Vernunft in Glaubensdingen

Anton B.

#361 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Anton B. » Sa 17. Mai 2014, 12:51

Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist? :roll:
Wie wäre es mal wieder mit einem selbst auferlegten 4religion.de-Päuschen?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul

#362 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 12:55

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist? :roll:
Wo steht das denn? :roll: Sei bitte vorsichtig mit deinen Unterstellungen. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#363 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von sven23 » Sa 17. Mai 2014, 12:56

Aber vorher wäre noch eine Entschuldigung angebracht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#364 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 12:57

sven23 hat geschrieben:
Aber vorher wäre noch eine Entschuldigung angebracht.
Vorsichtig alter Schwede. Ohne Beweise gibt es etwas auf den Helm.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.

#365 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Anton B. » Sa 17. Mai 2014, 13:09

Hemul hat geschrieben:Wo steht das denn? :roll: Sei bitte vorsichtig mit deinen Unterstellungen. :thumbdown:

Hemul hat geschrieben:Vorsichtig alter Schwede. Ohne Beweise gibt es etwas auf den Helm.
Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul

#366 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 13:12

Anton B. hat geschrieben: Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.
Wo steht unter meinem Beitrag etwas von korrigieren? :roll: Jetzt bist du in der Beweispflicht. Aber bitte unverzüglich.

Salome23

#367 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Salome23 » Sa 17. Mai 2014, 13:17

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.
Wo steht unter meinem Beitrag etwas von korrigieren? :roll: Jetzt bist du in der Beweispflicht. Aber bitte unverzüglich.
Einen Scheiss muss er beweisen ... 8-)
Ich beobachte dich jetzt schon lange genug, wie du immer wieder Ähnliches schreibst und dann wieder löscht...
Also steh auch dazu, wenn du Mist baust...
Und- wolltest du dich nicht für immer vertschüssen-du falsche Natter???? :devil:

Hemul

#368 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 13:19

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Einen Scheiss muss er beweisen ... 8-)
:devil:
Der passt zu dir. :thumbup:

Hemul

#369 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 13:25

Salome23 hat geschrieben: Und- wolltest du dich nicht für immer vertschüssen-du falsche Natter???? :devil:
Stimmt, ich hatte mich verabschiedet. Aber nachdem der Pluto mich per PN eindringlich bat doch wieder zu schreiben konnte ich nicht nein sagen. Passt dir wohl nicht gell? ;)

Naqual

#370 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Naqual » Sa 17. Mai 2014, 13:33

Hemul hat geschrieben:Buber?&Rosenberg sprechen aber nicht von einem "LANDSTRICH", sondern unmissverständlich vom "FESTLAND".
Wo ist Dein Problem? Ich hatte nicht gesagt, dass wo Festland in Genesis steht, Landstrich steht, sondern dass wo Festland steht im Hebräischen Text "trockenes Land" steht.
Mit Festland kann man natürlich auch einen Landstrich meinen. Aber nie die ganze Welt. Womit Dein Argument sogar "boomerangt".

http://de.wikipedia.org/wiki/Landfl%C3%A4che hat geschrieben:Als Landfläche, Landmasse oder Festland wird in den Geowissenschaften (insbesondere der Geografie) jener Teil der Erdoberfläche bezeichnet, der sich über den Meeresspiegel erhebt und auch bei Flut nicht vom Wasser der Ozeane bedeckt wird.

Antworten