Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Novas

#311 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 19:04

Ruth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Humor scheint nicht deine Stärke zu sein ;)

Doch aber nicht dort, wo es darum geht das Menschen Ihre Seelen verlieren und in den ewigen Tod wandern und gefangen bleiben in der Lüge, bestärkt durch Lügen

Das bestimmst glücklicherweise aber nicht du, wer denn nun lügt. Weil du es gar nicht erkennen kannst. Nur anhand deiner festgelegten Thesen funktioniert das nicht. Gott schaut das Herz des Menschen an. Und wenn dieser sein Herz ihm zugewandt hat, dann sorgt Gott selbst dafür, dass er die Wahrheit erfährt. Selbst wenn diese Wahrheit ganz anders aussieht, als du sie beurteilen würdest.

Das sehe ich ebenso. Jesus selbst sagte, dass uns der Geist der Wahrheit, der Heilige Geist, schrittweise in die ganze Wahrheit (Joh 16,3) führt; und sicher nicht unbedingt so, wie Menschen das erwarten, so als müsste er ihnen gehorchen. Es gibt keine Gruppe, welche diesen Geist als allleiniges Eigentum besitzt und ihn allen anderen absprechen kann. Ist das nicht ein unglaublich hochmütiger Gedanke? :silent:

Kingdom

#312 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 19:17

Ruth hat geschrieben:
Das bestimmst glücklicherweise aber nicht du, wer denn nun lügt. Weil du es gar nicht erkennen kannst. Nur anhand deiner festgelegten Thesen funktioniert das nicht. Gott schaut das Herz des Menschen an. Und wenn dieser sein Herz ihm zugewandt hat, dann sorgt Gott selbst dafür, dass er die Wahrheit erfährt. Selbst wenn diese Wahrheit ganz anders aussieht, als du sie beurteilen würdest.

Nein das Wort Gottes bestimmt es. Wenn jemand zum Götzendienst anleitet, dann bestimmt das Wort Gottes selbst was das ist, ich bestätige es lediglich das Gott die Wahrheit gesprochen hat.

Tut ein Mensch darüber Busse, so wird er frei, tut er nicht Busse so bleibt er gebunden. Es gibt Menschen die sind sogar noch Stolz darauf das sie verbissen an der Sünde festhalten.

Wählt ein Mensch die Gebundenheit, so lasse ich sie IHM, weise ihn aber darauf hin wo er steht, möchte ja nicht das er verlorgen geht und dabei noch andere mit reisst.

Eine zuwendung des Herzens muss irgendwo Früchte tragen und wer den Götzendienst predigt, der zeigt offen welche Frucht er in sich trägt, weil weder das AT noch Christus predigten Götzendienst.

Lg Kingdom

Ruth

#313 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 19:26

Kingdom hat geschrieben: Nein das Wort Gottes bestimmt es. Wenn jemand zum Götzendienst anleitet, dann bestimmt das Wort Gottes selbst was das ist, ich bestätige es lediglich das Gott die Wahrheit gesprochen hat.

DU bestätigst, dass Gott die Wahrheit spricht ? :o

.... dazu braucht Gott nicht deine Bestätigung. Er spricht, wie er will. Nicht, wie du es als Wahrheit bestätigst.

NIS
#314 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Sa 1. Apr 2017, 19:51

Ruth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Nein das Wort Gottes bestimmt es. Wenn jemand zum Götzendienst anleitet, dann bestimmt das Wort Gottes selbst was das ist, ich bestätige es lediglich das Gott die Wahrheit gesprochen hat.

.... dazu braucht Gott nicht deine Bestätigung. Er spricht, wie er will. Nicht, wie du es als Wahrheit bestätigst.
Ihr könnt nicht wissen, was Gott sagt, sondern nur glauben!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#315 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 20:38

Ruth hat geschrieben:

Sicher bestätige ich das. Du etwa nicht?

Jes 43:10 Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennet und mir glaubet und einsehet, daß ich es bin; vor mir ist kein Gott gemacht worden und nach mir wird keiner vorhanden sein.

Lu 24:48 Fanget an in Jerusalem, Zeugen davon zu sein!

Es gibt zwar Menschen die glauben das mit dem zeugen habe aufgehört, ich gehöre nicht dazu. Und ja sicher gibt es welche denen die Zeugen nicht lieb sind.

Apg 2:32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dafür sind wir alle Zeugen.

Kannst Du etwas darüber zeugen Ruth? Ich hoffe aber deiner Reaktion muss ich entnehmen, das Du Dir darüber noch nicht so bewusst bist.

Lg Kingdom

Kingdom

#316 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 20:42

NIS hat geschrieben: Ihr könnt nicht wissen, was Gott sagt, sondern nur glauben!
Amen

Schliesse nicht von Dir auf andere:

1Kor 2:12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;

Lg Kingdom

Ruth

#317 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 20:46

Kingdom hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:

Sicher bestätige ich das. Du etwa nicht?

Jes 43:10 Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennet und mir glaubet und einsehet, daß ich es bin; vor mir ist kein Gott gemacht worden und nach mir wird keiner vorhanden sein.

Lu 24:48 Fanget an in Jerusalem, Zeugen davon zu sein!

Es gibt zwar Menschen die glauben das mit dem zeugen habe aufgehört, ich gehöre nicht dazu. Und ja sicher gibt es welche denen die Zeugen nicht lieb sind.

Apg 2:32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dafür sind wir alle Zeugen.

Kannst Du etwas darüber zeugen Ruth? Ich hoffe aber deiner Reaktion muss ich entnehmen, das Du Dir darüber noch nicht so bewusst bist.

Lg Kingdom

Ich erkenne da keinen Zusammenhang darin, dass du sagst, du würdest Gott bestätigen, dass er die Wahrheit gesprochen hat - zu dem, dass Menschen davon zeugen, was Gott an ihnen getan hat. Das sind zwei Paar Schuhe. Wobei ich den ersten Part überheblich finde von dir.

Novas

#318 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 20:49

NIS hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:

Ihr könnt nicht wissen, was Gott sagt, sondern nur glauben!
Amen

Ja, Glaube hat rein inhaltlich eher etwas mit Vertrauen als mit Wissen zu tun. Selbstverständlich ist die Frage erlaubt, was der richtige (orthodoxe) Glaube ist. Eine Diskussion darüber gibt es ebenfalls in jeder Religion: «orthos» heisst richtig und geradlinig, «doxa» bedeutet Meinung und Glaube. Also der richtige Glaube, die Rechtgläubigkeit. Ich kann verstehen, dass Menschen nach dem richtigen Verständnis streben, das ist eine gute Sache.
Im Buddhismus gab es, ähnlich wie im Christentum, Konzilien, welche klären sollten, was die authentische Lehre des Buddha ist (563-483 oder 448-368 v. Chr.) Das Problem dabei: je nach Gruppierung gibt es ein anderes Verständnis darüber, was die rechte Lehre ist. Jede christliche Denomination gefällt sich in dem Gefühl orthodox zu sein und vom Heiligen Geist inspiriert. Das ist keineswegs so homogen, wie Kingdom das gerne darstellt.

manden1804

#319 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 20:51

Kingdom hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Die Bibel ist wahr ? Bist Du absichtlich blind ? Google : Fehler in der Bibel ! Da findest Du massenhaft Fehler und Widersprüche !

Wem glaubst Du manden1804. Dem Allmächtigen oder dem Wiedersacher oder Google?

Ich habe mich für das erste entschieden und Gott ist fähig deine Wiedersprüche zu lösen. Wie ich Dir sagte er kann aber du bestimmst ob er darf.

Lg Kingdom

Wie willst Du Gott glauben ? Du musst erst einmal herausfinden , ob er existiert und wer er ist ! Beides hast Du nicht ! ! !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#320 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » So 2. Apr 2017, 09:04

manden1804 hat geschrieben:Wie willst Du Gott glauben ? Du musst erst einmal herausfinden , ob er existiert und wer er ist ! Beides hast Du nicht ! ! !
Wenn man wüsste, dass Gott existiert, wäre es kein Glaube mehr, sondern Wissen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten