Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Scrypton
Administrator

#391 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Scrypton » Mi 4. Dez 2013, 13:39

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alle die das bisher in Frage gestellt haben, haben sich letztendlich eine blutige Nase geholt. ;)
Woher willst du das eigentlich wissen?
Steht in Matthäus 11:25,
25 Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles den Klugen und Gelehrten verborgen, aber den Unmündigen offenbar gemacht hast.
;)
Durch das zitieren einer Phrase aus einem alten Büchlein hast du die Frage nicht beantwortet... ;)

Pluto
Administrator

#392 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » Mi 4. Dez 2013, 13:40

Hemul hat geschrieben:Steht in Matthäus 11:25,
25 Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles den Klugen und Gelehrten verborgen, aber den Unmündigen offenbar gemacht hast.
;)
Stellst du eigentlich deine Quellen niemals in Frage?
Wir können nicht wissen, ob es Gott gibt, deshalb heisst es auch "Glaube".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#393 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mi 4. Dez 2013, 13:41

Pluto hat geschrieben:
Zudem habe ich mit meiner Rewendung keineswegs die Allmacht Gottes in Frage gestellt, sondern eher bestätigt.

Tausend mal um Entschuldigung. Habe nicht mitbekommen, dass Du Deine Ansicht geändert hast. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#394 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mi 4. Dez 2013, 13:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Steht in Matthäus 11:25,
;)
Stellst du eigentlich deine Quellen niemals in Frage?

Nö, solltest Du aber auch nicht tun, sonst.......? na lies selbst was in Römer 1:18-20 steht:

18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypton
Administrator

#395 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Scrypton » Mi 4. Dez 2013, 13:54

Hemul hat geschrieben:Nö, solltest Du aber auch nicht tun
Warum nicht?
Viele Glaubensbücher behaupten, Gottes Wort zu sein!

Dass deine Bibelphrasen also der Realität entsprechen, ist damit längst nicht gesagt - ganz egal, wie sehr du dich an deinen Glauben klammerst.

Hemul

#396 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mi 4. Dez 2013, 14:29

19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.

:Smiley popcorn:

Pluto
Administrator

#397 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » Mi 4. Dez 2013, 14:32

Auch das wird durch die Wiederholung nicht wahrer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#398 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mi 4. Dez 2013, 14:39

Pluto hat geschrieben:Auch das wird durch die Wiederholung nicht wahrer.

Hesekiel 33:33,
Sie hören, was du sagst, aber sie handeln nicht danach. 33 Doch wenn es eintrifft - und es wird ganz sicher eintreffen -, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
;)

Scrypton
Administrator

#399 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Scrypton » Mi 4. Dez 2013, 14:45

Irgendwelche Phrasen alter Märchensammlungen und das Wiederholen dieser und ähnlicher Phrasen mutieren nicht plötzlich zum Argument - auch wenn du das offensichtlich ganz fest hoffst. :D

Hemul

#400 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mi 4. Dez 2013, 15:36

Pluto hat geschrieben:Auch das wird durch die Wiederholung nicht wahrer.

Ich habe eine gute u. eine schlechte Nachricht für Dich.

Zunächst die Gute. Zu 50% trifft das von mir aus der Schrift angeführte nicht ein. Die Schlechte, zu 50% doch.

Ich habe nix zu verlieren, Du auch nicht? :Smiley popcorn:

Antworten