Die Sintflut hat es nie gegeben

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » Mi 5. Feb 2014, 20:36

R.F. hat geschrieben: Natürlich wird ein junger Paläontologe den Teufel tun, sich nicht an das vorgegebene Schema zu halten. Zweifel an diesem Schema würden ihm freilich schon dann kommen, wenn er unvoreingenommen Fundsituationen bewerten würde...
Hi R.F.!
Das weiß der Pluto doch. ;) Er weiß z.B. auch, dass die Chinesen es mit der Saurier Zeit-Datierung nicht besonders genau nehmen.
Da staunen manchmal die Experten vor Sauriern die man mit frischen Knochen präpariert hat. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mi 5. Feb 2014, 20:52

R.F. hat geschrieben:Aber Pluto, das mit den Millionen ist doch nichts anderes als konstruierter Kokolores...
Hmm... :shock:
Du solltest wiklich mal einen Kurs in Geologie bei Anton B. nehmen. Soll ich dir da was vermitteln? :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mi 5. Feb 2014, 21:09

Hemul hat geschrieben:Das weiß der Pluto doch. ;) Er weiß z.B. auch, dass die Chinesen es mit der Saurier Zeit-Datierung nicht besonders genau nehmen.
Das ist weder besonders originell noch besonders konstruktiv.
Das einige Chinesen versuch haben Fossilien zu fälschen hat nichts mit der Genauigkeit von Altersbestimmungen zu tun.
Oder siehst du das etwa anders?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » Mi 5. Feb 2014, 21:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das weiß der Pluto doch. ;) Er weiß z.B. auch, dass die Chinesen es mit der Saurier Zeit-Datierung nicht besonders genau nehmen.
Das ist weder besonders originell noch besonders konstruktiv.
Das einige Chinesen versuch haben Fossilien zu fälschen hat nichts mit der Genauigkeit von Altersbestimmungen zu tun.
Oder siehst du das etwa anders?
Welche genaue Altersbestimmung meinst du denn? Doch nicht etwa die Radiokarbon-C14-Datierungsmethode? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#45 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Anton B. » Mi 5. Feb 2014, 21:49

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das weiß der Pluto doch. ;) Er weiß z.B. auch, dass die Chinesen es mit der Saurier Zeit-Datierung nicht besonders genau nehmen.
Das ist weder besonders originell noch besonders konstruktiv.
Das einige Chinesen versuch haben Fossilien zu fälschen hat nichts mit der Genauigkeit von Altersbestimmungen zu tun.
Oder siehst du das etwa anders?
Welche genaue Altersbestimmung meinst du denn? Doch nicht etwa die Radiokarbon-C14-Datierungsmethode? :roll:
Was fragst Du Pluto? Hattest Du nicht die Genauigkeit von Altersbestimmungen im Zusammenhang mit gefälschten Dinosaurierfossilien aufgebracht? Wie werden denn die Dinosaurier altersmäßig bestimmt?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » Mi 5. Feb 2014, 21:51

Anton B. hat geschrieben: Was fragst Du Pluto? Hattest Du nicht die Genauigkeit von Altersbestimmungen im Zusammenhang mit gefälschten Dinosaurierfossilien aufgebracht? Wie werden denn die Dinosaurier altersmäßig bestimmt?
Wenn du dich schon ungefragt hier einmischt kannst du doch für Pluto antworten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#47 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Anton B. » Mi 5. Feb 2014, 22:03

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aber Pluto, das mit den Millionen ist doch nichts anderes als konstruierter Kokolores...
Hmm... :shock:
Du solltest wiklich mal einen Kurs in Geologie bei Anton B. nehmen. Soll ich dir da was vermitteln? :mrgreen:
Bringt doch nichts! Wenn ich den guten e.schw mal mit seinem Kommentar von heute, 12:45 Uhr, zitieren darf:

e.schw hat geschrieben:Findet sich z.B. in der Nähe eines Saurierfossils das Fossil einer in das Evolutionsschema überhaupt nicht passenden Art, wird die Schicht mit dem systemwidrigen Fossil, sofern der Fund überhaupt Erwähnung findet, einfach passend datiert.
Unser Erwin wurde ja schon mehrfach gebeten, einen solchen Fall zu nennen, damit dann -- hier im Forum -- mal die Lupe darauf gerichtet werden kann. Aber da kommt dann ja nichts ...

Und was "Kokolores" betrifft, bin ich mit Erwins Basalttrilobiten, Erwins Verwechslung einer Malerei mit einem Photo, Erwins Theorie der Fischbouillabaisse-Theorie der Erdölgenese, Erwins Verwechslung eines Elefanten mit einem Dinosaurier usw. usf. erstmal ausreichend bedient.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mi 5. Feb 2014, 22:40

Hemul hat geschrieben:Welche genaue Altersbestimmung meinst du denn? Doch nicht etwa die Radiokarbon-C14-Datierungsmethode? :roll:
Lieber Hemul,
Zur deiner Info,
Es gibt an ungefähr 40 unterschiedliche Methoden zur Altersbestimmung, und sie bestätigen sich vielfach gegenseitig.
Die C14 Methode ist nur für Datierungen bis ca. 50 000 Jahre brauchbar. Wir reden aber hier von Ablagerungen die 120-130 Millionen Jahre alt sind. C14 ist also dafür völlig ungeeignet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#49 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Lamarck » Do 6. Feb 2014, 09:30

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Das weiß der Pluto doch. ;) Er weiß z.B. auch, dass die Chinesen es mit der Saurier Zeit-Datierung nicht besonders genau nehmen.
Das ist weder besonders originell noch besonders konstruktiv.
Das einige Chinesen versuch haben Fossilien zu fälschen hat nichts mit der Genauigkeit von Altersbestimmungen zu tun.
Oder siehst du das etwa anders?
Welche genaue Altersbestimmung meinst du denn? Doch nicht etwa die Radiokarbon-C14-Datierungsmethode? :roll:

C14 bei Dinos?! - Das ist nur etwas für Kreationisten, die freuen sich dann ... . :P




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Janina » Do 6. Feb 2014, 09:36

2Lena hat geschrieben:Janina, die Leute sind auch ohne die heutigen Verkehrsmittel "um die Welt" gereist.
Klar, darum waren früher die Landkarten ja auch so vollständig. :lol:

Hemul hat geschrieben:Ich vermute ganz stark...
Schwadronieren war das Wort, das dir nicht einfiel. :roll:

R.F. hat geschrieben:PISA-Genormte müssen mit anderen Argumenten überzeugt werden. Soll ich näher ausführen, auf welche Weise dies geschehen wird?
Genau genommen wollte ich wissen, wie dies bereits geschehen IST. Ich mein, du treibst dich ja schon ne Weile in Foren rum, und scheinst so ne Art Guru zu sein. Also wo und wer sind deine Sannyasins?

Antworten