Vernunft in Glaubensdingen

sven23

#51 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 17:35

Hemul hat geschrieben: "Urknall"-"Big-Bang" die Theorien kenne ich. Kannst du uns "Big-bang" nicht etwas praktischer und einfacher erklären, sodass es auch Laien verstehen können? :smiley15:

Ich will hier nicht den Harald Lesch für Arme abgeben, aber ich finde, die Grafik veranschaulicht doch recht plastisch die Frage, die du gestellt hast, nämlich wann die 4 Grundkräfte einsetzten. Darum ging es doch, oder etwa nicht?
Zur info: die Zeitskala ist links. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#52 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 17:42

sven23 hat geschrieben: Ich will hier nicht den Harald Lesch für Arme abgeben,
Hi sveni!
Du sollst hier nicht den Lesch oder wer weiß wen abgeben, sondern dich klar und verständlich mit eigenen Worten zum Thema äußern und nicht solche wischi-waschi Aussagen:
sven23 hat geschrieben: Sofort ist relativ, aber im Prinzip schon.
:thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#53 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 18:00

Hemul hat geschrieben:
Du sollst hier nicht den Lesch oder wer weiß wen abgeben, sondern dich klar und verständlich mit eigenen Worten zum Thema äußern und nicht solche wischi-waschi Aussagen:

Mit eigenen Worten ist gut, von Jemandem, der einem in jedem 2. Satz ein Bibelzitat um die Ohren haut. :lol:
Ich verstehe aber dein Problem nicht. Wieso stellst du solche Fragen, wenn du die Antwort nicht deuten kannst?
Hilft es dir, wenn ich dir sage, daß 10 hoch minus 50 eine unvorstellbar kleine Zahl ist und bei 10 hoch minus 10 sec (eine Zehnmilliardstel Sekunde) sich alle vier Kräfte manifestiert hatten?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#54 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 18:59

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Mit eigenen Worten ist gut, von Jemandem, der einem in jedem 2. Satz ein Bibelzitat um die Ohren haut. :lol:
Hi sveni!
Im Gegensatz zu dir erkläre ich aber meine Bibelzitate. Du aber markierst hier nur den Oberschlauen. Dabei haben hier einige viel mehr auf der Pfanne als du zahlenjonglierender Haubentaucher. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#55 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Demian » Di 29. Apr 2014, 19:42

.
Zuletzt geändert von Demian am Di 29. Apr 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Demian

#56 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Demian » Di 29. Apr 2014, 19:43

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Im Gegensatz zu dir erkläre ich aber meine Bibelzitate. Du aber markierst hier nur den Oberschlauen. Dabei haben hier einige viel mehr auf der Pfanne als du zahlenjonglierender Haubentaucher. ;)

Kommt in deinen Worten die Liebe Gottes zum Ausdruck? Es bringt nichts Buchstaben zu zitieren, wenn du nicht selbst zu einer persönlichen Offenbarung dieser Liebe wirst, wenn du nicht selbst in ihr wandelst. Erklärungen bringen da wenig. Ein weltlicher Mensch wird die Bibel weltlich betrachten. Nur die Grenzenlosigkeit der göttlichen Liebe - der Geist der begeistert, ergreift und verwandelt - lässt den spirituellen Funken überspringen.

Kingdom

#57 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Kingdom » Di 29. Apr 2014, 20:49

Hallo Münek

Fakt ist, die Erde ist geteilt in Wasser und festes Land und das Wasser das sich in den Wolken befindet, ist von der Erde getrennt worden und von dem Wasser auf der Erde.

Was die Lichtpunkte anbelangt und die Sonne und der Mond so muss ich Dir sagen ich weiss nicht wo Du hier ein Problem siehst. Gott hat sie gesetzt und er hat nicht Massangaben gemacht und das vom kreisen das lese ich auch nicht. Das sie aber Tag und Nacht trennen und zur Bestimmung der Zeit dienen davon lese ich etwas und das tun sie noch heute.

Deine Antwort auf Jesus seine Worte, nähme mich aber noch Wunder, denn diesen bist du aus dem Weg gegangen. Menschlicher Verstand der Göttliches nicht verstehen kann, dort waren wir stehen geblieben.

LG Kingdom

Hemul

#58 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 21:00

Demian hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hi sveni!

Kommt in deinen Worten die Liebe Gottes zum Ausdruck? Es bringt nichts Buchstaben zu zitieren, wenn du nicht selbst zu einer persönlichen Offenbarung dieser Liebe wirst, wenn du nicht selbst in ihr wandelst. Erklärungen bringen da wenig. Ein weltlicher Mensch wird die Bibel weltlich betrachten. Nur die Grenzenlosigkeit der göttlichen Liebe - der Geist der begeistert, ergreift und verwandelt - lässt den spirituellen Funken überspringen.
Hi Demian!
Was möchtest du mir persönlich mitteilen? :roll: Wo habe ich dich wo und wann angesprochen? :roll:
Aber eine Frage hätte ich noch an dich. Bist du Christ oder Pseudo-Buddhist? :roll:

Hemul

#59 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 21:13

Demian hat geschrieben:
Kommt in deinen Worten die Liebe Gottes zum Ausdruck?
Hi Demian!
Selbst die Liebe Gottes stößt manchmal an ihre Grenzen, nachzulesen in Matthäus 21:12:
12 Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler und die Leute, die bei ihnen kauften, hinauszujagen. Die Tische der Geldwechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um.
Servus! :chapeau:

Kingdom

#60 Re: Gericht Gottes verkündigen- zur Umkehr rufen?

Beitrag von Kingdom » Di 29. Apr 2014, 21:21

sven23 hat geschrieben: Also wenn es an einem nicht mangelt, dann an der menschlichen Unvollkommenheit. :lol:
Widersprüche gehen also auf den Menschen zurück, obwohl es ein göttliches Buch ist. :roll:

Sven das kannst Du laut sagen. selbst hier hast Du nicht verstanden.

Es ging darum das der Menschliche Verstand Widersprüche am laufenden Band produzieren kann. Gott könnte den Knoten lösen (erlösen) aber unter gewissen Umständen, die in der Bibel beschrieben sind, lässt er dem Menschen die Gebundenheiten, den Knoten.

sven23 hat geschrieben:Das ganze macht nur Sinn, wenn man sich eingesteht, daß sowohl Gott und logischerweise dann auch die Bibel menschliche Erfindungen sind mit allen Unzulänglichkeiten, die die bronzezeitlichen Urheber besonders auf naturwissenschaftlichem Gebiet haben mußten.

Für die einen ein Buch mit sieben Siegeln, für die anderen das Wort Gottes. Das Menschliche vom Göttlichen trennen, so bleibt das Wesentliche übrig aber wie sollte man das können, wenn man nicht mal weiss, das es mehr gibt, als Menschliches versagen?

LG Kingdom

Antworten