Die RKK könnte dann eventuell auch noch die Bibel erweitern, in dem sie alle Gotteserfahrungen berühmter Heiligen mit aufnimmt, wie zum Beispiel die des heute noch sprechenden Padre Pio...
Aber erstens wäre dann diese neue Bibel einfach viel zu dick und schwer und zweitens wissen wir ja, dass sich mit Bücher gut Geld verdienen lässt-also nicht nur mit Büchern-auch mit Religion
Um nun wieder zum Thema "Gott ist Liebe" zu lenken:
Ein Gott , welcher von Menschen
Folgendes verlangt, um damit ein Zeichen für einen Bund zu setzen...
Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir:
Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden;
Eure Vorhaut sollt ihr beschneiden.
Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.
Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind.
Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist.
Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden.
(Ewig?)
...hat sich für mich als "liebender" Gott disqualifiziert.
P.S.: Als Threaderöffner bitte ich darum, hier- in diesem Thread- keine Beschneidungsdebatte zu starten