Allversöhnung

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#391 Re: Allversöhnung

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 19:46

Zeus hat geschrieben: Da gibt es ein Video. Ich werde versuchen, es für dich zu finden.

würde mich auch sehr interessieren.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#392 Re: Allversöhnung

Beitrag von Naqual » Mi 9. Okt 2013, 19:58

Demian hat geschrieben:
Das ist auch der Grund, warum religiöse Denksysteme auf der politischen Ebene (machtbezogenen Ebene) einen gewissen diktatorischen Kern haben, so rührend und sentimental sie psychologisch auch auftreten können.
Das gilt doch genauso für atheistische Gesinnungsregimes ;)
Ja klar, man kann eine Diktatur auch nichtreligiös begründen und legitimieren.


Der Mensch ist eben ein überpolitisches Wesen.
Hier ist mir nicht ganz klar, vorauf Du abzielst, bzw. was für ein Wesen das nun sein soll.
Es gibt keinen Menschen, der über Machtverhältnissen steht. Sondern jeder orientiert und richtet sich nach diesen.
Im Religiösen steht auch Gott nicht über Machtverhältnissen: er nutzt sie ja.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#393 Re: Allversöhnung

Beitrag von Demian » Mi 9. Okt 2013, 20:17

Naqual hat geschrieben: Hier ist mir nicht ganz klar, vorauf Du abzielst, bzw. was für ein Wesen das nun sein soll.
Es gibt keinen Menschen, der über Machtverhältnissen steht. Sondern jeder orientiert und richtet sich nach diesen.

Das geistige Wesen des Menschen - und durch sein Bewusstsein steht der Mensch sehr wohl über den Machtverhältnissen. Denn dieses Bewusstsein erzeugt die Verhältnisse. Mit Luther gesprochen: die Gesetze können uns vielleicht sagen, wie wir gut leben sollten, aber sie geben uns nicht die Kraft dazu. Die Kraft ist ganz woanders.

Im Religiösen steht auch Gott nicht über Machtverhältnissen: er nutzt sie ja.

ES nutzt nicht die Machtverhältnisse, sondern ES drückt sich im Leben selbst aus: „sarvam khalvidam brahma - wahrlich, alles ist Brahman.“ – Chandogya Upanishad (2.14.1)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#394 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Mi 9. Okt 2013, 20:41

Vitella hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Da gibt es ein Video. Ich werde versuchen, es für dich zu finden.
würde mich auch sehr interessieren.
Im Video wird hauptsächlich das NT behandelt.


Für's AT findest du HIER eine Reihe Links.

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#395 Re: Allversöhnung

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 20:52

Zeus hat geschrieben: Im Video wird hauptsächlich das NT behandelt.

Für's AT findest du HIER eine Reihe Links.
Gruß
Zeus

super Danke, dauert ne Weile bis ich es angesehen habe, melde mich danach wieder.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#396 Re: Allversöhnung

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 22:10

Zeus hat geschrieben: Für's AT findest du HIER eine Reihe Links.

Gruß
Zeus

mir kam die Stimme gleich so bekannt vor, dieses Video kenne ich und die Theorie der 3 Tage und was als Auferstehung gemeint sein soll hab ich noch gut in Erinnerung, es ist wirklich sehr interessant.

Da gibt es aber ein Problem, ich hatte mal alle diese vergangenen Geschichten raus geschrieben und in der Geschichte gesucht um sicher zu gehen, dass sie nicht erfunden sind, hab aber nicht viel gefunden als Bestätigung.
Hast Du es geprüft..?..ob die Aussagen all der Götter so stimmen?
Wenn er zu beginn nicht Kraftausdrücke gebrauchen würde, wäre er auch glaubwürdiger, aus Emotionen heraus kommt selten was gutes.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#397 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 9. Okt 2013, 22:16

Zeus hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Da gibt es ein Video. Ich werde versuchen, es für dich zu finden.
würde mich auch sehr interessieren.
Im Video wird hauptsächlich das NT behandelt.


Für's AT findest du HIER eine Reihe Links.

Gruß
Zeus

Hi Zeus!
Leider kann ich Dein Video nicht abrufen. Kannst Du nicht mit eigenen Worten wiedergeben was die Israeliten von den von Dir genannten Völkern abgekupfert haben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#398 Re: Allversöhnung

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 22:19

Hier ist es übersichtlicher, falls es jemand interessiert und das Video ihm zu lang ist:
http://www.tauhid.net/horus&jesus.html
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#399 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 9. Okt 2013, 22:24

Vitella hat geschrieben:Hier ist es übersichtlicher, falls es jemand interessiert und das Video ihm zu lang ist:
http://www.tauhid.net/horus&jesus.html

Hi Vitella!
Sorry! Hier geht es aber nicht um das NT sondern um das AT der Israeliten. Stimmt es Zeus? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#400 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Mi 9. Okt 2013, 22:40

Hemul hat geschrieben: Leider kann ich Dein Video nicht abrufen.
Geh zu youtube und such "Zeitgeist"
Hemul hat geschrieben:Kannst Du nicht mit eigenen Worten wiedergeben was die Israeliten von den von Dir genannten Völkern abgekupfert haben? :roll:
Eigene Worte? Nö, dafür ist das Video viel zu lang.
Außerdem scheinst du etwas verwirrt zu sein. Beim Video handelt es sich im wesentlichen um das NEUE TESTAMENT, also um Plagiate der Christen.
Die angegebenen Links beziehen sich auf Geschichten des ALTEN TESTAMENTS.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten