Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#361 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von fin » Di 4. Apr 2017, 10:24

Bild

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#362 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von JackSparrow » Di 4. Apr 2017, 10:24

manden1804 hat geschrieben:Nochmal : die gesicherten Fakten der Wissenschaft sind weitgehendst unverdorben .
Und da alle Errungenschaften unserer modernen Zivilisation auf Wissenschaft beruhen, ist die moderne Zivilisiation ebenfalls weitestgehend unverdorben.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#363 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 4. Apr 2017, 10:57

gesunder Menschenverstand und Erfahrung
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#364 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 10:02

Die Bibel ist natürlich N I C H T das WORT GOTTES , denn sie enthält Fehler und Widersprüche ! Beim WAHREN Gott gibt es die N I C H T !

Vielleicht wacht ihr endlich auf ! Oder wollt ihr UNBEDINGT so weitermachen mit einem FALSCHEN GOTT , der gar nicht existiert ? ? ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#365 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 13:51

manden1804 hat geschrieben:Die Bibel ist natürlich N I C H T das WORT GOTTES , denn sie enthält Fehler und Widersprüche ! Beim WAHREN Gott gibt es die N I C H T !


Stimmt ... :thumbup:

... bei Gott gibt es keine Fehler. Aber natürlich bei den Menschen. Das hast du sicher auch inzwischen bemerkt.
Aber daran musst du nicht verzweifeln. Denn Gott weiß das. Er hat dich gemacht, als Schöpfer des ganzen Universums.

Darum sollte man natürlich auch nichts, was ein Mensch sagt, einfach übernehmen.
Prüfen kann man das, indem man Gott selbst fragt, was gut ist.
Das funktioniert, wenn man es WIRKLICH WILL. 8-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#366 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 15:03

Ruth , Du kannst den WAHREN Gott gar nicht fragen , weil Du gar nicht weisst , wer er ist , und ob er existiert .

Und soweit ich weiss , gibt es keine erkennbare Antwort , die müssen wir schon selber finden !

Das ist unsere Aufgabe hier , und dann die Antwort umzusetzen !

Bisher steht diese Menschheit noch ganz am Anfang ( man kann auch sagen : bisher haben wir versagt ! )

All die Religionen sind nichts anderes als egoistische und grössenwahnsinnige menschliche Erfindungen . Und erst Atheismus und Gleichgültigkeit

gegen den wirklichen Erschaffer des Universums !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#367 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 16:02

manden1804 hat geschrieben:Ruth , Du kannst den WAHREN Gott gar nicht fragen , weil Du gar nicht weisst , wer er ist , und ob er existiert .

Doch, kann ich!
Und du kannst das auch.

Ich weiß das, was Gott mir selbst von sich zeigt. Das sind Spuren, die er in mein Leben hinein legt. Er antwortet mir, wenn ich ihn frage. In ganz unterschiedlicher Form.

Und soweit ich weiss , gibt es keine erkennbare Antwort , die müssen wir schon selber finden !

Es gibt Antworten zu den Fragen der Menschen. Eine behauptest du, schon gefunden zu haben. Nämlich, dass er existiert.
Ich weiß zudem noch aus Erfahrung, dass ich mit ihm über alles reden kann und ihn alles fragen kann, was mein Leben ausmacht. Und es gibt noch viele andere Spuren von Gott, auf den Wegen von Menschen, die Antworten gefunden haben.

Das ist unsere Aufgabe hier , und dann die Antwort umzusetzen !

Also antwortet er doch ? Eben hast du behauptet, es gibt keine Antwort.

Es gibt Antworten!
Du findest sie nicht nur in der Suche, sondern auch darin, dass man sein Herz Gott öffnet, indem man "zuhört" (mit dem Herzen), auch wenn er ganz andere Antworten gibt, als man selbst erwartet.
Wenn du allerdings schon voraussetzt, dass es sowieso keine Antworten gibt, dann wundert es mich nicht, dass du keine wahrnimmst.

"Nur mit dem Herzen sieht man gut" hat schon der "Kleine Prinz" gesagt, aus dem Buch von "Antoine de Saint-Exupéry"

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#368 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 16:16

manden1804 hat geschrieben:Ruth , Du kannst den WAHREN Gott gar nicht fragen , weil Du gar nicht weisst , wer er ist , und ob er existiert .
Du kannst ihn nicht fragen, weil DU nicht weißt, wer er ist, gehst aber dennoch davon aus, dass er existiert. Du bekommst keine Antworten, andere aber schon ... d. h. du kennst Gott gar nicht.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#369 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:11

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , Du kannst den WAHREN Gott gar nicht fragen , weil Du gar nicht weisst , wer er ist , und ob er existiert .

Doch, kann ich!
Und du kannst das auch.

Ich weiß das, was Gott mir selbst von sich zeigt. Das sind Spuren, die er in mein Leben hinein legt. Er antwortet mir, wenn ich ihn frage. In ganz unterschiedlicher Form.

Und soweit ich weiss , gibt es keine erkennbare Antwort , die müssen wir schon selber finden !

Es gibt Antworten zu den Fragen der Menschen. Eine behauptest du, schon gefunden zu haben. Nämlich, dass er existiert.
Ich weiß zudem noch aus Erfahrung, dass ich mit ihm über alles reden kann und ihn alles fragen kann, was mein Leben ausmacht. Und es gibt noch viele andere Spuren von Gott, auf den Wegen von Menschen, die Antworten gefunden haben.

Das ist unsere Aufgabe hier , und dann die Antwort umzusetzen !

Also antwortet er doch ? Eben hast du behauptet, es gibt keine Antwort.

Es gibt Antworten!
Du findest sie nicht nur in der Suche, sondern auch darin, dass man sein Herz Gott öffnet, indem man "zuhört" (mit dem Herzen), auch wenn er ganz andere Antworten gibt, als man selbst erwartet.
Wenn du allerdings schon voraussetzt, dass es sowieso keine Antworten gibt, dann wundert es mich nicht, dass du keine wahrnimmst.

"Nur mit dem Herzen sieht man gut" hat schon der "Kleine Prinz" gesagt, aus dem Buch von "Antoine de Saint-Exupéry"
Ruth , sorry , Du hast ein völlig falsches indoktriniertes Gottesbild . Das ist NICHT der WAHRE Gott ! So kommst Du NICHT weiter !
Die Antwort , die aus seiner Existenz folgt , können wir Menschen selbst erkennen ! Aber E R S T müsste die Menschheit die Existenz des WAHREN
Gottes erst einmal erkennen ! ! ! Das kann sie bisher nicht .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#370 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 18:32

manden1804 hat geschrieben: Ruth , sorry , Du hast ein völlig falsches indoktriniertes Gottesbild . Das ist NICHT der WAHRE Gott ! So kommst Du NICHT weiter !
Die Antwort , die aus seiner Existenz folgt , können wir Menschen selbst erkennen ! Aber E R S T müsste die Menschheit die Existenz des WAHREN
Gottes erst einmal erkennen ! ! ! Das kann sie bisher nicht .

Manden, du irrst!

Ich habe wahrscheinlich nicht DEIN Gottesbild (und will es auch gar nicht haben). Trotzdem weiß ich an wen ich glaube. Ich erlebe ihn - jeden Tag! Du kannst also aufhören, mir etwas ausreden zu wollen, was schon längst einen festen Platz in meinem Leben hat.

Kümmere dich mal lieber um dein Gottesbild, und versuche nicht, deine Unsicherheit über das, was du glaubst, auf andere zu übertragen.
Es klappt nicht.

Und nur, weil du es nicht kapierst, wird es immer noch nicht wahrer!

:!:

Antworten