Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

manden1804

#321 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » So 2. Apr 2017, 09:15

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wie willst Du Gott glauben ? Du musst erst einmal herausfinden , ob er existiert und wer er ist ! Beides hast Du nicht ! ! !
Wenn man wüsste, dass Gott existiert, wäre es kein Glaube mehr, sondern Wissen.

Ich hab Dir doch oft genug gesagt , dass ich an seiner Schöpfung erkannt habe , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott
irgendeiner der Religionen - existiert . Ich weiss , dass er existiert - das muss jeder persönlich erkennen . Das erfordert viele Jahre mehr als
Vollzeitsuche mit aller Kraft . Und dazu fehlt diesen Menschen die Bereitschaft .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#322 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » So 2. Apr 2017, 09:55

manden1804 hat geschrieben:Ich hab Dir doch oft genug gesagt , dass ich an seiner Schöpfung erkannt habe , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen - existiert . Ich weiss , dass er existiert - das muss jeder persönlich erkennen . Das erfordert viele Jahre mehr als
Vollzeitsuche mit aller Kraft . Und dazu fehlt diesen Menschen die Bereitschaft .
Das hast du zwar immer wieder behauptet, aber dadurch wird deine Behauptung nicht wahrer, sondern nur platter.

Evidenzen für deine Behauptung hast du bisher keine gebracht. Falls ich mich irren sollte, kannst du mir ja gerne einen Link auf den Beitrag geben, wo die Evidenz erbracht hast.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#323 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » So 2. Apr 2017, 10:07

Man muss es p e r s ö n l i c h erkennen ! Klar endlich ? OHNE sehr viel Mühe und Arbeit geht das nicht ! ! !

Man muss begreifen können : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,

die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht existiert .

Ohne viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft geht das nicht , das hat der wirkliche Erschaffer wohl so festgelegt .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#324 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » So 2. Apr 2017, 10:12

manden1804 hat geschrieben:Man muss es p e r s ö n l i c h erkennen ! Klar endlich ? OHNE sehr viel Mühe und Arbeit geht das nicht ! ! !
Man muss begreifen können : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht existiert .
Du beantwortest nicht meine Frage nach den Evidenzen. Warum nicht?
Gibt es vielleicht gar keine Evidenzen, und Du hast dich einfach geirrt?

manden1804

#325 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » So 2. Apr 2017, 10:17

Bitte : die Schöpfung : Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit , Leben , Naturgesetze , Licht , usw.
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#326 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » So 2. Apr 2017, 11:44

manden1804 hat geschrieben: Man muss begreifen können : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,

Ohne viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft geht das nicht , das hat der wirkliche Erschaffer wohl so festgelegt .
Wohl? Du weißt es also nicht?! Bloße Annahme also!

NIS
#327 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » So 2. Apr 2017, 11:53

Ska'ara hat geschrieben:
manden[color=#0040FF]1804[/color] hat geschrieben: Man muss begreifen können : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,

Der Glaube war Allmächtig in diesem Wesen! ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

#328 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » So 2. Apr 2017, 12:46

manden1804 hat geschrieben:Bitte : die Schöpfung : Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit , Leben , Naturgesetze , Licht , usw.
Das sind keine Evidenzen für einen Schöpfer. Das ist nur dein Glaube.

Ska'ara

#329 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » So 2. Apr 2017, 13:25

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Bitte : die Schöpfung : Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit , Leben , Naturgesetze , Licht , usw.
Das sind keine Evidenzen für einen Schöpfer. Das ist nur dein Glaube.
Evidenzen hin oder her. Diese von manden angegebenen Dinge wie Universum bis Licht können auch auf einen Schöpfer hinweisen. Alles ist ein Beweis dafür, dass (et)was ist und "schafft", wie auch immer dies stattfindet.

manden1804

#330 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » So 2. Apr 2017, 13:43

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Man muss begreifen können : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,

Aus vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft und schliesslich mit exakter (einfacher) Logik . Menschen können nichts erschaffen .
Gott segne euch alle .

Antworten