Pluto hat geschrieben: Nicht immer, mein Lieber, bei Gericht muss ein Zeuge die Fragen beantworten, es sei denn sie sind suggestiv.
Er kann sich auch verweigern aber eben das wäre dann wohl nicht das beste.
Suggestivfrage!

Außerdem kann man das nich verallgemeinern, denn es kommt auf die Botschaft an.
Versuche sie ehrlich zu beantworten Pluto. Du bist ja nicht gezwungen das zu antworten was ich erwarte.
Glaubensbekenntnisse sind nur Worte, Kingdom. Aber auf unsere Taten kommt es an. Nur darauf.
Vor einem Gericht Gottes fürchte ich mich nicht, sofern dieser Gott (falls es ihn geben sollte) auch gerecht ist, wird er mich nach meinen Taten und nicht nach meinem Glaubensbekenntnis richten.
Ja Taten. Ich sage Dir weil Du kein Frieden mit Gott hast, kannst Du seine Welt nicht erkennen. Ich sage Dir, wenn Du Frieden mit Gott schliesst, wirst Du erkennen. Ich sage Dir das Gesetz Gottes willl, das jeder Mensch Frieden schliesst. Ich sage Dir der Sünde Sold ist der Tod. Ich sage Dir der Fluch, welcher durch Adam kam, indem er Gottes Worte ignorierte und selber wollte, der heisst noch heute Sünde und Tod.
Wie sieht es nun mit den Taten aus Pluto? Sicher wirst Du nach deinen Werken beurteilt, wenn Deine Werke aber heute genügend wären und Du das Gesetz erfüllen würdest, so hättest Du Zugang zu Gott. Du selbst bezeugst, das Du nichts weisst von Ihm, ich sage Dir, das ist nicht der Zustand für den Du geschaffen bist. Gott möchte Dich erlösen von diesem Zustand und Du sagst wenn es Ihn gibt, wird er mich nach meinen Werken richten, ja das wird er und das muss er, weil der Satan als Zeuge wieder Dich auftreten wird und ein gerechter Richter kann nur das Gesetz als Grundlage nehmen, das gilt.
Ich bin überzeugt das Gott Dir Deine guten Taten zurechnen wird aber das Gesetz lautet der Sünde Sold ist der Tod. Somit heisst dass, entweder an Dir wird keine Sünde gefunden oder der Tod hat Anrecht. Es ist ein Kampf zwischen Gut und Böse im Gange und Du bist mitten drin und Du erfüllst das Gesetz nicht Pluto auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst, weil die Ursünde die Trennung von Gott, uns nie ans Ziel führen wird.
Wir sind geschaffen um mit Gott (dem Leben) ans Ziel zu kommen, weil nur Gott die Macht hat über den Tod und weil nur Gott das Gesetz erfüllt. Der Satan achtet darauf das Gott recht richten wird und wenn er schon die Heiligen Gottes täglich verklagt, was meinst Du was er mit denen machen wird die das Gesetz nicht erfüllen. Gott kann nur im Rahmen des Gesetzes bleiben. Der Wiedersacher Gottes der weiss dies. Wie gesagt Gott möchte das du lebst, der Satan der hat nur ein Ziel, möglichst die Schöpfung Gottes zu zerstören und das kann er nur, wenn er Macht über diese hat. Über die Kinder Gottes hat er keine mehr aber über die Kinder dieser Welt schon.
Ich habe Dir von der Geistigen Welt erzählt, Christus hat uns von der geistigen Welt erzählt aber wie ist es mit dem guten Samen?
Gehörst Du wirklich zu denen die am Wege sind?
Lu 8.12 Die am Wege sind die, welche es gehört haben; darnach kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht zum Glauben gelangen und gerettet werden.
Ein einfaches Wort, lies es nochmal im Gesamtkontext.
Pluto ich sage Dir ein gutes Werk das Du erfüllen musst, lass Dir vom Teufel nicht den guten Samen rauben, weil wenn Du das tust, dann machst Du den Fehler den Adam tat und der muss zwingend beseitigt werden. Ich schätze Dich als guter Mensch Pluto, ich schätze Deine Werke aber eines kann ich Dir sagen, in der Welt von der Ich dauernd spreche, erfüllst Du nicht. Ich sage Dir auch Deine Kraft wird nicht reichen um zu erfüllen. Fangen wir an mit dem Werk des erkennen, wie willst Du es erfüllen?
Entschuldige, aber worin beteht der eigentliche Unterschied, zwischen einer Warnung vor der Bedrohlung, und der Bedrohung selbst?
Das Endergebnis ist das gleiche, oder nicht?
Nehmen wir das Beispiel der Maschine und der Hand Pluto. Wenn Du nicht hörst, ist die Hand weg sind wir uns hier einig? Ich bin also Warner und kein Bedroher , wenn ich Dir den Hinweis gebe, wie die Todes Maschine funktioniert. Ich weise auf die Auswirkung hin. Wenn Du mir nicht glaubst und sagst ich bin stärker als die Maschine, ich kann die Hand hineinhalten und mir passiert nichts, so bin Doch nicht ich der Bedroher, wenn Du die Hand verlierst oder das Leben.
Siehst Du den Unterschied zwischen Warner und Bedroher? Der Warner klärt über die Gesetzmässigkeit der Maschine auf, die nicht abänderbar ist. Der Bedroher der steckt mir die Hand in die Maschine oder verführt mich es zu tun, weil er mich anlügt, der Warner tut das Gegenteil. Beim Warner stecke ich die Hand selber in die Maschine, weil ich Ihn missachte oder gar verachte und ihm nicht folgen will und lieber dem Bedroher hören will. Die Folge ist aber das Gleiche weil die Gesetzmässigkeit der Maschine eben nicht abänderbar ist, ob ich es freiwillig tue oder gezwungen werde oder verführt werde, das Endergebnis bleibt daselbe die Maschine hat Macht über mich wenn ich das falsche tue.
Beim Warner bin ich der Schuldige wenn ich alles verliere und es nicht wahrhaben will, das er mit Liebe mich bewahren wollte vom Ende. Beim Bedroher kann ich nichts dafür, weil der nimmt meine Hand mit List auch wenn ich sie nicht geben will, das ist das was das Böse macht. Das ist das was der Teufel mit Adam machte, er brachte Ihn dazu die Hand ihn die Maschine zu halten und er hat ihm nicht gesagt was passieren wird. Gott hat aber ein Lösung geschaffen das Adam wieder hergestellt werden kann aber die Nachfahren Adams haben Mühe dem Warner zu folgen, weil der Bedroher ihnen ständig verklickert halte ruhig weiter die Hand in der Maschine sie wird Dir nichts tun können.
Die Bedrohung des Todes die bleibt, die ist unabänderbar, aber der Warner ist nicht Schuld wenn ich die Hand dem Tod hinstrecke, der Verführer und Bedroher der will das ich in der Maschine zugrunde gehe, wenn ich eben diesen mehr höre als auf den Warner und mich verführen lasse, verliere ich alles. Der Bedroher hat Gewalt aber nur dann wenn ich nicht mehr Kraft habe als er. Es gibt einer der mehr Gewalt hat als der Bedroher und wenn ich dessen Hilfe nicht will dann werde ich zu schwach sein, weil der Bedroher mit List verführt und ein gutes Werk in nicht davon abhalten wird zu zerstören.
Der Bedroher stellt den Warner als Bedroher hin und der Mensch glaubt es, das ist ein Fehler.
Lieber Kingdom,
Wenn Gott will dass ich höre, warum spricht er dann nicht mit mir?
Ich bin Zeuge das er das tut aber Du hörst noch nicht. Ich sage Dir weil Du noch nicht durch die enge Pforte hindurch bist und Du ein paar Werke noch erfüllen musst bevor Du hindurch gehen kannst.
Dieses Treffen wovon du sprichst, ist das Gericht Gottes, an das du glaubst, richtig?
Ich sagte doch schon, da erwarte ich von Gott, dass er mich nach meine Taten richtet, und nicht nach meinen Worten oder meinem Begleiter. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Eigentlich meinte ich das was nach dem Gericht kommt. Im Gericht kommt lediglich die Erkenntnis wenn sie eben nicht vorher kommt.
Das wird er tun müssen. Weil Du ja mit deinem Willen bezeugst ich will ins Gericht und schauen ob ich bestehen kann ohne Gott. Ich gebe Dir einfach noch einen kleinen Hinweis du solltest Dich noch mit dem Gesetz ein wenig auseinacher setzen. Gerade die Texte über Frieden mit Gott, dem Teufel glauben, Gott glauben, gehorsam sein usw. würde ich noch ein wenig studieren und am besten fängst Du bei Adam an.
Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tode in das Leben übergegangen.
Du glaubst Du erfüllst das Gesetz und wählst das Gericht, ja du wirst bekommen was Du gewählt hast Pluto. Wie gesagt lies noch ein wenig das Gesetz: Der Sünde Sold ist der Tod und schaue noch mal ob Du wirklich ohne Sünde bist.
Du willst sicher den Glauben und die Hoffnung ansprechen? Schön. Aber nicht darauf kommt es an im Leben.
Auf die Früchte meiner Taten werde ich gemessen, und nicht ob ich "HERR, HERR" sage. (
Mt 7,20-21)
Christus seine Taten sind als genügend befunden worden. Keinen Frieden mit Gott haben und das erste Gebot brechen sind aber nicht Taten womit ein Atheist vor Gericht brillieren kann.
Wer Frieden mit Gott hat geht nicht ins Gericht. Wer ins Gericht für den gilt:
Joh 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Welches denn?
Er hört nicht was Gott sagt und solange die Sünde bleibt, wird er taub bleiben. Solange die Sünde nicht weg ist, bleibt sie. Nun gut der Mensch meint er sei stärker als Christus, stärker als Gott. Sehen können wir Gott hat die Sünde getragen, der Mensch hat sie bis heute nicht gestemmt.
Verstehe doch, dass ich an das Gute im Menschen glaube, und so lange das gilt, wird der Mensch, wenn ach nicht perfekt, seine Probleme dochzuffriedenstellend lösen.
Am Ende sind wir nur wie Staubkörner auf eine Bühne. Eine Zeit lang stehen wir im Glanz des Rampenlichts, und dann vergehen wir wieder zu Erde und sind nicht mehr.
Wenn der Mensch gut wäre, so hätte keine Mühe Gott zu glauben und Ihm zu folgen. Das wir nicht mehr sind das ist etwas das Du glaubst Pluto und ich sage Dir da hast Du dem Bösen mehr geglaubt, als Gott und das ist leider kein gutes Werk.
Du siehst jeder Mensch glaubt sogar Du aber leider glaubst Du dem der Dir Leben geben will weniger als dem der wirklich will das Du ein Ende findest. Ich kann es nicht ändern es ist Dein Wille wem Du glauben schenken willst, Dir und dem der Dich nicht los lässt oder Gott.
Lg Kingdom