Verhängnisvoller Missionsbefehl

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#51 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von 2Lena » Sa 14. Nov 2015, 15:36

Beim Film "Die Götter müssen verrückt sein" musste ich mich schräglachen. Da ging es auch um die Lesekompetenz - die Spurenlese in Afrika. Es war ein lustiger Film, der ziemlich gut die Schwierigkeiten in den Kulturen der Weißen und der Schwarzen darstellte.

Bei uns wird erwartet, dass wir "lernen". Wie sich das zusammenreimt ist dann eine Angelegenheit von Querköpfen, eine Aufgabe, der sich nicht jeder stellen mag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » So 15. Nov 2015, 18:02

sven23 hat geschrieben:Vielen, wie z. B. den Berufsmissioniereren wie den Zeugen Jehovas, wird es nicht gefallen, daß der Missionsbefehl des Neuen Testaments höchstwahrscheinlich gar nicht von Jesus stammt.

"Die größte Absurdität des christlichen Antisemitismus, auf den wir unten noch zu sprechen kommen werden, ist es, dass Jesus selbst nicht nur Jude war und als Jude geboren wurde, sondern dass er dies auch aus ganzer Überzeugung war und bleiben wollte. Er hatte eine jüdische Mutter, als Jude hat er gelebt und als Jude ist er gestorben. Auch seine Jünger waren allesamt Juden. Erst die Christen haben ihn quasi zum ersten Christen gemacht, zum angeblichen Begründer einer Religion, die er, hätte er sie gekannt, sicher aus vollem Herzen abgelehnt hätte. Doch ein Toter kann sich nicht mehr wehren.
....

Wieso beharrst du auf diesen Blödsinn, ich habe dir genau bewiesen, dass Jesus nicht Jude war! Wieso glaubst du nicht der Schrift! Wieso beharrst du darauf, obwohl davon Gegenbeweise vorliegen? Was bedeutete eine "jüdische Mutter" damals? Gar nichts! Jesus wurde nicht wegen "Maria" verschont, sondern Josef wegen! Hier Kubitza mischt moderne Weltansichten mit der Bibel! Das ist totaler Unfug...

Nur diese einzigen Aussagen reichen das zu verstehen und wahrzunehmen!
Lies es, weißt du, was das in einem "Jüdischen Gesetz" bedeutet? Keine Ahnung...was? Die Pharisäer waren klüger! Sie haben nicht mal Jesus für einen jüdischen Wanderprediger gehalten, sonnst müssten sie ihn nach dem GESETZ steinigen! :o
Psalm 49.8 Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen;a
er kann Gott das Lösegeld nicht geben9 — zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen,
er muß davon abstehen auf ewig! —,
Du predigst dasselbe wie die Religionen. Die Bibel ist aber nicht von Religionen abhängig!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#53 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von sven23 » So 15. Nov 2015, 18:11

janosch hat geschrieben: Wieso beharrst du auf diesen Blödsinn, ich habe dir genau bewiesen, dass Jesus nicht Jude war!

Ein weiterer Fall von Dunning Kruger?

janosch hat geschrieben: Die Bibel ist aber nicht von Religionen abhängig!
Sie ist aber die Grundlage des Christentums.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » So 15. Nov 2015, 18:43

sven23 hat geschrieben:Vielen, wie z. B. den Berufsmissioniereren wie den Zeugen Jehovas,
Meine Güte hast Du eine ZJ Allergie? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#55 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Thaddäus » So 15. Nov 2015, 23:02

janosch hat geschrieben: Wieso beharrst du auf diesen Blödsinn, ich habe dir genau bewiesen, dass Jesus nicht Jude war! Wieso glaubst du nicht der Schrift! Wieso beharrst du darauf, obwohl davon Gegenbeweise vorliegen? Was bedeutete eine "jüdische Mutter" damals? Gar nichts!
¿Cómo? Entschuldige, aber im Judentum wird die Religion über die Mutter vererbt! Jeder, der eine jüdische Mutter hat, ist zunächst einmal auch Jude (solange er nicht konvertiert). Natürlich war Jeschua Jude. Und er war auch bis zu seinem Tode Jude. Was denn sonst? Christos (Χριστός) bedeutet althebräisch Gesalbter. Alle Juden-Christen, also alle ersten Christen waren beschnittene Juden, die an den jüdischen Gott JHWH glaubten, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » So 15. Nov 2015, 23:10

Thaddäus hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wieso beharrst du auf diesen Blödsinn, ich habe dir genau bewiesen, dass Jesus nicht Jude war! Wieso glaubst du nicht der Schrift! Wieso beharrst du darauf, obwohl davon Gegenbeweise vorliegen? Was bedeutete eine "jüdische Mutter" damals? Gar nichts!
¿Cómo? Entschuldige, aber im Judentum wird die Religion über die Mutter vererbt! Jeder, der eine jüdische Mutter hat, ist zunächst einmal auch Jude (solange er nicht konvertiert). Natürlich war Jeschua Jude. Und er war auch bis zu seinem Tode Jude. Was denn sonst? Christos (Χριστός) bedeutet althebräisch Gesalbter. Alle Juden-Christen, also alle ersten Christen waren beschnittene Juden, die an den jüdischen Gott JHWH glaubten, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#57 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » Mo 16. Nov 2015, 18:35

Also noch mal die Fakten!

BLINDHEIT schützt nicht vor Verblödung!

1.
Das AT bestätigt kein jüdische Geburt vom Messias! Die JUNGFRÄULICHE Geburt macht alle Verheißung zu Nichte, so dass man hier ganz anderes verstehen sollte als "Same Davids!" Nur aus dem Geist! Und der Geist ist religionsfrei!
2.
Die sog. jüdische Behauptung, die heute auch in diese Religion vertreten ist, ob Maria eine junge Frau (alma) war, macht es unmöglich dass Jesus ein Jude war, weil alle behauptet haben, dass Maria eine "Hure" eines römischen Soldaten war. Der Bibel bestätigt wortwörtlich, dass Jesus der Sohn eines Samariters war. Das sagen die Pharisäer! (Vertreter die jüdischen Elite!)
3.
Nirgendwo steht spezifisch geschrieben, dass Jesus beschnitten wurde. Im Gegenteil! Es steht nur "sollte". Aber wir wissen bereits im AT wurden haufenweise Menschen Namen gegeben, ohne sie zu beschneiden! Siehe Abraham oder die 40 Jahre Wüstenwanderung! Dann woher kommen die "Juden"? Sind sie alle namenlos? zb. Josua? Hat er gar nicht existiert? (Josua.5,4)
4.
In der Bibel wird die Abstammungslehre niemals von der Frau abgeleitet, das ist nur eine Erfindung der Religionen! Unmöglich! Den SAMEN kann ein Mann produzieren! Die Bibel vertretet bis heute die "patriarchalische" Abstammungslehre. Wird auch daran nichts ändern! (IOTEN!) Lies dazu Jesus Abstammung von (Stief) väterlicher Seite Josefs! Heute wird heftig diskutiert, ob Maria Levis Abstammung sei!
5.
Jesus war ein Sinnbild für ein Opferlamm, das unversehrt ein VOLLKOMMENES Opfer darbringen sollte! Ohne körperliche Verstümmelung. Nicht mal seine Knochen durften gebrochen werden! Aber ich verstehe nicht wovon ihr redet? Von der BIBEL und damit der HEILSGESCHICHTE oder abertausendmal wiederholten Blödsinn einiger Religionen? Ihr Atheisten und eure Fakten! :clap:
Natürlich, liebe "Orwell´schen Kollegen". Ein Lüge wird sooft wiederholt, bis sie eine Wahrheit wird! ;)
6.
Jesus konnte seine "Brüder" niemals erlösen als "Mensch", wenn er Jude gewesen wäre! Weil solches ist unmöglich nach dem Gesetz Gottes! Ich habe bereits die Bibel zitiert, aber ihr ignoriert es! Darum geht es auch wie Paulus das schrieb, damit sich kein einziger rühmen könnte. Nicht ein Jude, Grieche oder Römer oder andere Heiden!
7.
Die Apostel und alle, die Jesus nachgefolgt sind, waren getaufte Menschen, als sie ihren Herrn und Erlöser Jesus angenommen haben. Das bedeutet gleichzeitig adé für das Judentum! In jeder Hinsicht! Das macht es unmöglich, dass Jesus Jude gewesen wäre, weil sie hätten ihm nicht folgen dürfen und noch weniger als HERR/ GOTT anbeten! Nicht mal als einen Propheten! "Denn er selber, Jesus, bezeugte, daß ein Prophet daheim nichts gilt."
8.
Jesus war gleichzeitig ein "Geschöpf" bei der Schöpfung da! Sogar ein ungeübter Bibelleser kann das wahrnehmen, was das bedeutet! Jesus der "Gottes Sohn" Idee war vor der jüdischen Idee entstanden! "Israel" bedeutet nicht anderes als ÜBERWINDER, SIEGER! Also was glaubt ihr! Dem Wort oder religiösen Dogmen? Kann man sogar von einer "Proexistenz" Jesus reden? Ja! Es gibt genügend Hinweise im AT dazu, muss man suchen und lesen. Bei Abraham, Josua, Simson, Daniel... alle Person manifest war der HERR Jesus. Das ist total logisch! Wenn Michael oder Gabriel indentifizierbar sind, dann der HERR auch!! Nur sein Name war noch ein Geheimnis! "ICH BIN, DER ICH BIN!"
9.
Erster Adam, wie der Zweite waren Gottes ( HG ) Erzeugung, das schließt komplett aus ,dass Jesus Jude sein könnte! Adam war ein Jude? Oder GOTT ist Jude? Was wolt ihr Swen23? Habt ihr keinen Gott, dann für euch gibt es keinen JESUS, nicht mal einen Wanderprediger. Nicht mal einen Adam für Evolutionisten! Das ist total paradox! Dann lasst es einfach dabei! Das ist atheistisch! Was ihr vertretet, das ist religiöser als alle Religionen zusammen!
"Gott" gibt es nicht, aber Juden schon, die Gott erfunden hat. "Gott" gibt es nicht, aber seinen Sohn schon, sogar ein Wanderprediger jüdischer Herkunft!
Das ist ein totaler Widerspruch in sich. Wenn Jesus ein jüdischer Wanderprediger gewesen wäre, dann hätte er das jüdische Gesetz vertreten und gepredigt! Aber nein? Er aß mit den Räubern und Ausgestoßenen, ich vermute war auch Schweinefleisch dabei! ;) Ein beschnittener Jude durfte sowas niemals berühren! Er brach den Sabbat! Er schändete den Tempel..usw. Wie lange könnte das ein Jude tun? Er hätte den ersten Tag nicht überlebt! :o
10.
Wenn Jesus Jude war, dann könnten die Juden ihn mit Recht nach ihrem Gesetz steinigen. Nach dem Gesetz der Steinigung war das kein Tötungsdelikt!
Das beweisen sie selbst mit eigenen Worten. Wo vor Pilatus angeklagt wurde. Sie dürfen ihn nicht TÖTEN! Das bedeutetet gleichzeitig, dass Jesus nicht Jude war, sonst hätten sie ihn nach ihrem Gesetz als Juden steinigen MÜSSEN! Blasphemie!

11.
Das Judentum wurde erst seit Christus zur Religion, als Gott die Berufung der Juden an den Nagel gehängt hat! Was liest du überhaupt, die Bibel oder sinnlose religiöse Dogmen der RKK, des Judentums oder der ZJ? Was heißt "konvertieren"? Dann bist du ein GOTTES KIND? Solche Worte kennen nur die Religionen. Um zu einer anderen überzutreten! Wisst ihr überhaupt was eine Taufe bedeutet? Reinigung? Taufe gilt als ein Sinnbild für das Verlassen eines alten Systems! Ich reinige mich von altem Dreck! Spätestens Jesus, wen ev. Jude gewesen wäre, hätte sich das mit seiner Taufe endgültig erledigt! Ihr denkt nicht mal nach! 1Petr.3,21. Das ist ein Vorbild der Taufe, die jetzt auch euch rettet. Denn in ihr wird nicht der Schmutz vom Leib abgewaschen,
Der Mensch hat es nur auf solche Weise religiös gemacht! Kennst du die Geschichte der Kirche nicht? "Zwangstaufe", "Beschneidung" oder alle Rituale, wer braucht so was, GOTT? Jesus wurde zwangsverstümmelt? Ein vollkommenes Opfer? Ein entwertetes LÖSEGELD? "FALSCHGELD" für die Sünde? Sünde mit sündigen Taten erlösen? Belzebub mit Belzebub austreiben! Hmm... Eure Religion. Super! Fördert die Weisheit! :clap:
12.
Religion ist die Erfindung der Menschen. Die Bibel aber, bis jetzt die Mehrheit der MENSCHEN als WORT GOTTES betrachten, nur wenige glauben wirklich daran! Wenn Jesus Jude war, dann was ist heute? Wenn nicht Messias / Immanuel/ Christos/"Gott mit uns war/ist"? Dann was erwarten die sog. Juden heute?? :o
Den Erlöser Jakobs? Wovon sollten der neue "Messias" die sog. Juden befreien? Gehört ihnen bereits die ganze Welt! Sie besitzen die größte MACHT auf der Erde, den MAMMON. Willkommen in der Realität, die ORWELL´SCHE NWO! Was erwartet ihr "Gläubigen"? Dass die ZJ mit von der Partie sind?
Dann sollten sie mal anfangen, die 144 000 "Auserwählten" streitig zu machen. Schau mal wer gewinnt? :roll:


Ihr ignoriert alle biblischen Aussagen, so kann man nicht argumentieren, jedenfalls nicht sinnvoll! Was Jesus Beschneidung angeht, um Jude zu sein, gibt es überhaupt keinen Beweis. Im Gegenteil! Das sind Gegenbeweise und entkräften diese Aussagen der RELIGIONEN, worauf ihr Missbrauch gegenüber "anderen" begründet sind.

Lieber Swen23, ich kenne solch einen Dunning nicht und es geht mir am A...vorbei. Ich lese die Bibel mit offenen Augen! Das reicht, wie du siehst.
Übrigens Jesus missionierte nicht! Das war nicht seine Berufung "Missionar" zu sein! Er war der "Auftraggeber"! Geber und Nehmer sind zwei paar Schuhe! Nur allein diese Aussage des HERRN betrachtet man, dass er nicht ein "Wanderprediger oder Missionar" sein könnte. "ICH sage euch..."

Und dennoch, wenn du zu den Namen deines Vaters kommst (als ein Erber seines Geschäfts), dann ist dein Wort gleichwertig wie seines! In dem Moment wissen wir nicht, ob dein Vater "tot oder lebendig" ist, damit es juristisch auch rechtsgültig ist. Vielleicht kommst deswegen, weil er bereits tot ist!? Das ist total logisch. Sogar kann man real das ableiten. Dann was willst du hier beweisen?

Wenn du einen einzigen Beweis oder vernünftigen biblischen Widerspruch (Eschatoligie) dagegen bringen kannst, was ich behaupte, wie auch einen spezifischen Beweis wie es bei Johannes dem Täufer war, dass Jesus beschnitten worden, dann werde ich eine Skulptur von dir machen und deinem A...küssen! :lol: :lol:

Wenn du aber das nicht liefern kannst, dann weißt du, du kannst deine Behauptungen oder Vermutungen inkl. Schriften von Kubitza irgendwo hinschieben, weil das kein nennenswerter Beweis für NIX ist! ;) Sorry, ich erwarte mehr von einem Atheisten, als manche Überreiferer, die sich "Christen" nennen, aber sind sie es nicht! In dieser Hinsicht bist du der bessere Christ hier, das sage ich dir. Bist du als Baby getauft? Dann bist du auch ein solcher Christ. Oder was entscheidet über (d)eine Religion ? Bekenntnis der MENSCHEN oder die Rituale?

@Hemul&Thaddeus: könnte ihr lachen und beiklatschen, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten... 8-) Aber eines sage ich euch, mit eurem "Juden-Jesus" kommt ihr nicht weiter, reicht höchstens für eine Religion, aber mehr nicht!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Mo 16. Nov 2015, 19:13

janosch hat geschrieben:@Hemul&Thaddeus: könnte ihr lachen und beiklatschen, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten... 8-) Aber eines sage ich euch, mit eurem "Juden-Jesus" kommt ihr nicht weiter, reicht höchstens für eine Religion, aber mehr nicht!
Warum sollte ich lachen u. klatschen? :roll: Hier wäre weinen sicherlich angebrachter.

Johannes 4:21-26,
21 "Glaube mir, Frau", gab Jesus zur Antwort, "es kommt die Zeit, wo ihr den Vater weder auf diesem Berg3 noch in Jerusalem anbeten werdet. 22 Ihr Samaritaner betet zu Gott, ohne ihn zu kennen. Wir jedoch wissen, wen wir anbeten, denn die Rettung für die Menschen kommt von den Juden. 23 Doch es wird die Zeit kommen - sie hat sogar schon angefangen -, wo die wahren Anbeter den Vater anbeten, weil sie von seinem Geist erfüllt sind und die Wahrheit erkannt haben. Von solchen Menschen will der Vater angebetet werden. 24 Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von der Wahrheit erfüllt sein." 25 "Ich weiß, dass der Messias kommt!", sagte die Frau darauf. - Messias bedeutet "der Gesalbte" und heißt auf griechisch: "Christus". - "Wenn er kommt, wird er uns all diese Dinge erklären." 26 Da sagte Jesus zu ihr: "Du sprichst mit ihm; ich bin es."
Deutlicher geht's wohl nimmer-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Mo 16. Nov 2015, 19:32

janosch hat geschrieben:BLINDHEIT schützt nicht vor Verblödung!
1.
Das AT bestätigt kein jüdische Geburt vom Messias
Auf jeden Fall waren die Juden z.Z. Jesu damals gem. Lukas 3:15 in Erwartung des Messias:
15 Das Volk war voller Erwartung, und alle fragten sich, ob Johannes etwa der Messias, der versprochene Retter, sei.
Kennst Du den Grund warum die Juden damals den Messias erwarteten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Pluto » Mo 16. Nov 2015, 19:42

Hemul hat geschrieben:Kennst Du den Grund warum die Juden damals den Messias erwarteten? :roll:
Nö.
Aber du wirst uns bestimmt mit deiner Version beglücken, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten