sven23 hat geschrieben:
Na lieber Thomas, übertreibst du nicht ein bißchen? Unter Haßprediger stelle ich mir radikale Imame vor oder auch einen Reinhard Bonnke, der wegen Volksaufwiegelung aus einem afrikanischen Land ausgewiesen wurde oder auch einen
Pater Leppich
...
Über die Form kann man streiten, weil die Wortwahl manchmal ins polemische geht.
Das, was du als Polemik bezeichnest, ist gerade die Methode eines Hasspredigers, wie Goebbels, wie eines radikalen Immams, wie Bonnke, wie Leppich, wie Kubitza.
Würde seine Polemik in sachliche Form übersetzt, würde ich darauf sachlich antworten können. So geht das nicht und Zeus und du gefallen sich ja auch nur darin, seine hasserfüllten Passagen zu zitieren. So bleibt von der Sache nichts, aber auch gar nichts übrig. Es bleiben nur diese grenzenlos negativen Emotionen.
Polemik ist dadurch definiert, dass man sich sachlicher Auseinandersetzung verweigert. Man will und braucht gar nicht auf Argumente hören, es geht nur darum, sein Gegenüber zu verletzen, gegen ihn zu hetzen, ihn bloß zu stellen und zu verhöhnen. Also kein Wunder, dass ihr keine sachlichen Auseinandersetzungen mit Kubitza hier im Forum lest. Ihr zitiert ihn lediglich, also erwartet nicht mehr als das, womit der Kerl schon begonnen hat zu werfen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.