Vernunft in Glaubensdingen

Hemul

#401 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:49

sven23 hat geschrieben: Was dort nicht mehr steht, was du aber geschrieben hast. Ist es für einen Zeugen Jehovas wirklich so schwer, einen Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen?
Ich wüsste nicht warum ich mich bei dir entschuldigen sollte. Nenne mir auch nur einen Grund? Oder willst du dich hier nur (wie einige andere ebenfalls) nur wichtig machen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#402 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 14:49

Hemul hat geschrieben:Och, ist doch zu dem recht harmlos-gell? ;)

Wenn ich regelmäßig in dieses Forum komme, verstehe ich immer besser, weshalb ich es inzwischen vermeide mich einen Christen zu nennen.

Hemul

#403 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:51

Andreas hat geschrieben: Eins nach dem anderen. Also frage ich dich ein zweites mal ganz konkret: Hast du Bordsteinschwalbe hingeschrieben oder nicht?
Du kannst noch tausend mal fragen. Auch bei dir werde ich mich nicht entschuldigen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#404 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 14:53

Hemul hat geschrieben:Du kannst noch tausend mal fragen. Auch bei dir werde ich mich nicht entschuldigen.

Die Schuld wieder mal ... sieh es mehr gelassen, dann wirst Du auch keine solchen Sachen schreiben :lol:

Hemul

#405 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:56

Demian hat geschrieben:
Die Schuld wieder mal ... sieh es mehr gelassen, dann wirst Du auch keine solchen Sachen schreiben :lol:
Welche Sachen habe ich dir geschrieben? :roll:

Andreas

#406 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Andreas » Sa 17. Mai 2014, 14:56

Hemul hat geschrieben:Auch bei dir werde ich mich nicht entschuldigen.
Brauchst du nicht. Den "Komiker" und den "Zampano" schenk ich dir. Für die Bordsteinschwalbe könntest du dich bei Janina entschuldigen - oder hast du das nicht hingeschrieben?

Demian

#407 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 14:57

Hemul hat geschrieben:Welche Sachen habe ich dir geschrieben? :roll:

Deine Ausfälligkeiten natürlich. Die wir inzwischen kennen ... und vermutlich niemand mehr persönlich nehmen kann.

Janina

#408 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Janina » Sa 17. Mai 2014, 15:00

Demian hat geschrieben:Es wäre schön, wenn hier die Glaubenden mehr die These, dass es wirklich Vernunft in Glaubensdingen geben könne, eher bestätigen würden.
Das Problem ist nur, dass wir damit nicht wahrgenommen werden. Nur die Schwachmaten fallen auf.

Demian hat geschrieben:Wenn ich regelmäßig in dieses Forum komme, verstehe ich immer besser, weshalb ich es inzwischen vermeide mich einen Christen zu nennen.
Und schon haben wir wieder einen weiteren Mechanismus, warum Christen als dumm wahrgenommen werden: Wir versuchen, nicht mit den Schwachmaten zusammen gesehen zu werden, und den Schwachmaten ist gar nichts peinlich. Wer wird also eher öffentlich wahrgenommen? :roll:

Demian

#409 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 15:04

;)

Hemul

#410 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 15:10

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Geschenkt, aber als Biologe hat er das Recht, religiösen Schwachsinn, der in seinem Fachgebiet wildert, so lächerlich zu machen wie er tatsächlich ist.
Wie kannst du beurteilen was religiöser Schwachsinn ist?
Du, das ist gaaaanz einfach: Was wissenschaftlich erwiesenermaßen falsch ist, kann kein sinnvoller Glaube sein.
Hi Ninchen!
Danke für deine Antwort. Aber machst du es dir hier nicht zu einfach? Was heute noch in der Wissenschaft als falsch
dargestellt wird, kann doch morgen schon richtig sein. Ein Beispiel. Die Wissenschaft glaubte lange Zeit im Gegensatz zu Bibelgläubigen, dass der Hase z.B. kein Wiederkäuer ist. Gläubige mussten sich im Gegensatz zu der Wissenschaft nicht korrigieren. Wat nu? :roll:

Antworten