Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Novas

#281 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 14:39

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: :thumbup: das Evangelium auf eine kurze Formel gebracht: die Auferstehung ist wahr und der Tod eine Illusion, weil die Liebe wahr ist.
Oder weil der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Du magst an den Tod und das Nichts glauben, aber ich glaube an das Leben. Wobei Du die richtigen Konsequenzen aus deiner Weltanschauung ziehst, denn die Trennung von Gott (dem ewigen Leben) ist identisch mit dem Tod.

sven23

#282 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von sven23 » Sa 1. Apr 2017, 15:12

Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: :thumbup: das Evangelium auf eine kurze Formel gebracht: die Auferstehung ist wahr und der Tod eine Illusion, weil die Liebe wahr ist.
Oder weil der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Du magst an den Tod und das Nichts glauben, aber ich glaube an das Leben. Wobei Du die richtigen Konsequenzen aus deiner Weltanschauung ziehst, denn die Trennung von Gott (dem ewigen Leben) ist identisch mit dem Tod.
Was ist so schlimm daran? Der Tod ist das Ende des Lebens. Seit der Evolution schon milliardenfach passiert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#283 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » Sa 1. Apr 2017, 16:30

Novalis hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:...aber es ist nicht das Ende.
Erstens gibt es dafür keinen Beweis und zweitens würde damit nicht das gegenwärtige Leid aus der Welt geschafft.
Du bist wirklich sehr gut darin die Probleme anzusprechen, aber welche Lösungen hat der Atheismus anzubieten?
Auch der Atheismus hat darauf keine Antwort,

Novalis hat geschrieben:Leid ist eine Realität dieser Welt, daran kommen wir nicht vorbei.
Der Atheismus akzeptiert die Welt wie sie ist. Christen können das offenbar nicht. Nach jedem Erdbeben, sieht man die Menschen Gott für das Überleben einiger Weniger danken. Warum machen sie nicht auch Gott für den Tod der weniger glücklichen Zehntausende, die mit dem Tod dafür bezahlten, am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen zu sein?

Novalis hat geschrieben:Das sagt uns das Kreuz. Jesus wird gekreuzigt, aber das ist nicht das Ende der Geschichte. Auf das Kreuz folgt die Auferstehung.
Nichts dergleichen besagt das Kreuz!
Selbst wenn man der Bibel glaubt, war die Kreuzigung ein Sühneopfer für die Menschen. Es hat aber noch nie etwas mit der Theodizeefrage zu tun gehabt.

Der vielleicht größte Denker der jemals gelebt hat, Gottfried Wilhelm Leibniz, hat einmal gesagt, "Wir leben in der Besten aller möglicher Welten" und machte dafür die Gnade Gottes verantwortlich. Doch auch das war keine Antwort auf die Frage des "warum". Für mich ist die Unveränderbarkeit der Welt, in der wir leben, eine der Grundlagen für meinen Unglauben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#284 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 17:16

Novalis hat geschrieben:
Natürlich ist für mich zunächst mal jede Religion ok, weil Religionsfreiheit und Geistesfreiheit ein Menschenrecht ist.

Der Wille des Menschen ist frei, durch die Sünde Tot bleiben ist ein Menschenrecht. Wenn der Tote aber verkündet jeder Götzendienst führt in den Himmel, dann darf er das auch, muss sich aber gewiss sein das er Menschen damit ins Verderben führt.

Hier lehrt Jesus das Prinzip der selbstständigen Wahrheitssuche. Nur wer selbstständig sucht, der wird auch finden.

Dir ist leider entfallen, für was Christus seine Jünger aussandte.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

Nun ich halte mich an das, Prinzip:

Mt 6:10 Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden.

Mein Wille und sein Wille, darin liegen die Unterschiede, welche über Leben und Tod entscheiden, auch für den Nächsten den man ja lieben sollte und nicht in den den Tod führen sollte bezw. belassen sollte, sondern heraus in die Freiheit.

Wenn aber Blinde, Blinde führen....dann verpassen beide nach dem Willen Gottes zu fragen und ziehen Ihr Ding der Veränderung durch, wie seit jeher.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 1. Apr 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Novas

#285 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 17:25

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Natürlich ist für mich zunächst mal jede Religion ok, weil Religionsfreiheit und Geistesfreiheit ein Menschenrecht ist.

Der Wille des Menschen ist frei, durch die Sünde Tot bleiben ist ein Menschenrecht. Wenn der Tote aber verkündet jeder Götzendienst führt in den Himmel, dann darf er das auch, muss sich aber gewiss sein das er Menschen damit ins Verderben führt

Du als Fundamentalist hast für meine Toleranz natürlich kein Verständnis. Doch das ist einzig und allein dein Problem. Für mich haben deine Grenzziehungen nicht die geringste Relevanz. Weisheit gibt es in allen Religionen und ich ehre und respektiere sie.

Wenn aber Blinde, Blinde führen....

Schon klar. Dein Ego möchte mal wieder betonen, dass Du im Recht bist :lol:

dann verpassen beide nach dem Willen Gottes zu fragen und ziehen Ihr Ding der Veränderung durch, wie seit jeher.

Wenn Gott Liebe ist, dann ist sein Wille Liebe.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 1. Apr 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#286 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 17:36

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Der Wille des Menschen ist frei, durch die Sünde Tot bleiben ist ein Menschenrecht. Wenn der Tote aber verkündet jeder Götzendienst führt in den Himmel, dann darf er das auch, muss sich aber gewiss sein das er Menschen damit ins Verderben führt

Du als Fundamentalist hast für meine Toleranz natürlich kein Verständnis. Doch das ist einzig und allein dein Problem. Für mich haben deine Grenzziehungen nicht die geringste Relevanz. Weisheit gibt es in allen Religionen und ich ehre und respektiere sie.

Die Weisheit sein Ich durch zu ziehen, von dem ratet Christus und sein Vater fundamental ab, das es Dich nervt das ich ebenso tue, weiss ich.

Wenn es um Leben oder Tod geht, dann sollte man den freien Willen des Menschen respektieren den Tod zu wählen aber ihn darin noch bestärken, ja das finde ich Fundamental daneben auch wenn Du das für Fundamental Göttlich und richtig hälst, wage ich zu sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 1. Apr 2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Novas

#287 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 17:38

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:

Die Weisheit sein Ich durch zu ziehen, von dem ratet Christus und sein Vater fundamental ab, das es Dich nervt das ich ebenso tue, weiss ich.

Wenn es um Leben oder Tod geht, dann sollte man den freien Willen des Menschen respektieren den Tod zu wählen aber in darin noch bestärken, ja das finde ich fundamental daneben auch wenn Du das als Fundamental Göttlich hälst, wage ich zu sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Lg Kingdom

Ich folge alleine dem Herrn Jesus Christus und nicht Dir, tut mir leid, wenn dein Ego damit ein Problem hat.

Kingdom

#288 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 17:43

Novalis hat geschrieben:
Ich folge alleine dem Herrn Jesus Christus und nicht Dir, tut mir leid, wenn dein Ego damit ein Problem hat.

Christus hat Leute aus dem Tod zum Leben befreit weiss ich, von Dir weiss ich nur das Du sie darin bestärkst, weiter im Tod zu verharren.

Lg Kingdom

Novas

#289 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 17:45

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Christus hat Leute aus dem Tod zum Leben befreit weiss ich, von Dir weiss ich nur das Du sie darin bestärkst, weiter im Tod zu verharren.

Lg Kingdom

Von mir weißt Du rein gar nichts :)
Zuletzt geändert von Novas am Sa 1. Apr 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ska'ara

#290 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Apr 2017, 17:45

Kingdom hat geschrieben: Nun ich halte mich an das, Prinzip:

Mt 6:10 Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden.
Was bedeutet "Dein Wille geschehe"? Ich denke: Es werden Dinge zugelassen bis zu einer gewissen Grenze oder Zeit, und es wird in späterer Zukunft das geschehen, was Gott für die Menschen bereit hält. Dieser Satz beinhaltet Hoffnung und Vertrauen.

Antworten