Lebt DVDK immer noch? Oder ist er schon zum Höchsten aufgefahren?
Es ist ufassbar...
Seit die Idee vom himmlichen Paradies aufkam, fingen Menschen an durchzudrehen!
Wie seltsam, kehrte doch noch nie ein unsterblicher Paradiesvogel zur Mutter Erde zurück, um uns und jeder Generation zu bestätigen: "JA!!! Das Paradies existiert wirklich!!!"
Aber wozu auch? Es genügt ja vorhandene Todesängste auszunutzen, um derartige Fiktionen als angebliche Realitäten zu verkaufen - gegen Bares natürlich!
Und warum gegen Bares?
Ganz einfach: Der allmächtige, allgütige und allgegenwärtige Gott braucht gut honorierte Gottesverwalter, damit diese erledigen, was er selbst offensichtlich nicht zustande bringt.
Damit dürfte klar sein, warum Gott Soldaten, Waffen, Geld, Gold, Gotteshäuser (er soll ja nicht obdachlos werden!) u.s.w. braucht, denn was man selbst in eigener Gottesregie nicht erledigen kann, wird durch gottverbundene Leute verkündet und erledigt.
Was stören da schon die Bedenken längst verstorbener, als auch zur Zeit lebende Realisten, wie z. B. die Damen und Herren humanistischer Verbände, die allesamt dümmer als DVDK und Co sind?
"Keine Macht den Doofen!" fordert Dr. M. Schmidt-Salomon. Also wenn sich da der liebe Gott nicht ins Fäustchen lacht...
Und was macht das Lächeln von Mr. 4%, der so argumentiert, als sei er noch Mr. 96%?
Ich frage mich auch, warum es überhaupt noch Ärzte gibt, greifen sie doch ständig in göttliche Bestimmungen ein.
Dabei müsste jeder geplatzte Blinddarm - besonders so, wenn es Kinder betrifft - Grund zum Feiern geben, denn was Gott bestimmt, sollte der Mensch doch akzeptieren lernen, da es im Himmel doch eh viel fantastischer ist, als auf Erden. Oder nicht?
Ohhhh, neiiiin, der Herr will ja, dass Ärzte nicht an Gott und seine Wundertaten glauben, sodass sie selbst Hand anlegen müssen.
Und sollten Patienten sterben, macht das nichts, denn im Himmel gibts ja keine Blinddarmplatzer. Richtig?
Nu ja, und Kinder, deren Eltern es nicht ins Paradies geschafft haben, werden sie sicherlich vor lauter Himmelglück nicht vermissen. Oder doch?
Ich mein, vieleicht ein bisschen, so nach 15.000 Jahren, oder so.
Na gut, aber nach 974.000.000 Jahren werden die Kids doch sicher mal nachfragen, wo denn ihre Eltern abgeblieben sind, denn wie doof müssten die Leute im Himmel gehalten werden, um bloß nicht auf den Verdacht des wohl größtmöglichen induktiven Skandals aller Zeiten zu kommen, oder?
Hier noch eine kleine Geschichte zum entspannen:
Bertrand Russel soll mal auf einem Schulhof einen Jungen zur Rede stellte haben, der einen kleineren Mitschüler verprügelte und meinte: "Früher haben mich die Größeren verhauen, jetzt verhaue ich die Kleineren."
Darauf soll Russel dem Jungen gesagt haben, er habe soeben in aller Kürze die Geschichte der Menschheit erklärt.
Also sei wachsam, DVDK, denn es gibt mehr große Jungs, als Du denkst.
Darum merke dir Größen wie z. B. Bertrand Russel.
In diesem Sinne, Josi
PS.
@Tara, Heliaia, Zeus, Mia und andere Aufgeklärte; noch ist nicht aller Tage Abend und will tun, was mir möglich ist. Oki?