Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#41 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » So 9. Mär 2014, 11:17

R.F. hat geschrieben: Was wir über Gott wissen müssen, wissen wir.

wer ist "wir".?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#42 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Zeus » So 9. Mär 2014, 11:21

Vitella hat geschrieben:Das Geistige gibt es, usw...
Hallo, liebe Vitella!
Nur einige Bemerkungen zu deinem Kommentar, den ich - vorsichtig ausgedrückt - etwas verwirrend finde.
Du hast dich anscheinend zu einer richtigen "physikalischen" Philosophin gemausert!
"Antennen", "Gegenpol von Polarität", "auf einer anderen Frequenz erreichbar" etc.
Was verstehst du eigentlich von "Polarität" einem Begriff, der es dir besonders angetan hat?
Wo hast du diesen Schwachfug abgeschrieben oder ist das alles auf deinem eigenen Mist gewachsen? :engel:

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#43 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » So 9. Mär 2014, 11:36

Ja gell, schönes Wort...."Polarität".!

Zeus hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:Das Geistige gibt es, usw...
Hallo, liebe Vitella!
Nur einige Bemerkungen zu deinem Kommentar, den ich - vorsichtig ausgedrückt - etwas verwirrend finde.
Du hast dich anscheinend zu einer richtigen "physikalischen" Philosophin gemausert!
"Antennen", "Gegenpol von Polarität", "auf einer anderen Frequenz erreichbar" etc.
Was verstehst du eigentlich von "Polarität" einem Begriff, der es dir besonders angetan hat?

Hallo Zeus....bis hierhin finde ich Deine Worte normal und ich hab mich schon gefreut mich mit jemandem darüber zu unterhalten, da meine Erfahrung die ist, dass nie jemand darauf eingeht.

Und dann das.... :thumbdown: :

Zeus hat geschrieben:Wo hast du diesen Schwachfug abgeschrieben oder ist das alles auf deinem eigenen Mist gewachsen? :engel:
Gruß
Zeus

das ist genau die Art von Kommunikation die hier hin gehört:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=22&t=1405

ansonsten hab ich es schon mal gesagt, es gibt Dinge, die ich mir im Alter nicht mehr antun muss und das ist eines davon.

Wenn Du Dich also mit mir darüber unterhalten willst, falls vielleicht sogar Interesse besteht, dann leg Dir eine andere Art zu es auszudrücken, ansonsten solong...! :wave:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von R.F. » So 9. Mär 2014, 11:55

Vitella hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Was wir über Gott wissen müssen, wissen wir.

wer ist "wir".?
"Wir" sind zur Zeit ca. 7,2 Milliarden Menschen...Die Schrift richtet sich an alle Menschen, nicht nur an Christen, Juden und Muslime...Grundlegende Verhaltensregeln weiß der Mensch übrigens "aus sich heraus". Würde der Mensch nach diesen leben, würden wir nicht unmittelbar vor dem dritten Durchgang stehen.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#45 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » So 9. Mär 2014, 12:10

R.F. hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Was wir über Gott wissen müssen, wissen wir.

wer ist "wir".?
"Wir" sind zur Zeit ca. 7,2 Milliarden Menschen...Die Schrift richtet sich an alle Menschen, nicht nur an Christen, Juden und Muslime...Grundlegende Verhaltensregeln weiß der Mensch übrigens "aus sich heraus". Würde der Mensch nach diesen leben, würden wir nicht unmittelbar vor dem dritten Durchgang stehen.

Wir wissen also was wir über Gott wissen müssen..?...Wir alle.

Was meinst du mit "dritter Durchgang.?"
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von R.F. » So 9. Mär 2014, 12:27

Vitella hat geschrieben: - - -
Was meinst du mit "dritter Durchgang.?"
"Dritter Durchgang" ist die verharmlosende Wortwahl gewisser Kreise für den dritten Weltkrieg.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#47 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » So 9. Mär 2014, 12:29

R.F. hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben: - - -
Was meinst du mit "dritter Durchgang.?"
"Dritter Durchgang" ist die verharmlosende Wortwahl gewisser Kreise für den dritten Weltkrieg.

Achso, ja ok, ich hoffe ich muss ihn nicht erleben....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#48 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Zeus » So 9. Mär 2014, 14:22

Vitella hat geschrieben:Hallo Zeus....bis hierhin finde ich Deine Worte normal und ich hab mich schon gefreut mich mit jemandem darüber zu unterhalten, da meine Erfahrung die ist, dass nie jemand darauf eingeht.
Wen wundert's?
Vitella hat geschrieben:Und dann das.... :thumbdown: :
Zeus hat geschrieben:Wo hast du diesen Schwachfug abgeschrieben oder ist das alles auf deinem eigenen Mist gewachsen? :engel:
Ich habe DICH nicht beleidigt, sondern nur das sonderbare Zeug, was du dir da zusammengedichtet, kritisiert.
Vitella hat geschrieben:das ist genau die Art von Kommunikation die hier hin gehört:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=22&t=1405
ansonsten hab ich es schon mal gesagt, es gibt Dinge, die ich mir im Alter nicht mehr antun muss und das ist eines davon.
Ja, das Leben ist hart und die heutige Jugend hat kein Respekt mehr vor dem Alter.
Zuletzt geändert von Zeus am So 9. Mär 2014, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#49 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Scrypton » So 9. Mär 2014, 14:36

R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben: - - -
Die Abiogenese konnte im Labor noch nicht nachgestellt werden; wenn auch die einzelnen Schritte, die dazu notwendig sind durchaus experimentell bestätigt sind, da es sich schlicht um Chemie handelt.
Das Video ist dahingehend durchaus interessant - sicherlich auch für dich - da es aufzeigt, dass die Möglichkeit durchaus gegeben ist; da steckt keinerlei großartiger Zauber dahinter.
Also, woran liegts?
Wenn diese Frage zu beantworten ist, ist die Frage, wie Leben entsteht, ohnehin hinfällig.
Umgekehrt jedoch würde ein Erwin auch im experimentellen Nachweis dazu noch ein Schlupfloch finden, da, auch wenn im Labor Leben erzeugt wird das nicht beweist, dass es genau so auch auf der Erde passiert ist.

Erwin wird immer Schlupflöcher finden, um die Fakten zu ignorieren.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#50 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von closs » So 9. Mär 2014, 14:46

Auch der Nachweis von Abiogenese trägt NICHTS zur Klärung der Frage bei, ob "die Welt" aus dem Nichts entstanden ist oder per Schöpfung.

Antworten