Pluto hat geschrieben: Das würde ich dir sogar glauben, wenn es eine Sintflut gab.
Hi Pluto!
Woher weißt Du "EXPERTE", dass es keine Sintflut gab? Welcher kauzige Vogel hat Dir das ins Ohr geflüstert?

Pluto hat geschrieben: Das würde ich dir sogar glauben, wenn es eine Sintflut gab.
Ja, weil dieser Weg auch dem Willen des Sohnes entsprach:Zeus hat geschrieben:Liebe Lovetrail, wenn du so einen Vater hättest, der dich am Kreuz zu Tode foltern ließe, um seine missratenen (anderen) Kinder zu "retten", würdest du dann auch denken, dass dein Herr Papá so richtig lieb ist?
Johannes 10,17-18;Elb hat geschrieben:Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen.
18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen.
Moderne geologische Erkenntisse, wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann mach es. Aber ohne Zirkelschlüsse.Hemul hat geschrieben:Woher weißt Du "EXPERTE", dass es keine Sintflut gab? Welcher kauzige Vogel hat Dir das ins Ohr geflüstert?
lovetrail hat geschrieben: Die Vernichtung der Menschheit in der Sintflut lässt sich nur als Liebe deuten, wenn dadurch für alle Gutes herauskommt.
lg lovetrail
Ja stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das zeigt mE auch wie sehr die ganze Schöpfung miteinander verwoben ist, sowohl im Gericht als auch im Heil.Salome23 hat geschrieben: Nur ersäufte er aus Liebe nicht nur Menschen:
Denn von heute an in sieben Tagen will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe.
Gott hat sich den dortigen Verhältnissen angepasst, würde ich sagen. Der Pharao war ja auch nicht zimperlich.Und dann denk mal an das Szenario in Ägypten, ebenfalls durch den Todesengel Babies, Tiere usw. eliminiert
Mit Maulen fängt es an und führt dann zum Goldenen Kalb.Bisschen maulen wegen der Speise und schon wird getötet
Züchtigung?
Hey, ich finde dieses Zitat echt klasse!Wir werden nicht aufhören zu forschen und am Ende all unserer Forschungen
werden wir wieder da stehen, wo wir anfingen und wir werden den Ort zum ersten Mal sehen.
T. S. Eliot
sven23 hat geschrieben:
Wenn mein Bruder für mein Fehlverhalten bestraft würde, wäre das ja noch schlimmer. Einerseits, weil dadurch mein Fehlverhalten eine noch schlimmere Dimension bekäme, andererseits weil unberechtigte Bestrafung eines Unschuldigen widerlich ist. Der Opfertod Jesu ist eine ziemlich konstruierte Geschichte, die hauptsächlich eine Kopfgeburt des Paulus ist, da bin ich mit vielen Theologen einig.
Na , ich weiss nichtYusuke hat geschrieben:Hallo Zeus!
Ja, weil dieser Weg auch dem Willen des Sohnes entsprach:Zeus hat geschrieben:Liebe Lovetrail, wenn du so einen Vater hättest, der dich am Kreuz zu Tode foltern ließe, um seine missratenen (anderen) Kinder zu "retten", würdest du dann auch denken, dass dein Herr Papá so richtig lieb ist?
sven23 hat geschrieben:Naqual hat geschrieben: Schwert als Wort Gottes? In der Symbolik des NT kann dies sogar gut begründet werden.
Ja, aber kann man das Wort Gottes käuflich erwerben, wie ein reales Schwert als Waffe?