Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Hemul

#341 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Hemul » Mi 29. Mai 2013, 18:24

Zeus hat geschrieben: Wir müssen also, streng genommen, zwischen Massenmorden und nach chrislicher Auffassung gottgewollten Massentötungen unterscheiden.
LG
Zeus

Und Du Furzknoten kannst uns sagen was Massenmord oder Massentötung unterscheidet? Lass Lesen! :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Mai 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kalea Solana

#342 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Kalea Solana » Mi 29. Mai 2013, 18:27

sven23 hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Lieber Martinus, ich habe nicht die Bibel kritisiert, sondern Foristen, welche versuchen, Kindermord zu rechtfertigen.

Wobei man zugeben muß, daß auch an der Bibel selbst manches zu kritisieren ist. Wer wollte das abstreiten?

Ich :lol:
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Martinus

#343 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Martinus » Mi 29. Mai 2013, 18:35

sven23 hat geschrieben:
Wobei man zugeben muß, daß auch an der Bibel selbst manches zu kritisieren ist. ?

Für unsere Bibelkritiker habe ich noch ein Buch entdeckt. In dem gibt es sogar Bilder. Bild
Quelle: Wiki

Unglaubliche Geschichten, da muss ich mich erstmal aufregen. Wenn das erledigt ist gehts hier weiter.
Angelas Zeugen wissen was!

sven23

#344 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Mi 29. Mai 2013, 20:16

Martinus hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Wobei man zugeben muß, daß auch an der Bibel selbst manches zu kritisieren ist. ?

Für unsere Bibelkritiker habe ich noch ein Buch entdeckt. In dem gibt es sogar Bilder.
Quelle: Wiki

Unglaubliche Geschichten, da muss ich mich erstmal aufregen. Wenn das erledigt ist gehts hier weiter.

Schön, daß du noch ein Märchenbuch entdeckt hast. :mrgreen:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#345 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Mi 29. Mai 2013, 20:17

Kalea Solana hat geschrieben:
Ich :lol:

Diese Antwort war so sicher wie das Amen in der Kirche. :mrgreen:
George Orwell

Zeus
#346 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Mi 29. Mai 2013, 20:18

Zeus hat geschrieben: Wir müssen also, streng genommen, zwischen Massenmorden und nach chrislicher Auffassung gottgewollten Massentötungen unterscheiden.
LG
Zeus

Hemul hat geschrieben:Und Du Furzknoten kannst uns sagen was Massenmord oder Massentötung unterscheidet? Lass Lesen! :Smiley popcorn:
"Furzknoten", eine lustige offensichtlich von christlicher Nächstenliebe motivierte Anrede. :mrgreen:
Zu deiner Frage:
Hab ich doch schon beantwortet. Wenn der barmherzige Almächtige dahinter steckte, war es nach christlicher Auffassung gerechtfertigtes Töten, ansonsten handelte es sich um Morden.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

sven23

#347 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Mi 29. Mai 2013, 20:22

Kingdom hat geschrieben:
Die Sorgfaltspflicht haben die Eltern verletzt.
LG Kingdom

Yo, und deshalb bestraft man die Kinder mit der Todesstrafe. Erklär das mal einem normalen Menschen.
George Orwell

Zeus
#348 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Mi 29. Mai 2013, 20:32

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Die Sorgfaltspflicht haben die Eltern verletzt.
LG Kingdom

Yo, und deshalb bestraft man die Kinder mit der Todesstrafe. Erklär das mal einem normalen Menschen.
Ob es wohl so etwas wie spezielle religiöse Logik gibt?
Kalea Solana hatte geschrieben:
[...]Die Seele der Frau war zerstört "sie antwortete nicht", die gutherzige Ehre des Fremden auch - er machte sich für das Geschehene verantwortlich und zog die Konsequenz daraus - das Messer. Er wurde zum Mörder, weil er in seinem Denken eine Grenze gehabt hatte[...]

LG
Zeus
Zuletzt geändert von Zeus am Do 30. Mai 2013, 02:30, insgesamt 2-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul

#349 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Hemul » Mi 29. Mai 2013, 20:44

Zeus hat geschrieben: Ich denke da an die biblische Geschichte in Richter 19. Der Mann hatte sich geirrt und deshalb musste (logischerweise :mrgreen: ) die Nebenfrau sterben.
LG
Zeus

Hi Zeusi!

Meine Jüte, wat Du Dich in der Bibel auskennst? :clap:
Aber Spaß beiseite. Was möchtest Du mit Deiner o. Aussage beweisen? Der Gott der Bibel ist nicht für alles unverständliche verantwortlich. Weißt Du denn nicht wie er reagiert hat als Kain seinen Bruder Abel erschlug? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

dvdk
#350 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Mi 29. Mai 2013, 20:59

Zeus hat geschrieben: Ich denke da an die biblische Geschichte in Richter 19. Der Mann hatte sich geirrt und deshalb musste (logischerweise :mrgreen: ) die Nebenfrau sterben.
LG
Zeus
Toll. Du hättest in Richter 19 weiterlesen sollen. Sie war schon tot als er sie auf den Esel legte. in Vers 5 heißt es:
Da machten sich gegen mich auf die Bürger von Gibea. und umstellten meinetwegen das Haus des Nachts. Mich wollten sie töten und meine Nebenfrau haben sie geschändet, sodass sie gestorben ist.

Grausam sind hier die Menschen.
Windhauch ...

Antworten