Wie wäre es mal wieder mit einem selbst auferlegten 4religion.de-Päuschen?Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist?
Vernunft in Glaubensdingen
#361 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#362 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Wo steht das denn?Anton B. hat geschrieben:Wie wäre es mal wieder mit einem selbst auferlegten 4religion.de-Päuschen?Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#363 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Anton B. hat geschrieben:Wie wäre es mal wieder mit einem selbst auferlegten 4religion.de-Päuschen?Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist?
Aber vorher wäre noch eine Entschuldigung angebracht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#364 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Vorsichtig alter Schwede. Ohne Beweise gibt es etwas auf den Helm.sven23 hat geschrieben:Aber vorher wäre noch eine Entschuldigung angebracht.Anton B. hat geschrieben:Wie wäre es mal wieder mit einem selbst auferlegten 4religion.de-Päuschen?Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#365 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Hemul hat geschrieben:Wo steht das denn?Sei bitte vorsichtig mit deinen Unterstellungen.
Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.Hemul hat geschrieben:Vorsichtig alter Schwede. Ohne Beweise gibt es etwas auf den Helm.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#366 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Wo steht unter meinem Beitrag etwas von korrigieren?Anton B. hat geschrieben: Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.

#367 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Einen Scheiss muss er beweisen ...Hemul hat geschrieben:Wo steht unter meinem Beitrag etwas von korrigieren?Anton B. hat geschrieben: Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.Jetzt bist du in der Beweispflicht. Aber bitte unverzüglich.

Ich beobachte dich jetzt schon lange genug, wie du immer wieder Ähnliches schreibst und dann wieder löscht...
Also steh auch dazu, wenn du Mist baust...
Und- wolltest du dich nicht für immer vertschüssen-du falsche Natter????

#368 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Der passt zu dir.Salome23 hat geschrieben:Einen Scheiss muss er beweisen ...Hemul hat geschrieben:Wo steht unter meinem Beitrag etwas von korrigieren?Anton B. hat geschrieben: Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.Jetzt bist du in der Beweispflicht. Aber bitte unverzüglich.
![]()

#369 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Stimmt, ich hatte mich verabschiedet. Aber nachdem der Pluto mich per PN eindringlich bat doch wieder zu schreiben konnte ich nicht nein sagen. Passt dir wohl nicht gell?Salome23 hat geschrieben: Und- wolltest du dich nicht für immer vertschüssen-du falsche Natter????

#370 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Wo ist Dein Problem? Ich hatte nicht gesagt, dass wo Festland in Genesis steht, Landstrich steht, sondern dass wo Festland steht im Hebräischen Text "trockenes Land" steht.Hemul hat geschrieben:Buber?&Rosenberg sprechen aber nicht von einem "LANDSTRICH", sondern unmissverständlich vom "FESTLAND".
Mit Festland kann man natürlich auch einen Landstrich meinen. Aber nie die ganze Welt. Womit Dein Argument sogar "boomerangt".
http://de.wikipedia.org/wiki/Landfl%C3%A4che hat geschrieben:Als Landfläche, Landmasse oder Festland wird in den Geowissenschaften (insbesondere der Geografie) jener Teil der Erdoberfläche bezeichnet, der sich über den Meeresspiegel erhebt und auch bei Flut nicht vom Wasser der Ozeane bedeckt wird.