Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Zeus
#461 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 22:10

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Richtig. Man kann den Text viele Male ändern. Wenn das vor einem neuen Kommentar eines anderen Forumsteilnehmer geschieht, wird es nicht als Änderung gekennzeichnet.

LG
Zeus

Hi Zeus!
Aber der Sven hat doch sieben Minuten nach mir geschrieben? :roll:

Ein Wunder?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Martinus

#462 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Martinus » Fr 31. Mai 2013, 22:12

Zeus hat geschrieben: Ein Wunder?

Ich denke nicht.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul

#463 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Hemul » Fr 31. Mai 2013, 22:13

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Richtig. Man kann den Text viele Male ändern. Wenn das vor einem neuen Kommentar eines anderen Forumsteilnehmer geschieht, wird es nicht als Änderung gekennzeichnet.

LG
Zeus

Hi Zeus!
Aber der Sven hat doch sieben Minuten nach mir geschrieben? :roll:

Ein Wunder?

Hi Zeus!
Wieso ein Wunder? Gibt es da denn keine logische Erklärung? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#464 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Fr 31. Mai 2013, 22:16

Zeus hat geschrieben:
Ein Wunder?

Eher nicht :mrgreen:
Es reicht aus, wenn er 1 Sekunde vor mir seinen Text ändert, während ich noch seinen alten Text in der Mache habe.
Wir können ja nochmal ein Beispiel machen. :mrgreen:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus

#465 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Martinus » Fr 31. Mai 2013, 22:19

:lol:
sven23 hat geschrieben: Wir können ja nochmal ein Beispiel machen. :mrgreen:

Bitte macht dazu einen neuen Thread auf :smiley15:

Hemul

#466 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Hemul » Fr 31. Mai 2013, 22:20

sven23 hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Ein Wunder?

Eher nicht :mrgreen:
Es reicht aus, wenn er 1 Sekunde vor mir seinen Text ändert, während ich noch seinen alten Text in der Mache habe.
Wir können ja nochmal ein Beispiel machen. :mrgreen:

Man o man sveni!
Da bist Du ja ständig in der Lauerstellung. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.

#467 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Anton B. » Fr 31. Mai 2013, 22:25

sven23 hat geschrieben:Es reicht aus, wenn er 1 Sekunde vor mir seinen Text ändert, während ich noch seinen alten Text in der Mache habe.
Es reicht wohl auch, wenn Hemul seinen Text 1 Sekunde nach dem Zeitpunkt ändert, zu dem Sven auf den Zitierknopf gedrückt hat. Wenn sich Sven dann genüsslich die Buchstaben aus dem Handgelenk rieseln lässt, sind 7 Minuten gar kein Problem.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

dvdk
#468 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 22:31

sven23 hat geschrieben: Was mich eigentlich viel mehr interessiert, ist, warum manche Gläubige diese Morde und Gewalttaten mit aller Gewalt zu rechtfertigen versuchen. Niemand zwingt sie dazu, sie tun es aus freien Stücken und hier treten wohl psychologische Abgründe offen zu Tage. Dieses psychologische Moment finde ich verwirrend und bisweilen abstoßend.
Für einen Humanisten sind solche bizarren Rechtfertigungen von Gewalt und Mord völlig undenkbar.
Gelegentlich treten für mich auch so manche psychologische Abgründe zu Tage. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man Gott mit menschlich-humanistischen Maßstäben messen kann. Nicht, dass ich den Humanismus kritisieren möchte, aber er ist eine menschliche, sicherlich gut gemeinte Philosophie. Aber was hat Gott damit zu tun? Er sieht die Dinge anders. Im Wesentlichen ist diese Sicht bekannt. Im Detail werden wir sie in diesem Leben nie ganz verstehen.

Aber so viel können wir sehen: wir werden eine begrenzte Zeit auf dieser Erde leben und dieses Erdenleben wird entscheidend sein für die Zeit nach dem Tod. Und irgendwann nach dem Tod wird jeder erfahren, dass Gott kein Hirngespinst ist, denn er wird ihn sehen, wie er ist.
Windhauch ...

Josi

#469 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Josi » Fr 31. Mai 2013, 22:32

Lebt DVDK immer noch? Oder ist er schon zum Höchsten aufgefahren? :x

Es ist ufassbar...

Seit die Idee vom himmlichen Paradies aufkam, fingen Menschen an durchzudrehen!
Wie seltsam, kehrte doch noch nie ein unsterblicher Paradiesvogel zur Mutter Erde zurück, um uns und jeder Generation zu bestätigen: "JA!!! Das Paradies existiert wirklich!!!"
Aber wozu auch? Es genügt ja vorhandene Todesängste auszunutzen, um derartige Fiktionen als angebliche Realitäten zu verkaufen - gegen Bares natürlich!
Und warum gegen Bares?
Ganz einfach: Der allmächtige, allgütige und allgegenwärtige Gott braucht gut honorierte Gottesverwalter, damit diese erledigen, was er selbst offensichtlich nicht zustande bringt.
Damit dürfte klar sein, warum Gott Soldaten, Waffen, Geld, Gold, Gotteshäuser (er soll ja nicht obdachlos werden!) u.s.w. braucht, denn was man selbst in eigener Gottesregie nicht erledigen kann, wird durch gottverbundene Leute verkündet und erledigt.
Was stören da schon die Bedenken längst verstorbener, als auch zur Zeit lebende Realisten, wie z. B. die Damen und Herren humanistischer Verbände, die allesamt dümmer als DVDK und Co sind?
"Keine Macht den Doofen!" fordert Dr. M. Schmidt-Salomon. Also wenn sich da der liebe Gott nicht ins Fäustchen lacht...
Und was macht das Lächeln von Mr. 4%, der so argumentiert, als sei er noch Mr. 96%?

Ich frage mich auch, warum es überhaupt noch Ärzte gibt, greifen sie doch ständig in göttliche Bestimmungen ein.
Dabei müsste jeder geplatzte Blinddarm - besonders so, wenn es Kinder betrifft - Grund zum Feiern geben, denn was Gott bestimmt, sollte der Mensch doch akzeptieren lernen, da es im Himmel doch eh viel fantastischer ist, als auf Erden. Oder nicht?

Ohhhh, neiiiin, der Herr will ja, dass Ärzte nicht an Gott und seine Wundertaten glauben, sodass sie selbst Hand anlegen müssen.
Und sollten Patienten sterben, macht das nichts, denn im Himmel gibts ja keine Blinddarmplatzer. Richtig?

Nu ja, und Kinder, deren Eltern es nicht ins Paradies geschafft haben, werden sie sicherlich vor lauter Himmelglück nicht vermissen. Oder doch?
Ich mein, vieleicht ein bisschen, so nach 15.000 Jahren, oder so.
Na gut, aber nach 974.000.000 Jahren werden die Kids doch sicher mal nachfragen, wo denn ihre Eltern abgeblieben sind, denn wie doof müssten die Leute im Himmel gehalten werden, um bloß nicht auf den Verdacht des wohl größtmöglichen induktiven Skandals aller Zeiten zu kommen, oder?

Hier noch eine kleine Geschichte zum entspannen:
Bertrand Russel soll mal auf einem Schulhof einen Jungen zur Rede stellte haben, der einen kleineren Mitschüler verprügelte und meinte: "Früher haben mich die Größeren verhauen, jetzt verhaue ich die Kleineren."
Darauf soll Russel dem Jungen gesagt haben, er habe soeben in aller Kürze die Geschichte der Menschheit erklärt.

Also sei wachsam, DVDK, denn es gibt mehr große Jungs, als Du denkst.
Darum merke dir Größen wie z. B. Bertrand Russel.

In diesem Sinne, Josi

PS.
@Tara, Heliaia, Zeus, Mia und andere Aufgeklärte; noch ist nicht aller Tage Abend und will tun, was mir möglich ist. Oki? ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Martinus

#470 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Martinus » Fr 31. Mai 2013, 22:36

TL; DR

Antworten