ThomasM hat geschrieben:
@Theo
Du bringst moderne Bilder auf textliche Bilder der Offenbarung. Ich kenne diese Art der "Argumentation". Was besagt sie eigentlich?
Besagt sie, dass Johannes genau das im Sinn gehabt hat, als er seine Offenbarung schrieb oder besagt sie, dass das UNSERE Methode zu UNSERER Zeit ist, die Bilder des Johannes zu verstehen und Johannes eigentlich vollkommen andere Dinge im Kopf hatte und wir in 100 Jahren vollkommen andere Bilder für denselben Text benutzen werden?
Gruß
Thomas
Hi ThomasM,
ich meinte es fungiert als Mahnbuch und ja es kann immer wieder in Neuen Zeiten neu warnen....damit wir nicht der Sünde verfallen das bedeutet sich von Gott entfernen und bedeutet wir zerfallen zu Tode....oder zerstören uns wahrhaftig selbst.....Gott sucht vermutlich noch eine Lösung für uns wir sollen uns wieder entscheiden....wie bei dem Baum der Erkenntnis die Frucht essen oder nicht.
Aber ich schließe nicht aus, dass es ein echtes Prophetiebuch sein könnte.....als ich die Stelle Offb 9 nochmal las hat es mich erschreckt wie nah die Bilder sind und ich vermute eine Zerstörung mit Kernwaffen im 31 Jh. also in den Jahren nach 3100 werden die
(unter Hinzunahme des Sehers Nostradamus ) werden die Planeten besiedelt sein.
Die Erde wird zerstört und die Menschen ihrem Schicksal überlassen. Mit Raumschiffen werden die Menschen in einer Schlafkammer einen neuen Planeten finden, sie werden sich aufmachen und villt. die Offenbarung lesen in Datenbanken, dort steht ein Neues Jerusalem wird herabfahren .....eine neue Erde wird enstehen.....
Villt wird diese neue Erde eine neuer Planet sein, der besiedelt wird von Menschen....im Weltraum werden die Menschen sich nicht streiten....villt sind wir auch die einzigen Wesen....und treffen auch keine Wesen.......da der Teufel an die Erde gebunden ist, wird es keine böse Zivilisation oder sündige geben.....villt treffen sie dann auch Gott wie auch immer.....diese Gedanken kamen mir...
Zu den Zeugen na ja Zeugen gehen auf Katholiken zu das ist so ähnlich wie Feuer und Wasser....

Und zu @Hemul Hallo ich bewundere Deine Kentnisse über die Heiligen Schriften...immer

Aber ich bin vor kurzem von aktiven Zeugen gewarnt worden nicht auf Euch alten Zeugen zu hören.
Ihr gilt als falsche Propheten ...und benutzt Zeugentechniken um uns zu verwirren.....wenn er das lese dann macht er immer den PC aus so der junge Zeuge 14 Jahre....
Übrigens nehme ich jetzt an einem Zeugenbibelkurs teil...ich bin gespannt, ob diejenigen das mit mir aushalten,

Jedenfalls soll ich mich von Euch unreinen fernhalten....(was ich als Christ nicht machen werde, ich gehe auch in das Tal der Aussetzigen)
Und ich verstehe das mit dem Herr Herr"" nicht ....was soll ich tun gute Werke und Edel werden oder nur Glauben an Jesus und dann werde ich freigesprochen.....

21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. (Apostelgeschichte 10.43) (Römer 1.17) 22 Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben. (Philipper 3.9) 23 Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, (Psalm 84.12) (Johannes 5.44) (Römer 5.2) 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist........
Römer 3, 21- 24 Luther 1912
Wenn ich an Jesus glaube müsste das reichen .....wie viele gute Werke soll ich denn tun.....wie viele Omas über die Strasse bringen Plutos trösten und abtrünnige Hemuls Gott zeigen? oder was soll ich jetzt machen......
Und diese Hemuls, Ziskas und Grey Owls"" seit ihr traurige gestrandete Menschen einsam und verlassen.....fernab vom Königreichsaal
wie gesagt ich habe strikte Order...mich fern zu halten....

Bracht ihr Hilfe ???
LG Theo